Beiträge von dolphinfox
-
-
Interessant wäre nur ob man zum Beispiel noch mit Alttechnik das Band 3 nachrüstet oder gleich auf SRAN umbaut.
Ja, man rüstet das GSM18 auf B3 um ohne Zu- oder Umbauten auf SRAN. Zumindest ist dies im letzten Jahr 2 mal in Thüringen so passiert.
-
Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun, es war einfach schlecht. Sie haben ihre Hausaufgaben gemacht, nur hängt ein schlechter Ruf länger hinterher als ein guter.
Nun ja, also ich glaube das ist jetzt nicht nur ein o2 Problem. Schauen wir uns die anderen 3 an, irgendeiner ist immer schlecht. Je nach Region und je nach Gebiet über das man spricht (Netzabdeckung, Kapazität, Standorte, Anbindung etc.).
-
Nein Danke

Ich bin froh das meine Verträge nun nach und nach auslaufen.
Dito.
Zumal mir das alles sehr unausgegoren rüber kommt. Endet automatisch nach einem Jahr, was passiert dann mit der Rufnummer? Was wenn das jemand wieder haben möchte, muss derjenige dann ein neues abschließen? Und wie läuft das dann mit der evtl. Wunschrufnummer? Intern Portierbar? Und was ist mit Menschen die nicht 100€ auf einmal haben? Wenn sie nur monatlich bezahlen wollen? Das wird alles irgendwie außer Acht gelassen…
-
Vodafone freut sich sicherlich höhere Rechnungen stellen zu können

Freut mich, Vodafone kann es gebrauchen, immerhin haben Sie noch genug im Mobilfunknetz aufzuholen. Dann kann man eine zusätzliche Finanzspritze gebrauchen.

-
Über Google-Geo-Service müsste es gut möglich sein, ggf. die Geolocation-API. Weiß aber nicht mehr genau wie es hieß. Wurde hier oder in nem anderen Thread vor kurzem auch schon mal thematisert. Brauchst glaub ich aber deinen google-dev-account, kostet nach einem gewissen Kontingent/Zeit auch was. Und nicht laienbedienbar.
Danke für die Antwort. Ja dafür bin ich dann zu Blöd.

-
Ja klar, schön, dass die Standorte richtig gesetzt sind. Aber CM ist ein Gemeinschaftsprojekt, und so nimmt man mir den Spaß am Mappen.
Verständlich. Ich glaube viele, mich eingeschlossen, sind eben gerade dafür bei CM.
Andere Frage: Wenn ich einen Standort sehe den ich laut EMF-DB nicht zuordnen kann und andere Standorte vorhanden sind, gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie anderweitig zu bestimmen, wo der sitzt?
-
Hast Du dazu einen Link?
Nein. Ich weiß auch nicht mehr, wo das ist bzw. bei welchem Standort das war. Das ist Jahre (4-5) her...
-
Wie? Hat der dir dann auch extra deswegen gemailt???

Nope. Das wurde öffentlich ausgetragen im Wiki. Also so, dass es gleich noch jeder mitbekommt. Aber gut, sei es drum: Mir egal.
-
Wenn ein Standort gesetzt werden kann, den der erfassende Mapper nicht setzen kann, dann ist das legitim, ansonsten sollte jeder, der Daten erfasst diese wenn möglich auch setzen.
Das sehe ich auch so. Und xeno6: Ärgere dich nicht, ich hab hier auch so einen Spezi in Thüringen. Das selbe Prozedere und auch immer ein Stück Klugscheisserisch. PS: Back to Topic