Hm Simplytel braucht vielleicht keine Werbung machen, zumindest nicht im klassischen Sinn. Ich geh mal davon aus, dass die Weiterempfehlungsquote in der Zielgruppe ziemlich hoch ist. Die Tarife sind akzeptabel und vor allem wirklich einfach, ohne Kostenfallen, ohne Aufladen, ohne längere Bindung. Die Tarife werden wie bei SIMon regelmäßig verbessert, also da bleibt auch der Ruf bestehen.
Congstar würd ich nichtmal als Premium„discounter“ beschreiben. Nur bei den Prepaidtarifen, aber die Laufzeittarife sind Telekom Light. Einfach nur teurer. Trotzdem kenne ich Leute, die die passende Zielgruppe sind (wollen kein Prepaid, wollen Telekomnetz). Und nicht immer ist Fraenk eine Alternative.
SIMon liegt doch genau in diesem Mittelfeld. „Discounter“ stimmt insofern, dass die gebotene Leistung sehr hoch ist für die Preise. Dafür hat SIMon keinen Preispunkt von 5 oder 7 Euro. Aber das ist ok. Das hinterlässt bei mir als potentiellen Kunden den Eindruck, dass ich nicht mit Überraschungen rechnen muss oder irgendwelchen Einschränkungen. Jeder Tarif ist gleichwertig und unterscheidet sich nur im Datenvolumen, ohne unfair zu sein. (Gegensatz z.B. zu Lidl Connect, wo der 5-Euro-Tarif ja nur 1 GB bekommt … oh, jetzt sind es zwei. Haben die wohl geändert. Aber halt trotzdem, für 2 Euro mehr gibt es 25 …)
Für „Best Ager“ ist SIMon auch ziemlich gut aufgestellt. Diese Gruppe hat die 9 Euro übrig und bekommt dafür unkompliziert einen guten Mobilfunktarif – oder mehr für mehr. Ich denke auch, dass SIMon nicht so „hip“ ist, dass die Zielgruppen zu weit auseinanderliegen. DerWaschbär ist sympathisch und kann beide Gruppen gut ansprechen.
Was ich cool finde, auf dem Youtube-Kanal gibt’s alle Werbungen zum Nachschauen. Ich muss sagen, ich find die sehr amüsant. Gucke mich da gerade durch.
Auch historisch ist das toll, wenn man sieht, wie sich die Datenvolumina in nur zwei Jahren so weit erhöht haben. Da waren es noch 27GB für 12(?) Euro, jetzt schon 100.
Reicht für 2 Wochen zumindest die 600GB 
Puh, also ich lad ja schon ne Menge Videos aus dem Netz – zuhause über DSL. Aber da komm ich in einem ganzen Monat selten mal über 600 GB. Wie man 300GB in einer Woche mobil verbraten kann, ist mir gerade ein Rätsel.