Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Was soll als Journalist so eine Frage?

Ja, die ist provozierend. Seit Jahren kritisieren Nutzer und Presse das Unternehmen, dass sie mal endlich Gas beim Ausbau geben und solche peinlichen Aktionen, die ja keine Einzelfälle sind (neue Sender brauchen ewig, bis sie laufen - oder wenn Sender abgebaut werden müssen, weil Vermieter sich umentscheiden oder neu bauen oder abreißen, passiert ewig nichts mehr), endlich der Vergangenheit angehören.

Wir wissen, dass Vodafone finanziell klamm da steht (weil London jeden Cent braucht). Dann sollen sie doch mal Mut beweisen und sagen "Kommt wir hören in Deutschland auf", das rechnet sich so einfach nicht. Das wäre eine klare Entscheidung.

• Wir wissen, dass Vodafone finanziell klamm da steht (weil London jeden Cent braucht). Dann sollen sie doch mal Mut beweisen und sagen "Kommt wir hören in Deutschland auf", das rechnet sich so einfach nicht. Das wäre eine klare Entscheidung.

Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.

Als hätte Telefónica SA nicht genau so viele schulden, soll o2 auch aufhören oder schalten die einfach mehr Werbung so das es sich für deine Tasche mehr lohnt?

• Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.

Als hätte Telefónica SA nicht genau so viele schulden, soll o2 auch aufhören oder schalten die einfach mehr Werbung so das es sich für deine Tasche mehr lohnt?

Auch wenn Du das nicht gerne liest, das ist branchenbekannt. Vielleicht könntest du mir zustimmen, wenn ich sage, dass eine Fusion von o2 und VF durchaus Sinn machen könnte. Denn auch bei o2 ist das Risiko hoch, dass die neue Sparpolitik aus Madrid die guten Ansätze beim Netzausbau im Keim ersticken könnte. Freuen wird sich dann natürlich Big T. aber das wäre dann schon wieder OT.

• Keiner von den drei großen wird diesen Markt verlassen, Unterm Strich abseits der ständig formulierten Unzufriedenheit mit Preisniveau oder Regulierung ist der Markt hier nach wie vor sehr lukrativ.

• Denkbar wäre eine technische Zusammenlegung des Netzbetriebs wie in Belgien mit Proxymus & Orange. Läuft dort via MOCN und klassischer Technik.

Mit vollständiger Virtualisierung & O-RAN müssten im gemeinsamen far-Edge Rechenzentrum nur zwei Apps laufen. Physikalische Infrastruktur (Glasfaser, Server, RRU & Antennen) wird gemeinsam genutzt.

Virtuell sind es getrennte Netze, also weniger Probleme mit den Kartellrecht.

• Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.

Geht mir ähnlich, Artikel auf Teltarif von HG lese ich nicht mehr. Fehlende Sachlichkeit und Neutralität, er scheint nur die Magentafarbene Brille aufzuhaben.

• Geht mir ähnlich, Artikel auf Teltarif von HG lese ich nicht mehr. Fehlende Sachlichkeit und Neutralität, er scheint nur die Magentafarbene Brille aufzuhaben.

Kritik an Vodafone ist nicht erwünscht? Oder ist sie überzogen? Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit Big T gemacht und findet die Kritik ungerecht?

Ich bin auch nicht unfehlbar.

• Kritik an Vodafone ist nicht erwünscht? Oder ist sie überzogen?

Vereinzelt bekommt man bei euch schon den Eindruck, als würde bei der Telekom alles perfekt ablaufen und bei Vodafone, 1&1 und Telefonica alles extrem mies. Ich hatte auch schon komische Support-Leute dran, weil die Telekom bei der Schaltung vom Prepaid-Tarif Mist gebaut hat. Der eine Mitarbeiter hat mir andere Sachen erzählt wie dir Mitarbeiter davor. Und jetzt habe ich irgendwie den restlichen Monat kostenlos Unlimited, weil die was verstellt haben. Naja gibt schlimmeres ;) Und das obwohl die Telekom doch so premium und toll ist. Da bin ich ehrlich gesagt bei den „Billigmarken“ der Telekom oder Vodafone besser behandelt worden ;)

Vodafone hat Probleme wie jeder andere Konzern auch, aber hier wird mir halt zu oft und gerne das „Weltuntergangsszenario“ herbeigesehnt, dass Vodafone gefühlt morgen schließt, obwohl Vodafone DE einer der profitabelsten Standorte ist. Warum sollte man den profitablen Zweig aufgeben zugunsten von den Draufzahlmärkten?

• Vereinzelt bekommt man bei euch schon den Eindruck

Ha, ohne jetzt direkt dich da einzubeziehen - aber den Eindruck erweckt dann auch durchaus dieses Forum. Hier wird so häufig gegen Vodafone und o2 oder 1&1 geschossen - ohne Chance auf Gegenrede. Also was das angeht ist Henning da nicht alleine auf der Welt. Aber egal nun, back to Topic:

In Thüringen arbeitet Vodafone gerade in Arnstadt, Dr.-Mager-Str. 3-6 und baut die neuen Antennen auf. Bescheinigt ist LTE700, 800, 900, 1800 und 2100

• dolphinfox ja aber in einem Forum sind Meinungsbeiträge und Diskussionen erwünscht und davon lebt ein Forum, während im Journalismus Neutralität geboten ist.

Vielleicht sollte man einfach im off topic Bereich mal ein Thema darüber auf machen. Vielleicht kann auch ein Moderator hier die letzten Beiträge dazu in einen neuen Thread verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!