Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Also am besten, wenn dir die Nummer etwas bedeutet, sicherheitshalber wegportieren. Später kannst du dir ja eine neue Loop schicken lassen und die Nummer wieder darauf zurück portieren....

CU

Spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-SIM-Karten (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• @spurkie genau so hat es eine Freundin von mir auch gemacht die Rufnummer wegportiert und kurze Zeit später hat sie die Rufnummer wieder zu o2 portiert.

Ganz ehrlich ich verstehe das ganze Theater eh nicht. Wieso ändert o2 nicht einfach den Tarif bzw der Kunde wechselt den Tarif und die Sache wäre erledigt.

Aber das ist eben o2 :-)

• Ich konnte den Tarif selber ändern und die Änderung ist auch online seit Tagen zu sehen. Also wird trotzdem die Kündigung wirksam?

• Seit heute ist meine 0179 Nummer bei Kaufland mobil.

Mir hat O2, trotz des von mir ausgehenden und vollzogenen Wechsels im Februar in den normalen Loop-Tarif, ein Kündigungsschreiben per Post geschickt.

Und auf meine Anfragen bekam ich keine befriedigenden Antworten darauf, ob denn nun die Kündigung eine Überschneidung mit dem Tarifwechsel war und diese nun nichtig sei bzw. sie zurückgenommen würde.

Also weg von O2 und hin zum attraktiveren Angebot von Kaufland mobil. Und da bleibt sie auch zukünftig.

Die Gefahr, meine schöne Rufnummer nach dem Hickhack zu verlieren, war mir zu groß.

Das Opt-in bzw. die Freigabe lief ohne Probleme und sehr schnell, einfach per Auswahl in der O2-App.

• Mir wurde der Tarif zum 05.05. gekündigt, am 04.05. habe ich online um 23:30 Uhr den Tarif gewechselt.

Die Karte ist noch aktiv und mir wird weiterhin ein Guthabengültigkeitszeitraum bis März 2026 angezeigt.

Es war in meinem Fall somit kein Umweg über eine Portierung nötig.

• Ja, war bei mir genau so - ich habe auch online den Tarif umgestellt und der Kündigungstermin war auch der 5.5.25. Sicherheitshalber habe ich dann doch noch die im Kündigungsschreiben stehende Nr. angerufen. Dort bestätigte man mir, dass die Karten weiterhin aktiv bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!