Nein. Nur com.android.providers.telephony
sobald eine SIM-Karte (Adapter) erkannt wird ist der Befehl nutzlos
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein. Nur com.android.providers.telephony
sobald eine SIM-Karte (Adapter) erkannt wird ist der Befehl nutzlos
Alles anzeigenZur Einordnung hier noch einmal meine Beobachtungen mit 9eSIM (inkl. eines GMX-Freephone-Profils):
- Nach jedem Neustart ist Slot 2 deaktiviert (9eSIM mit GMX-Profil) und es folgen diverse Aufforderung, Slot 2 zu aktivieren oder andere eSIM-Profile zu deaktivieren.
- Am Ende ist Slot 2 mit "unbekannt" aktiviert (GMX funktioniert) und meine andere "originären" eSIM-Profile werden separat ausgewiesen (funktionieren nicht).
- Wenn ich eines dieser "originären" (also direkt an das Gerät gebundenen) eSIM-Profile aktivieren möchte, schlägt die Verbindung fehl und ein Neustart ist erforderlich.
- Die "originären" Profile lassen sich nur aktivieren, wenn ich den 9eSIM-Adpater zuvor herausgenommen habe.
Ist Slot 1 dabei auch belegt?
so wie es aussieht, ist das Zertificat nicht für esim.me bzw. 5ber oder auch NoName sondern für den Chiphersteller ausgegeben
Das geht grundsätzlich nicht mit Karten im 1&1 Netz, auch mein Nokia C5 findet mit 1&1 Karte (eSim-Adapter) kein Netz, ein älterer UMTS-Stick auch nicht.
mit Samsung Galaxy S2 und 5ber klappt's
Konzentriert Euch nicht so auf diese eSIM Adapter, die sind und bleiben kritisch, weil die Technik dahinter viel komplizierter ist, als gedacht. Besorgt Euch lieber ein nicht zu exotisches eSIM fähiges Handy, die kosten nicht mehr die Welt, ggfs. sogar refurbished (Wiederaufgearbeitet)
Mit eSiM-Adapter funktioniet es bei mir recht zuverlässig und wegen einem Mobilfunkanbieter mit exotischen Anforderungen möchte ich keine Smartfonsammlung haben
Wie gut oder schlecht ist denn das 1&1 Netz ausgebaut?
in Ulm gar nichts
Hat jemand nen Tip?
An nem Ort mit grundsätzlich schlechtem Empfang hab ich ein iPhone 10 mit dem GMX Tarif platziert.
Es ist ein gutes WLAN Netz vorhanden.
Flugmodus ein, WLAN ein - dann funktioniert nur WLAN-Call, vielleicht würde es helfen
Fun fact - jetzt kommt bei Anrufen auf die portierte Nummer:
"Ihr Anruf kann derzeit nicht entgegen genommen werden."
kann man das mit einem anderen Phone versuchen?
Alles anzeigen1. Du meinst, dass ich in 2G wechseln sollte?
Hat leider nichts gebracht.
Fun fact - jetzt kommt bei Anrufen auf die portierte Nummer:
"Ihr Anruf kann derzeit nicht entgegen genommen werden."
Ja, ich habe damals in 2G gewechselt und einen Anruf getätigt, dann ging's.
Ich habe damals von Lidl-Connect portiert.
Alles anzeigenGestern wurde meine Nummer von o2 zu GMX FreePhone portiert.
Leider heute weiterhin:
Man kann sie anrufen, aber bei Anrufversuchen von der portierten Nummer aus folgt jeweils die Ansage:
"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."
Außerdem:
Im (Samsung-)SIM-Manager steht unter 9eSIM "GMX@FreePhone" mit der nicht mehr aktuellen Rufnummer.
Die portierte Nummer wird also, obwohl ich sie unter "Weitere SIM-Einstellungen" aktualisiert habe, nicht angezeigt.
1. Ich habe so ähnlich gehabt.
Datenverbindug ausgeschaltet-> in GSM gewechselt-> Anrufversuch ging. Und danach war bei 5G alles gut
2. bei der letzten Rufnummerportierung war nach einem Anruf die neue Nummer im Simmanager angezeigt