Edith: nach 90min zwangspause zur Kontrolle geht es jetzt weiter.
Was wurde denn kontrolliert / gesucht? Zwischen EU-Ländern gibt es doch schon lange keine Grenzkontrollen mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edith: nach 90min zwangspause zur Kontrolle geht es jetzt weiter.
Was wurde denn kontrolliert / gesucht? Zwischen EU-Ländern gibt es doch schon lange keine Grenzkontrollen mehr.
Aber nur bis zum 25.7. um 11 Uhr ![]()
Also wenn das Netz funktioniert, preislich sehr konkurrenzfähig. Ich frag mich, ob 1&1 das so beibehalten kann. Besonders der Unlimited (on demand) Tarif könnte noch ziemlich nach hinten losgehen. Andererseits müsste man da auch 70x klicken, um wenigstens auf die 100GB vom 17€-Tarif zu kommen. Wer noch mehr bräuchte, klickt sich n Wolf.
wieso fahren eigentlich gefühlt alle in die Schweiz,bin da nur mal kurz ausgestiegen irgendwann Richtung Süden.Noch nicht mal den Euro haben Sie....und alles extrem teuer.
In der Schweiz wohnen Verwandte von mir. Ich war vor drei Jahren mit meinen Eltern da und hatte damals keinen Tarif, bei dem man auch nur irgendwie eine Option hätte hinzubuchen können. Ich wollte nicht meinen Vertrag wechseln extra nur für den Urlaub, hatte aber auch keine ruhige Minute, um mich mal einen Monat vorher um eine Alternative zu kümmern. (Wenn es überhaupt eine gegeben hätte; da waren esims noch nicht so verbreitet, und ich habe auch nicht gewusst, dass es esim-Adapter gibt.)
Hab mich jedenfalls ziemlich geärgert, weil ich davon ausging, einfach IN der Schweiz eine Prepaidkarte zu kaufen. Aber neeein, man muss einen Schweizer Wohnsitz angeben und ein amtliches Dokument. Das habe ich dann erst IN der Schweiz erfahren. Das Internet hat mich da auch belogen (hatte Touristenführer extra dafür durchgelesen).
Ich habe keine Ahnung, wie Touristen in diesem Land eine Mobilfunkkarte kaufen können. Vermutlich gar nicht. Die Schweizer Mobilfunkbetreiber wollen sich an den Roaminggebühren eine goldene Nase verdienen. In jedem verkackten Nachbarland Deutschlands kann ich ohne Aufpreis weitersurfen und telefonieren, nur die Schweiz verlangt Mondpreise.
So, und deswegen achte ich immer darauf, dass wenigstens das geht, wenn ich mal spontan von einer Woche auf die nächste in die Schweiz will oder muss.
Konkurrenz belebt das Geschäft. 1&1 hat dieses Jahr viel angestoßen, und die Konkurrenz hat nachgezogen. Ist doch prima. 15GB für 4,99€ dauerhaft ist gleichwertig zu sim24, aber eben im Vodafone-Netz. (Ob man das nun bevorzugt oder verschmäht, muss jeder selbst wissen.)
Für mich kommt das Angebot zu spät bzw. ich kann auch in knapp zwei Jahren vermutlich nicht dahin wechseln, weil es ja ein Tarifwechsel und kein Anbieterwechsel wäre. Aber darum kümmere ich mich nach Ostern 2027.
Ich hab den alten Tarif mit 5GB, dafür auch 60€ Provision bekommen – macht erstmal 2,50€ im Monat, und für Urlaubsmonate kann man ja 5GB hinzubuchen. (Wobei ich gerade ein Treue-Angebot habe von 5GB einmaligem Bonus, die ich in einem beliebigen Monat nutzen kann … kommt mir für den Sommerurlaub sehr gelegen.) Allerdings finde ich die Buchungsmodalitäten dazu … nicht so wirklich flexibel, im Vergleich zu Prepaid oder Simon Mobile. Man muss wohl einen Monat vorher auch wieder kündigen und kann nicht einfach am letzten Tag sagen „nee ab morgen bitte keine 5GB extra mehr“.
Generell ist das ein tolles Angebot. Man bekommt es eben nur versteckt über Logitel, aber der Ablauf war dann schnell und (relativ) unkompliziert. Rufnummernmitnahme geht nur nachträglich, was alles etwas verzögert (oder man ist halt für zwei Wochen über eine neue Nummer erreichbar). Wer mit dem Vodafone-Netz zufrieden ist und nicht viel zusätzliche Features braucht, kommt hier für 5 oder 8 Euro voll auf seine Kosten.
5G ist jetzt mal eine Ansage. (Mir ist das bis 2027 egal, dann wird das eh in allen Angeboten inkludiert sein.)
Gut finde ich für mich aktuell, dass man für einen Schweiz-Urlaub unkompliziert für 10 Euro ne Surfoption hat (1GB für eine Woche). Andererseits … zukünftig wird alles auf esim hinauslaufen, und da gibt’s dann deutlich bessere Konditionen.
Ob der Kundenservice von otelo/VF gut ist … weiß ich nicht, brauchte ihn noch nie. Der von sim24 war bemüht im Rahmen seiner Möglichkeiten, da kann ich positives berichten. Aber das 1&1-Netz muss erstmal seine Hausaufgaben erledigen. Mit Vodafone läuft hier alles, ich bin zufrieden.
Hm, zuletzt bei Vodafone (Postpaid) war ich 2011, da wurden noch vernünftige Rechnungen erstellt. Ist ja schade, dass die das zum Prepostpaid gewechselt haben. Ich versteh echt nicht warum. Es geht doch maximal darum, die Grundgebühr für einen Monat eben erst am Ende statt am Anfang des (Rechnungs-)Monats zu bekommen.
Beim DSL/Festnetz erstellt Vodafone vernünftige Rechnungen.
Hmm für mich ist sowas eine Einstiegshürde, wenn sich die Registrierung nur an der Kasse durchführen lässt. Ich möchte das in Ruhe machen können und nicht, wenn Kunden hinter mir warten. Dadurch fühle ich mich gedrängt, schnell fertig zu werden.
Solange Rewe noch keine Angebote führt, die nur bei Zahlung mit der App gelten, erscheint mir das aber auch nicht nötig. Bin da mit Girocard (kontaktlos) schneller und es wird NFC genutzt statt einer optischen (fehleranfälligeren) Schnittstelle.
Sehr geduldig du bist, junger Padawan. Ich schaffe da höchstens 20min, dann versuche ich es zu einer potentiell weniger vollen Tageszeit nochmal.
So eine aktualisierte Durchsage „es befinden sich noch 37 Kunden vor Ihnen“ wäre mal hilfreich.
Wird RTT dann wie RCS auch wieder nur über Google-proprietäre Apps zu verwenden sein?
Hm, muss ich wohl mal anrufen, oder sonst meine Eltern fragen, ob’s auch ein Angebot mit Provision sein darf, um nach zwei Jahren wieder zu wechseln.
Hallo,
vielleicht weiß jemand zufällig die Antwort. Kann ich als 1&1-Kunde mit DSL direkt zu Drillisch als Neukunde wechseln, oder wäre das dann nur ein Tarifwechsel? Bin mir da nie so sicher bei dem Firmengeflecht.
Grund ist, dass die Drillisch-Marken aktuell schöne Angebote haben (27€ für 100MBit/s), was günstiger ist als der bisherige Vertrag bei 1&1 (35€ für meine Eltern). Daher würde ich schon gerne den Wechsel einleiten.