Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Wenn dich jemand fragt ob du die Uhrzeit weisst, antwortest du dann auch mit "ja"?

Je nachdem wie gefragt wird.

Vodafone eSim ist mehrfach verwendbar und wird mit einem Passwort (ePIN) ausgeliefert. Für das Passwort ist das Eingabefeld vorgesehen.

IQQle9Gd4pvUQ7QZ5Dh7Ja5UAebKTKo32X7Y2v40GFmmLn8?height=256

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Eiotclub unterstützt Vodafone eSim immer noch nicht. Daher wäre estkme air wahrscheinlich vernünftiger

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• o2 Multicard funktioniert definitiv auch auf den eSTKme Karten... :thumbup:

Nach einem Update der eSTKme App funktioniert diese jetzt auch auf der AI Box TBOX-Ambient. Andere Apps NekokoLPA, 9esim, JMP SIM Manager funktionieren bisher nicht.

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Nach einem Update der eSTKme App funktioniert diese jetzt auch auf der AI Box TBOX-Ambient. Andere Apps NekokoLPA, 9esim, JMP SIM Manager funktionieren bisher nicht.

Du musst den richtigen ARA-M Hash im STK Menu wieder eintragen. Bei NekokoLPA wird er dir sogar angezeigt.

• Den Eintrag kenne ich auch :thumbup: Bei der Box schmieren die anderen Apps kurz nach dem öffnen ab. Bis zum auslesen kam ich meistens gar nicht. Daher brauchte ich eine eSim mit STK für die Box. Erfreulich ist daher das es jetzt auch mit der eSTKme App klappt. Bis vor kurzem öffnete sich beim klick auf den Simslot das STK. Jetzt nach dem update funktioniert es direkt in der App.

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• o2 Multicard funktioniert definitiv auch auf den eSTKme Karten... :thumbup:

Nach einem Update der eSTKme App funktioniert diese jetzt auch auf der AI Box TBOX-Ambient. Andere Apps NekokoLPA, 9esim, JMP SIM Manager funktionieren bisher nicht.

Was hat die estk.me-App mit der box also der SIM-Karte zu tun? Du wählst doch das Profil einfach aus, kann ja auch auf nem anderen Gerät sein und gut ist. Oder führst du die App direkt im Gerät, also der BOX aus?

Den Eintrag kenne ich auch :thumbup: Bei der Box schmieren die anderen Apps kurz nach dem öffnen ab. Bis zum auslesen kam ich meistens gar nicht. Daher brauchte ich eine eSim mit STK für die Box. Erfreulich ist daher das es jetzt auch mit der eSTKme App klappt. Bis vor kurzem öffnete sich beim klick auf den Simslot das STK. Jetzt nach dem update funktioniert es direkt in der App.

Das hatte ich auch mal. Sieht mir eher nach so einer Art Fallback aus. Wenn dem do wäre: ziemlich cool gelöst. Könnte den Support dazu fragen, andererseits will ich die nicht überstrapazieren.

Du musst den richtigen ARA-M Hash im STK Menu wieder eintragen. Bei NekokoLPA wird er dir sogar angezeigt.

Warum und wann ist das überhaupt notwendig?

2 Mal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!