Es läuft mittlerweile wieder. Da die Rufnummernportierung eine Woche ca. in Anspruch nimmt sehe ich unproblematisch die Hauptnummer auf GMX laufen zu lassen. Ich habe aber zwei auf unterschiedliche Netze verteilt.
Beiträge von jap.net
-
-
Also weiter in Kroatien?
Ja, heute war keine Registrierung möglich, weder automatisch noch manuell. 4 SIM in 4 Geräten.
-
Im Tirol und Südtirol habe ich kein Problem gehabt. Im Juni steht Slowenien und Kroatien auf der Liste
Nach einer Woche einwandfreien Betrieb in Kroatien ist jetzt keine Netzregistrierung möglich. Bei allen SIM die ich habe
-
Nun wissen wir nicht, ob du nicht vielleicht doch einen Fehler beim einrichten der manuellen Netzwahl gemacht hast, oder ob du eine eSIM Adapter genutzt hast ( Galaxy A53 hat ja glaube ich kein natives eSIM ) von dem der Fehler ausgehen könnte oder ob es am Samsung Endgerät selbst liegt. Es könnte ausserdem eine spezielle Eigenschaft des GMX Freephone Tarifes sein.
Ich habe 2 eSim-Adapter im Phone und bei beiden (GMX FP und O2 GenionS) ist manuelle Netzwahl eingestellt. Eigenständig haben die sich noch nie auf automatische Suche umgestellt.
-
Im Tirol und Südtirol habe ich kein Problem gehabt. Im Juni steht Slowenien und Kroatien auf der Liste
-
Gibt es ander eSim-Karten die einen anderen Chip haben?
Das Problem betrifft Adapter mit einem Eastcompeace Chip. Die anderen mit einem Kigen (eSim 9 V2/V3, eiotclub) bzw. Estk.me laufen mit GMX FP dagegen problemlos. Ob das Smartphone an sich die Adapter verträgt ist eine andere Frage. Samsung und Xiaomi (abweichend vom nativen Android) sind meistens problematisch.
-
Reicht die Ubigi SIM-ID um im 9eSim-Menü die esim manuell zu installieren.
Nein
-
Ach echt? Und den hast du immer in der Hosentasche, wenn du mal schnell unterwegs ein neues Profil aufspielen willst? Ich hatte mir damals extra die Premium Karte besorgt,
Es lässt sich mit xesim App von der Website switchen. Aber meine beiden Premium 5ber sind im Router gelandet. Die 9esim V0 finde ich super, das letzte Mal hat's mir 7,59€ gekostet
-
Moral der Geschichte, niemals eine Karte kaufen, die ihre eigene Software verwendet!
mindestens mit einem SC Reader geht alles problemlos
-