Also am besten, wenn dir die Nummer etwas bedeutet, sicherheitshalber wegportieren. Später kannst du dir ja eine neue Loop schicken lassen und die Nummer wieder darauf zurück portieren....
CU
Spurkie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also am besten, wenn dir die Nummer etwas bedeutet, sicherheitshalber wegportieren. Später kannst du dir ja eine neue Loop schicken lassen und die Nummer wieder darauf zurück portieren....
CU
Spurkie
Es wird der komplette Vertrag gekündigt, die SIM wird dann auch inaktiv.
Danke für die Info!
Das ist ja frech, denn nach *102# wird mir März 2026 angezeigt.
@spurkie genau so hat es eine Freundin von mir auch gemacht die Rufnummer wegportiert und kurze Zeit später hat sie die Rufnummer wieder zu o2 portiert.
Ganz ehrlich ich verstehe das ganze Theater eh nicht. Wieso ändert o2 nicht einfach den Tarif bzw der Kunde wechselt den Tarif und die Sache wäre erledigt.
Aber das ist eben o2 ![]()
Ich konnte den Tarif selber ändern und die Änderung ist auch online seit Tagen zu sehen. Also wird trotzdem die Kündigung wirksam?
Seit heute ist meine 0179 Nummer bei Kaufland mobil.
Mir hat O2, trotz des von mir ausgehenden und vollzogenen Wechsels im Februar in den normalen Loop-Tarif, ein Kündigungsschreiben per Post geschickt.
Und auf meine Anfragen bekam ich keine befriedigenden Antworten darauf, ob denn nun die Kündigung eine Überschneidung mit dem Tarifwechsel war und diese nun nichtig sei bzw. sie zurückgenommen würde.
Also weg von O2 und hin zum attraktiveren Angebot von Kaufland mobil. Und da bleibt sie auch zukünftig.
Die Gefahr, meine schöne Rufnummer nach dem Hickhack zu verlieren, war mir zu groß.
Das Opt-in bzw. die Freigabe lief ohne Probleme und sehr schnell, einfach per Auswahl in der O2-App.
... damit dürfte das Thema Easy Money doch bald auch beendet sein?
Hält sich erstaunlich lange, ich hatte die Kündigungsschreiben schon 2022 bekommen.
Mir wurde der Tarif zum 05.05. gekündigt, am 04.05. habe ich online um 23:30 Uhr den Tarif gewechselt.
Die Karte ist noch aktiv und mir wird weiterhin ein Guthabengültigkeitszeitraum bis März 2026 angezeigt.
Es war in meinem Fall somit kein Umweg über eine Portierung nötig.
Ja, war bei mir genau so - ich habe auch online den Tarif umgestellt und der Kündigungstermin war auch der 5.5.25. Sicherheitshalber habe ich dann doch noch die im Kündigungsschreiben stehende Nr. angerufen. Dort bestätigte man mir, dass die Karten weiterhin aktiv bleiben.
Nicht weitersagen: ![]()
"Easy Money" hieß die entsprechende Werbekampagne der Telefónica-Marke O2. Sie versprach Kunden eine Gutschrift von zwei Cent für jeden eingehenden Anruf bei Prepaid-Karten mit Easy-Money-Funktion. Das machte sich ein Kunde zunutze, indem er 508 dieser SIM-Karten kaufte und Wahlwiederholungs-Apps nutzte, um sich permanent selbst anzurufen. Als er auf diese Weise 225.000 Euro Guthaben generierte, sperrte O2 seine SIM-Karten, kündigte seine Verträge und verweigerte die Auszahlung des Guthabens. Der Mann zog vor Gericht und bekam nach jahrelangem Prozess Recht. Das Oberlandesgericht München verpflichtete Telefónica Deutschland zur Zahlung von 225.000 Euro. Das OLG ließ eine Revision nicht zu. (Urt. v. 12.12.2019, Az. 8 U 178/19).
Quelle: jurafakten.de
Edit:
Die "Oldies" hier werden sich noch an hitzige Diskussionen erinnern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!