100 € nimmt hier zumindest jede Tanke, sonst geht man halt zu einem Premium-Supermarkt wie Globus, die nehmen 100 € auch.
Beiträge von mooglecharm
-
-
Warum bezahlst du solche Beträge nicht mit Karte? Das ist doch viel einfacher als die umständliche und unsichere Barzahlung.
Autokauf zahlt man in Deutschland, zumindest wenn es ein Privatkauf ist, immer in bar. Deshalb habe ich fein säuberlich 9.200 € in 100-€-Scheinen (und halt die paar 200-€-Scheine, die ich bei mir über Jahre gebunkert hatte) mitgenommen und vor Ort bezahlt.
Ich war früher auch mal bei der Degussa Bank (bin dann abgesprungen, als die OLB-Übernahme kam) und da war das Limit 750 € am Tag, und ab 50 Buchungsposten im Monat fiel eine Buchungspostengebühr an. Von daher bin ich es gewohnt, immer alles bar zu bezahlen und das, was man nicht bar bezahlen kann (Online-Käufe), über Paypal abzuwickeln.
-
Die Automaten der Sparda-Bank scheinen eine besondere Vorliebe für 200-€-Scheine zu haben. Bekam damals in Mannheim 2, jetzt in Wiesbaden wieder eine.
Immer wieder eine Qual, so einen Schein wieder loszuwerden. Letztens konnte ich die 200-€-Scheine beim Autokauf loswerden. (Das arme Ehepaar tut mir jetzt noch leid.) Dieses Mal stand eh ein Möbelkauf an, und der Roller nimmt 200-€-Scheine ohne Probleme.
-
Wie meinst du das?

Ich hab mir gedacht, dass es nützlich wäre, wenn es da eine Filtereinstellung gäbe, bei der man entweder die Micro- und Picocells rausfiltern könnte, oder umgekehrt nur diese Zellen anzeigen könnte (also so ähnlich wie es die SmallCell-Karte der BNetzA macht). Weil ansonsten ist das ja wirklich nichts mehr als ein Label.
-
Aber nicht von allen deutschen Anbietern (o2 Roaming-Infoseite).
Laut einem Beitrag in der o2 Community ist Gibraltar drin: https://hilfe.o2online.de/o2-p…/gibraltar-roaming-602195
Da ist also deren Roaming-Seite missverständlich.
-
Eine Kostenfalle gibt es aber trotzdem, denn in Gibraltar gehen teilweise auch marokkanische Netze, für die die EU-Roaming-Verordnung selbstverständlich nicht gilt. Wenn man nicht hinschaut sind da schnell mal mehrere 10 bis 100 € weg.
Ist aber tatsächlich nicht trivial, denn Gibraltar ist (wie auch die Kanalinseln oder die Isle of Man) ein getrenntes Netz mit eigener MCC und gehört nicht zu UK. Werden aber zumindest von deutschen Anbietern wie UK abgerechnet, also vorläufig (noch) kostenlos.
-
Was ich mich ja frage ist, ob nochmal irgendwas mit den Micro-/Picocells gemacht wird. Derzeit hat das ja keinen echten Effekt außer ein zusätzliches Label.
Ist mir aufgefallen, weil letztens zwei Indooranlagen aufgetaucht sind, die ich schon lange erfolglos versucht habe zu jagen: einmal der im Westend Gate und dann den im IBC Tower an der Theodor-Heuss-Allee 70. Im letzteren hatte ich mich sogar mal als Kunde angemeldet um den Sender zu erwischen, bekam aber da drin kein GPS und der reichte auch nicht weit genug außerhalb.
-
Nicht nur o2. Ich hatte bei Telekom keinen GSM-Empfang in der S-Bahn zwischen Konstablerwache (einschließlich) und Hauptwache. Davor und danach (Ostendstraße und Taunusanlage) funktionierte es.
Dürfte vermutlich nur Touristen ohne VoLTE betreffen, denn B1/B3/B7 geht einwandfrei.
Die U-Bahn-Haltestelle Ostbahnhof ist übrigens (als einzige Haltestelle im gesamten Frankfurter U-Bahn-Netz) nicht mit GSM versorgt und war es auch noch nie.
-
Bei der Telekom tritt gelegentlich das Phänomen „Umbau“ auf.
Och, bei der Telekom weiß man das nie so genau. Es gab da mal den Standort an der A66 zwischen Frankfurt-Höchst und Frankfurt-Zeilsheim (eNB 173867), der zwei Jahre lang off war, den in der Zeit offensichtlich auch niemand vermisst hat, und der dann wie aus dem Nichts mit einer Hexaband-Aufrüstung wieder on air war, als ihn schon längst jeder abgeschrieben hat. Da weiß man auch nicht, ob der einfach nur zwei Jahre lang ausgefallen war und das keinem aufgefallen ist, oder ob der Standort irgendwie nicht ins Netz passte, da dort außer einem Aussiedlerhof niemand wohnt und die umliegenden Standorte aus F-Zeilsheim und Liederbach auch ohne den Standort ausreichend einstrahlen. Nun sendet er wieder fröhlich vor sich hin und versorgt die paar Pendler auf dem Weg nach Frankfurt und sonst nichts. Der hängt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar an Richtfunk, hat also nicht mal eine Glasfaser-Anbindung.
Ein anderer Standort, der mir mal als ausgefallen aufgefallen war, stand in Groß-Gerau OT Dornheim (das war noch damals während dem SEV auf der Riedbahn). Der hat jetzt anscheinend auch eine Aufrüstung auf Hexabands bekommen. Schon seltsam das ganze.

-
Ebenfalls abgeschaltet, wie ich heute festgestellt habe, ist der Telekom-Standort auf dem Gebäude der Glocken Bäckerei in der Robert-Bosch-Straße 3, 60386 Frankfurt.
Das hat anscheinend einen Grund: Rewe schließt die Glocken Bäckerei und damit fällt der Standort in Frankfurt weg und wird abgerissen. Da hat man wohl sehr zeitig den Mietvertrag mit der Telekom gekündigt.
Der Nachfolger wird übrigens Harry Brot und die bauen ein neues Werk auf dem Fliegerhorst in Erlensee, da wo mal Wilhelm Brandenburg hin sollte. Vielleicht kann da die Telekom dort einen Dachstandort akquirieren und das Funkloch am Fliegerhorst schließen. Wäre zu wünschen...
EDIT: Der Standort wurde offenbar letztens wieder geloggt. War also doch nur eine Störung...