Wird halt lustig, weil die T Phones meines Wissens kein n8 können. Dann würde die Telekom eine Technologie nutzen, die von ihren eigenen Smartphones nicht unterstützt wird.
Beiträge von mooglecharm
-
-
Gerade hier die neuen Sender im Pfälzer Wald reichen nach wie vor nicht um die ganze Strecke zu versorgen. GSM würde das schaffen und wurde leider nicht aktiviert.
Nach meiner Erfahrung reicht B20 LTE viel weiter als GSM.
-
Mal ne Frage zum T Phone Pro. Ich versuche krampfhaft im CH-Lock ein Band zu fixieren. Nutze dazu diese Anleitung, aber es kommt immer nur: "Failed to set channel lock". Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
4G oder 5G? Für 5G muss vorher NR only aktiviert werden, bevor man mit Channel Lock ein bestimmtes Band fixieren kann. Bei beiden muss das jeweilige Band auch aktiviert sein, darf also nicht zuvor durch Bandlock abgeschaltet worden sein.
-
Ich hatte früher Verwandte da unten in der Gegend. Jetzt leider nicht mehr. Vielleicht komme ich irgendwann dort mal vorbei. Ist eigentlich eine schöne Gegend. Und zu loggen gibt es ja offensichtlich genug.
-
In 55568 Abtweiler wurde die neue eNB 196318 geloggt.
Da hinten war ich tatsächlich noch gar nicht, sieht aber so aus, als wäre mal wieder ein größeres Funkloch gestopft worden.
-
Wer denkt, in Cellmapper ist schon alles gemappt:
Ich war heute in 64385 Reichelsheim (Odenwald) OT Laudenau. Die Station fehlt in Cellmapper einfach mal komplett. Fährt da nie jemand vorbei? (Eigentlich schade, ist eine schöne Gegend...)
Hab den Masten jetzt erfasst. Von dort kommt Vollprogramm also B1/B3/B8/B20/n1/n28/GSM mit zwei Sektoren nach Nordwest und Südwest. Der Standort hängt per Richtfunk am Krehberg.
Nachtrag: Fast vergessen zu erwähnen, es handelt sich um die Telekom-eNB 167701/179042.
-
Bei Vodafone wird GSM auch an neuen Standorten aktiviert und es gab zuletzt auch nur wenige Umzüge.
Unklar ist hier nur der Status von alten Rundstrahlern.
Mich würde ja ein bisschen der Stand der zahlreichen Vodafone GSM Strahler in der Pfalz interessieren, dort war ich schon ewig nicht mehr (und damals noch ohne VF SIM):
67806 Bisterschied (BTS 4323)
67806 Teschenmoschel (BTS 4322)
67700 Niederkirchen (BTS 250)
67724 Höringen (BTS 3628)
67699 Heiligenmoschel (BTS 3629)
67806 Rockenhausen (BTS 4831)
Alle haben teilweise ein Last-Seen aus 2019, die mappt also so gut wie niemand.
Bisterschied und Teschenmoschel könnte man sofort abschalten, da dort bereits LTE verfügbar ist. In den anderen Orten gibt es bislang noch kein LTE.
In 67699 Schneckenhausen (BTS 3720) gibt es jetzt anscheinend B8, dort wurde kürzlich die neue eNB 402616 geloggt.
-
Ich hab noch einen GSM-only Sender der Telekom entdeckt und zwar in 55566 Bad Sobernheim, auf dem Industriepark Pferdsfeld. Dort funkt immer noch ein GSM Omnistrahler rum. Wohnen tut dort (fast) niemand, aber mehrere Landstraßen in der Region sind dadurch bislang noch mit LTE komplett unversorgt (die T-Map ist hier mal wieder sehr optimistisch).
-
War heute wandern im Soonwald, nördlich KH. Am Wanderparkplatz Alteburg gibt es eine Schutzhütte mit Sitzgelegenheit und Wanderkarte, soweit erstmal nichts besonderes, aber da liegt auch ein Buch aus (für schlechtes Wetter?).
Nun war ich neugierig, was für einen Schmöker die da für die Wanderer ausgelegt haben und hab mal aus Neugier reingegriffen und siehe da: "Emmelshausen - Geschichte eines Dorfes im Hunsrück".
Schönes Buch. Hätte ich glatt mitgenommen und daheim gelesen, aber ich glaube, das Buch werden die vermissen, wenn ich das einfach so mitnehme. Fast schon zu schade um das dort liegen zu lassen...
-
Meint ihr, dass sich ein Stellplatz im Parkhaus lohnt? Wären 45€/Monat. Einerseits wäre mein Auto dort vor Wind, Wetter und Vogelkot geschützt (ich hab auch ein Auto in Feuerwehrrot, wo das wohl wichtiger ist), andererseits sind das halt Kosten, und der Parkplatzdruck ist hier nicht so groß...