Beiträge von dolphinfox

Mal wieder was kurioses von Vodafone:

Keine Auskunft konnte der Ortsteilbürgermeister zur Frage geben, wann die Funkstille im Mobilfunkverkehr beendet sein wird. Er wisse lediglich, dass der Betriebsstoff für den alten Funkmast aufgebraucht sei und die Anlage deshalb außer Betrieb ist. Am neuen Funkmast stehen noch Installationsarbeiten aus, über deren Abschluss – wie generell über den Betrieb der Mobilfunkanlage – die Gemeinde keine Informationen erhält.

In Oehrenstock, einem Ortsteil der Stadt Ilmenau (Thüringen) steht seit 2023 ein MRT (dessen Betriebsstoff aufgebraucht sei). Daneben schon der neue Mast, bisher aber ohne Antennen. Irgendwie schon ein bisschen ein Armutszeugnis...

Evtl. bietet man ein Kombiangebot 1&1 baut Glasfaser für Mieter (& kann kassieren) und darf das Dach nutzen.

Das macht man vermutlich schon. Beweisen kann ich es nicht, weiß aber das die TAG Wohnen auf einigen Hausdächern in Erfurt schon Masten von 1&1 hat Installieren lassen und zur Glasfaseranbindung sei man „im Gespräch u.a. mit 1&1“. So der Stand Herbst 2024. Ob da was drauß geworden ist, keine Ahnung.

Neue beobachtete Umbauten in den letzten Wochen in Süd- und Mittelthüringen:

- 98528 Gehlberg, Ritterstr. - Neu: LTE700, 1800, 2100

- 98527 Suhl, Hubertusstr. - Neu: LTE700, 900, 1800

- 99334 Ichtershausen, Feldstr. - Neu: LTE700, 900, 1800

- 99094 Bischleben-Stedten, Werner-Kühne-Str. - Neu: LTE900

Dann ist eine Inbetriebnahmemeldung entweder nicht erfolgt oder es ist bei der Übermittlung etwas schiefgelaufen.

Naja, das ist eine der möglichen Szenarien. Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Ich habe letztens erst durch eine Anfrage aufgedeckt, dass ein PIN in der EMF-DB mal eben 300 Km falsch gesetzt lag. Der Standort stand in Sachsen - der PIN bei Arnstadt in Thüringen. Glückwunsch.

Von der Meldung der Inbetriebnahme bis zur Sichtbarkeit in der EMF-Karte können aber auch 1-3 Monate vergehen

Oder kürzer oder länger. Da gibt es genug Beispiele für.

Etwas? Da ist so vieles Seltsam. Wenn ich mal in Thüringes Landeshauptstadt schaue gibt es mindestens 5 Sender die schon aufgebaut (+LWL) sind. Teilweise schon seit Anfang letzten Jahres - die sind bis heute nicht in Betrieb.:/