Ist aber schon irritierend und abschreckend!
simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke
-
-
-
Was ist daran abschreckend, dass eine Subseite, die nicht aktiv genutzt wird nicht aktualisiert wird aber auf die aktuellen Tarife verweist?
Eigentlich ist es schön, dass der Klick darauf nicht in einem 404 not found Fehler landet. -
Kommt man als Simyo Kunde by Blau eigentlich in die o2 Community, sprich ins o2 Forum?
-
Da kommt doch mit Interessenten-Account jeder rein.
-
Ich habe den 30GB Tarif für ein Tablet bestellt und warte vergeblich auf die Zustellung. In der Sendungsverfolgung steht nur "NULL".
Mit was ist bei euch die Simkarte angekommen??
-
Normale Briefpost via DPAG.
-
Ok, also brauchte ich bei Simyo einfach nur die Ausweisdaten online eingeben und schon kommt die Simkarte per Brief - keine eigenhändige Unterschrift bzw. dem Postillion den Ausweis zeigen? Okay ...
Mir mags recht sein, nur warum betreiben die Konkurrenten dann solch einen Aufwand mit der Identifizierung, wenn auch so geht??
-
Ist halt ein Postpaid- und kein Prepaidvertrag. Der "Aufwand" bei Prepaid ist halt eine gesetzliche Vorgabe.
Wobei ich es interessant finde, dass man via simyo/sparhandy die Ausweisdaten angeben muss, bei Bestellung direkt bei blau bzw. blau via CB werden diese Informationen hingegen nicht abgefragt.
-
Logitel wollte bei Bestellung von einem Otelo Vertrag auch die Ausweisdaten (Nummer, ausgestellt am und wo, gültig bis) haben und die Simkarte konnte nicht einmal an eine abweichende Lieferanschrift zugesand werden, dazu musste der Empfänger selbst annehmen - kein Ablage oder Nachbar möglich.
-
Man merkt, dass die Lieferung bei simyo von Mobilezone abgewickelt wird, die eigentlich auf die Auslieferung von Smartphones mit SIM-Karten spezialisiert sind. Bei entsprechend hohem Warenwert muss die Bestellung entsprechend abgesichert werden. Ähnlich läuft's bei Logitel und anderen ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!