Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Warum sollte das kostenfrei sein?

Tja warum? Ich kann dazu nur sagen, dass ich insgesamt 3x eine neue Karte (nicht dieselben Rufnummern!) in den letzten 3 Jahren bestellt habe, und es nie etwas kostete. Das kann sich freilich ständig ändern oder von unbekannten Bedingungen abhängig sein.

• Warum sollte das kostenfrei sein?

delvos Warum kannst du mit deiner Sim einen anderen Tarif nicht nutzen?

Doch das könnte ich. Müsste umgestellt werden.

Aber warum? Es ist ein normaler Loop Tarif ohne Easy Money.

Man will aber den Tarif kündigen, weil "... die Easy-Money-Funktion" eingestellt wird ... ".

Und die habe ich gar nicht in meinem derzeitigen Tarif.

Im Smartphone nutzen kann ich den Tarif nicht, da die SIM uralt und viel zu groß ist. Für 10 € gegen eine andere tauschen sehe ich nicht ein.

• Für 10 € gegen eine andere tauschen sehe ich nicht ein.

Abschneiden und fertig.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Im Februar hatte ich den Tarif auf einen normalen Loop umstellen lassen. Anscheinend hat das nicht geklappt […]

Spekulation: Solche Post-Briefe hinken gerne mal viele, viele Wochen hinterher, weil die Computer-Systeme untereinander nicht laufend abgeglichen werden, auch dann wenn das Datum auf dem Post-Brief nur wenige Tage her ist.

Im o2-Chat wurde mir bestätigt, dass ein Tarifwechsel vor Kündigung die Kündigung erledigt.

Und wie ist Dein Ergebnis?

• Das Ergebnis ist, dass mir auf die Bitte hin, mir schriftlich zu bestätigen, dass die Kündigung zurückgenommen wird, diese Antwort per E-Mail kam:

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email vom 31.03.2025.

Sehr gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Ihr Tarif wurde bereits umgestellt und ist daher von der Kündigung nicht betroffen.

Es ist möglich, dass Sie noch ein Schreiben erhalten haben, da Sie ehemaliger Easy Money Kunde waren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Feedback zur Serviceoptimierung ist wertvoll. Es kann sein, dass Sie eine Einladung zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung erhalten. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich positiv bewerten. Auf der Fragenskala 1 - 10 ist 10 der beste Wert.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Ihr Prepaid Kundenbetreuer

...

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: telefonica.de/pflichtangaben

* gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz "

Wer weiß, ob nicht trotzdem im Mai die SIM abgeschaltet wird. Ich werde nun die Rufnummer mit nach Kaufland mobil nehmen.

• Frage zum Tarifwechsel an sich: Klappt(e) bei irgendwem die Umstellung über die *100# → 7? Ich sehe dort zwar meinen Tarif „Mobile Option (vor dem 1.7.05)“ und dann über die 1 die Möglichkeit auf „o2 Prepaid“ zu wechseln, aber ganz am Ende erhalte ich seit Tagen: „Ein technischer Fehler ist aufgetreten.“ Bei einer anderen Rufnummer hatte ich bereits Mein O₂. Dort wurde dann für den Tarifwechsel noch zusätzlich verlangt, dass ich eine E-Mail-Adresse hinterlege. Obwohl deren Bestätigung nicht klappte, reicht das allein die Angabe, dass ich den Tarifwechsel machen durfte. Also der Weg klappt. Hätte nur gerne auch auch über den USSD-Code *107# gewechselt.

• Ich habe dann heute auch meine Schreiben zur Kündigung der Loop-Tarife nach Einstellung der EM-Funktion im Briefkasten gefunden.

Ein Einbuchen in MeinO2 war wegen "technischer Probleme" bislang nicht möglich. Ich kann daher gar nicht sehen, ob ich die Karten in z.B. den Basistarif umswitchen kann.

Oder ist eine Umstellung in einen anderen Prepaid-Tarif nicht mehr möglich weil anbieterseitig schon zum 5.5.25 gekündigt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!