Mobilfunk-Hauptrufnummer

• Hatte insgesamt nur 4 Handy Nr, davon die letzte seit 13 Jahren.

Die erste war ne 0171, die zweite ne 0163, die dritte ne 0176.

Gewechselt bin ich vor 13 Jahren, weil es damals bei Discotel ne Wunschrufnummer für wenig Geld gab. Die war so gut, da musste ich zuschlagen. 0176-aaaabcdd.

Die gebe ich auch nicht mehr her, schwierig heutzutage auch wegen 2FA per sms

MfG

• 2010 damals nach einem Eklat mit E-Plus gekündigt und bei dem neuen (und damals noch guten!) Sub-Anbieter blau.de eine Wunschrufnummer kostenlos erhalten, wo man 4 Ziffern der Zahl selbst auswählen konnte.

Seitdem diese Wunschrufnummer, also seit 16 Jahren eine 0177 / XXXXXXXXX, die schon vielfach von mir "mitgenommen" wurde, damals noch teurer Prozess, aber das war es mir wert, heute ja glücklicherweise kostenlos möglich.

Achso: Mein erstes Mobiltelefon bekam ich 1998. Seitdem hatte ich genau zwei Telefonnummern. (1. 1998-2010 / 2. 2010-jetzt).

• Ich besitze noch immer die erste Rufnummer aus ca. 2000, welche ich als Teenager bekommen habe mit der Vorwahl 0171.

Damals noch mit Aufladung von den Großeltern, mit der Verpflichtung Rasen mähen oder Schnee schippen. So gab es regelmäßig eine 25 Mark Karte, wo der Aufladecode freigerubbelt werden musste. ;)

Ich kann nicht behaupten, dass die Rufnummern sich im Freundes- und Familienkreis in den letzten 20 Jahren gravierend geändert hätten.

Meine Vermutung: 80% der Rufnummern aus unserer 20 Jahre alten Abizeitung sind heute noch korrekt.

• Ich kann nicht behaupten, dass die Rufnummern sich im Freundes- und Familienkreis in den letzten 20 Jahren gravierend geändert hätten.

Meine Vermutung: 80% der Rufnummern aus unserer 20 Jahre alten Abizeitung sind heute noch korrekt.

Bei mir ähnliche Situation. Im Bekanntenkreis gibt es einige, die bei jedem Mobilfunkanbieterwechsel die Nummer ändern. Habe aber nicht den Eindruck, dass die hier bei Telefon-Treff unterwegs sind und eine Leidenschaft für die hier behandelten Themen besitzen. ^^

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Bei mir ähnliche Situation. Im Bekanntenkreis gibt es einige, die bei jedem Mobilfunkanbieterwechsel die Nummer ändern. Habe aber nicht den Eindruck, dass die hier bei Telefon-Treff unterwegs sind und eine Leidenschaft für die hier behandelten Themen besitzen.

Ich hab auch nie meine Handynummer bei Providerwechsel mitgenommen, im Gegenteil, hab sogar absichtlich neu Nummern haben wollen.
    Ich hab bei mehreren Telko-Unternehmen gearbeitet und somit zwangsweise ne Handynummer von denen als Diensthandy gehabt und meist Privat noch ne andere - alles in allen werde ich sicherlich auf 15 bis 20 Rufnummern kommen. Das Handy dat da ne andere Bedeutung, ist Werkzeug und mehr nicht.

Heute arbeite ich in einer ganz anderen Branche, Handy hat für mich reiner Gebrauchsgegenstand und mehr nicht mehr.

• Ich hab auch nie meine Handynummer bei Providerwechsel mitgenommen, im Gegenteil, hab sogar absichtlich neu Nummern haben wollen.
    Ich hab bei mehreren Telko-Unternehmen gearbeitet und somit zwangsweise ne Handynummer von denen als Diensthandy gehabt und meist Privat noch ne andere - alles in allen werde ich sicherlich auf 15 bis 20 Rufnummern kommen. Das Handy dat da ne andere Bedeutung, ist Werkzeug und mehr nicht.

Kann man sich als Mitarbeiter bei Telko-Unternehmen die Nummer quasi in Ruhe in der Pause selbst raussuchen?

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Liest sich hier fast wie im VIP Rufnummern Thread ;-)

Für mich sollte eine Hauptrufnummer schön sein und ganz oldschool 0171, 0172, 0177 oder 0179 als Vorwahl haben.

Habe auch früher bei diversen Mobilfunkfunkprovidern intern gearbeitet und von dort auch 2 Rufnummern "mitgenommen" und behalten. Aber auch dort war das eher Zufall wenn eine passende Nummer zum gesuchten Zeitpunkt da war. Früher wahrscheinlich einfacher als heute. Mit früher meinte ich 1996-2007. Was damals auch nice war, beim echten simyo konnte man sich Rufnummern selbst aussuchen. Von da habe ich auch noch eine im Bestand.

Im Mobilfunk bin ich dabei seit 1995 mit D2 Mannesmann und Motorola Flare kurz gefolgt vom 2110. Die Nummer hab ich nicht behalten.

Ansonsten interessiert sich fast niemand mehr um so etwas. Niemand wählt mehr Nummern aus dem Gedächtnis. Aber egal, ein persönliches Ding :)

Rest im VIP Thread zu finden.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ja, es gab mal bessere, mal schlechtere Zeiten um sich selbst Rufnummern raus zu suchen.

Mitarbeiter hatten, zumindest bei Eplus, ihre eigene Gasse (ich glaub das war immer 0177448. Meines Wissens haben viele aber diese geschäftliche Nummer bei verlassen des Unternehmens mit genommen.

Ich glaube meine Hauptnummer, seit ungefähr 1994, konnte ich als Händler bei Vodafone raus suchen - dafür ist sie aber nicht wirklich toll.

Ich glaube als Drillisch was neue gestartet hat konnte man (als Kunde) mit neuer Vorwahl, schöne Nummern raus suchen (1111 am Schluss zum Beispiel).

(Wie auch bei congstar wo ich für meinen Vater seine Festnetznummer ausgewählt und mit Verlängerungen gebucht hab oder meiner Mutter ne einfache *aaabbc rausgesucht hab)

O2 kündigte mir mal die Zahlenkombination für die nicht genutzte Festnetznummer auf dem Handyanschluss - da hab ich entsprechend gewettert und hab ne Numer die optimal für Taxi- oder Pizzaservice in meinem Heimatort wäre (**99999) raus suchen können.

Sollte ich die, inzwischen zeitweise von Spam gequälte, erste Festnetznummer doch aufgeben müssen hab ich hier noch eine seit mindestens 10 Jahren ungenutzte 0172abc5555 - das wäre mein Fallback wenn Telekom den Spam nicht ganz bald in den Griff bekommt...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!