Beiträge von der_Peter

Ich besitze noch immer die erste Rufnummer aus ca. 2000, welche ich als Teenager bekommen habe mit der Vorwahl 0171.

Damals noch mit Aufladung von den Großeltern, mit der Verpflichtung Rasen mähen oder Schnee schippen. So gab es regelmäßig eine 25 Mark Karte, wo der Aufladecode freigerubbelt werden musste. ;)

Ich kann nicht behaupten, dass die Rufnummern sich im Freundes- und Familienkreis in den letzten 20 Jahren gravierend geändert hätten.

Meine Vermutung: 80% der Rufnummern aus unserer 20 Jahre alten Abizeitung sind heute noch korrekt.

Verstehe nicht was die Telekom damit bewirken will. In meinen Augen peinlich, die sollen lieber ihre Energie in das Netz stecken.

Bei uns in der Firma sind sehr viele Kollegen verunsichert und irritiert: Ist mein Handy kompromittiert? Oder Angegriffen? (Kein Scherz).

Bei uns gab es diese Bedenken auch von einigen (technisch nicht versierten) Kollegen, ich habe anfangs auch verdutzt geschaut.

Was ich rausgefunden habe: bei den Kollegen im Homeoffice steht vermehrt noch "Telekom.de". Mein Dienststelefon hat heute Mittag gegen 11 Uhr erst nach Flugmodus Ein/Aus die Anzeige gewechselt, das Private schon gestern im laufe des Nachmittags.

Wenn ich mir die Anzeige aussuchen dürfte: T-D1 - wie vor 25 Jahren :love:

Kannst auch über den Code eins bestellen, muss der Shop es einstellen, das du den Code bekommst.

Wo genau findet man den Code??

Habe ein Familienmitglied zum Wechsel auf den Jahrestarif mit dem Wisch vom alten Anbieter hingeschrickt, leider waren zum Zeitpunkt alle T-Phones schon weg. Dafür soll in der Magenta App ein Code erscheinen für den Onlineshop ... die Frage ist nur wo, ich finde ihn nicht. Nur 500MB extra Datenvolumina kann ich kostenlos buchen.

Was soll man für 2,99 erwarten? Da muss man sich hinten anstellen, und bekommt erst einen Slot, wenn alle anderen ihn nicht brauchen. So eine Art Resterampe.

Was zahlt Ihr jetzt bei Otelo?

Meine Mutter hat Aldi Talk, damals 7,99, ist glaube ich, auch teurer mittlerweile.

4,99€ für 15GB und dazu 15€ Cashback von Logitel.

Diese Woche war meine Mutter für ein paar Stunden nicht erreichbar / konnte nicht telefonieren und 2-3 Tage später funktionierte die Datenverbindung über LTE nicht (Flugmodus an/aus probiert), dazu ertönt bei ihr kein Freizeichen mehr.

Zuvor war der Vertrag bei Mobilcom/Freenet (auch im Vodafone Netz) für über 10 Jahre und es gab über die gesamte Zeit keine spürbaren Ausfälle. Grob 14 Tage bei Sim24 und dann sowas, da ist der Frust natürlich vorhanden.

Der Vertrag ist gekündigt und eine Portierung der Rufnummer zu Otelo angestoßen.

Sparen an sich ist schon gut - doch manchmal fällt man damit richtig auf die Nase.

Meine Mutter telefoniert hauptsächlich und kommt mit ca. 1,5GB monatlich aus, meist sogar unter 1GB.

Wie die Gene es vorgeben sparen wir gern ein paar Euros, nur war der Wechsel zu 1&1 war ein Reinfall. Da helfen auch 2,99€ monatlich nichts. In den letzten Tagen mehrfach Probleme und nach nicht mal einem Monat sind meine Mutter und auch ich der Meinung, dass der niedrige Preis nicht darüber hinweghilft - dafür sind die Differenzen von ein paar Euro zu gering.