Beiträge von der_Peter

Was soll man für 2,99 erwarten? Da muss man sich hinten anstellen, und bekommt erst einen Slot, wenn alle anderen ihn nicht brauchen. So eine Art Resterampe.

Was zahlt Ihr jetzt bei Otelo?

Meine Mutter hat Aldi Talk, damals 7,99, ist glaube ich, auch teurer mittlerweile.

4,99€ für 15GB und dazu 15€ Cashback von Logitel.

Diese Woche war meine Mutter für ein paar Stunden nicht erreichbar / konnte nicht telefonieren und 2-3 Tage später funktionierte die Datenverbindung über LTE nicht (Flugmodus an/aus probiert), dazu ertönt bei ihr kein Freizeichen mehr.

Zuvor war der Vertrag bei Mobilcom/Freenet (auch im Vodafone Netz) für über 10 Jahre und es gab über die gesamte Zeit keine spürbaren Ausfälle. Grob 14 Tage bei Sim24 und dann sowas, da ist der Frust natürlich vorhanden.

Der Vertrag ist gekündigt und eine Portierung der Rufnummer zu Otelo angestoßen.

Sparen an sich ist schon gut - doch manchmal fällt man damit richtig auf die Nase.

Meine Mutter telefoniert hauptsächlich und kommt mit ca. 1,5GB monatlich aus, meist sogar unter 1GB.

Wie die Gene es vorgeben sparen wir gern ein paar Euros, nur war der Wechsel zu 1&1 war ein Reinfall. Da helfen auch 2,99€ monatlich nichts. In den letzten Tagen mehrfach Probleme und nach nicht mal einem Monat sind meine Mutter und auch ich der Meinung, dass der niedrige Preis nicht darüber hinweghilft - dafür sind die Differenzen von ein paar Euro zu gering.

Meine Mutter berichtet heute auch schon wieder von Störungen, trotz 4 Balken Empfang funktioniert die LTE Verbindung nicht. Vor der Kasse die App des Discounters öffnen ging nicht .... Flugmodus an und aus half nicht.

Immerhin konnte sie noch telefonieren - ob der Wechsel zu 1&1 schlau war von meiner Seite bezweifele ich gerade stark. Bei 2,99€ monatlich darf man anscheinend wirklich keinerlei Erwartungen stellen. :|