Alles gemacht, bleibt weiterhin so. Nur wenn ich auf Disable gehe, dann schreibt er das etwas gesetzt wurde. Entweder sind die Eingaben falsch, oder ich weiß auch nicht. Kann gerne mal ein Foto schicken, wenn erwünscht.
Beiträge von dolphinfox
-
-
4G. Band Lock ist nicht aktiv.
-
Moin,
Mal ne Frage zum T Phone Pro. Ich versuche krampfhaft im CH-Lock ein Band zu fixieren. Nutze dazu diese Anleitung, aber es kommt immer nur: "Failed to set channel lock". Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
LG
-
Kostet also jeden Monat etwas aus meiner Sparbüchse. Das wird auch gerne vergessen von Nutzern…
Und dafür bin ich (wie bestimmt auch andere hier) dir sehr dankbar. Die Vergleichbarkeit mit deiner Karte ist einfach viel besser als zwischen den Layern z.B. auf der o2 Seite hin und her zu switchen.
-
Moin/Abend/Servus,
Ich habe mal eine Frage an die Experten der Rufnummernportierung (also alle die das schon öfter gemacht haben).
Ausgangssituation: 3 Anbieter (A/B/C)
Rufnummer A soll zu B (bereits zum 17.07. bestätigt)
Rufnummern von C zu A
Rufnummer B verschwindet
Die Frage dazu: Kann ich während die Portierung läuft von A zu B bereits die Portierung von C zu A in Auftrag geben? Oder führt dies zu irgendwelchen Kollisionen? Kommt das auf den Betreiber an? Kann dazu jemand eine Aussage treffen?
Danke schonmal.
LG
-
Korrekt, die bekommst du vom Ersteller deines Zitats.
-
-
Die Brille ist mir echt viel zu himmelblau

Wer lässt sich denn bitte auch Himmelblaue Gläser einsetzen… Ach ja.🤫🤗😂
naja, lassen wir das.
Zustimmung. Ade
-
Viel zu pauchal, daher Quatsch. Hier wiederum klaffen schlichtweg fette unversorgte Löcher und aufm Land ist der lowband Sparausbau Standard. Und in einer Mittelstadt mit fast 20k nichtmal 5G. Das mag woanders ganz ganz anders aussehen, das bezweifle ich keinesfalls. Aber dass o2 Bayern liebt, wasn Quatsch.
Viel zu Pauschal... Das ich nicht lache. Die Erfahrung zeigt es anders. Und auch das der Mobilfunker lieber da ausbaut wo er beheimatet ist, zeigen andere Beispiele. Aber sei es drum.
Auch wenn es dir nicht passt, ist der Mobilfunkmarkt in Bewegung, Qualitäten kommen und gehen. Und sie kommen vor allem wenn man ins Netz investiert. Und da gab und gibt es gewaltige Unterschiede, ausdrücklich leider.
Und die Unterschiede machst du woran fest? An deiner Region oder den von dir besuchten Orten?
-
Aus dem spürbaren Grund, Vodafone hat hier seit Jahren so gut wie nichts in sein Netz investiert.
In eurer Region bestimmt. Hier sieht das wieder ganz anders aus. Vodafone baut hier in der nächsten Zeit gleich zwei Händevoll Stationen aus. Mindestens mit MB07/08/09/18/21+MB26/35. Wenn bei ersterem Schluss ist, dann fast immer mit 4x4 bei MB18/21. Das einzige Manko: Zu wenige Standorte, was gerne mal dazu führt, dass das Netz etwas dünn wird, aber dennoch nie abreißt.
Das beste Stichwort hier lautet (zumindest drücke ich es so aus): Lieblingsbundesland. o2 liebt Bayern, das merkt man am Ausbau. Die Standorte dort haben häufig im ländlicheren mehr drauf als MB07/08/09. In Thüringen ist da häufig Schluss. Neubauten fernab der 1000 Einwohnergrenze erhalten hier nie mehr als LowBand bei o2 (Ausnahme: Große Abdeckung oder wichtige Orte in der Nähe). Dafür hat Vodafone halt Thüringen als Lieblingsbundesland auserkoren. Häufig führen die Sender hier auf dem platten Land schon MB07/08/09/18/21 - wenn nicht sogar noch mehr.
Vodafone wird häufig schlechtgeredet obwohl nicht immer Begründet. Jeder Betreiber hat seine Stärken und Schwächen und diese sind regional wie bundesländertechnisch verschieden.