Hier im Nachbarort (95182) wurde die B1-only-Zelle auch mit B3 aufgerüstet 👍
Beiträge von fib89
-
-
n3 wird nur deaktiviert wenn ein anderer 5G Träger am selben Standort aktiv ist, also läuft am selben Stanort n28 oder n78 dann wird n3 wieder deaktiviert, läuft nur n3 an diesem Standort bleibt es aktiv ist aber SA only.
In meinem Dorf ist das nicht der Fall. n3 war damals nur sehr kurz aktiv und wurde wieder deaktiviert, obwohl vom gleichen Standort weder n28 noch n78 gesendet wird. n28 lässt sich hier sehr schwach vom 10 Km entfernten Standort empfangen, allerdings nur außerhalb von Gebäuden.
-
Bei "Statistiken" werden meine persönlichen Statistiken nicht angezeigt, zumindest kann ich die Funktion dort nicht finden. Es wird bei mir nur allgemein angezeigt.
-
mooglecharm Wo kann man das sehen? In der App oder muss man sich auf der Website einloggen?
-
Wurde er denn schon umgestellt könnte ja sein das er noch auf das o2 netz läuft !
Wie alt ist denn sein vertrag
Er ist schon seit etwa 5 Jahren Kunde dort. Umgestellt auf Vodafone wurde er schon vor einigen Monaten. Und damit begannen auch die Probleme.
handyphil Er hat ein iPhone 15 Pro Max und hat kein Netmonster installiert. Er hat auch absolut keine Lust, sowas zu installieren und herum zu testen.
-
Mal eine Frage und sorry, falls das Thema hier schon mal angesprochen wurde.
Ein Bekannter hat einen Drillisch Vertrag (sim24) und in seiner Stadt hat 1&1 noch kein eigenes Netz, es läuft also über Vodafone. Er klagt immer wieder darüber dass er keinen Empfang hat. Der nächste Vodafone Mast steht aber nicht mal 100 m Luftlinie entfernt und als ich bei ihm war, hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin Vodafone Kunde (direkt). Wie kann sowas denn sein? Gibt Vodafone nicht alle Frequenzen / Funkmasten für die 1&1 Kunden frei?
-
geos Die Karte gibt es immer noch hier:
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/netz/
Einfach ein bisschen nach unten scrollen.
-
Positiv finde ich, dass mein Akku jetzt wieder länger hält als vorher 👍
-
In Hof Moschendorf wurde vor ein paar Tagen neben Band 1 und 20 auch Band 8 und 28 aufgeschaltet. Geplant und genehmigt ist auch n28, aber das ist noch nicht verfügbar. Warum man das nicht gleich mit erledigt hat, ist mir rätselhaft.
-
Gestern mal 5G SA auf der A9 von Hof nach Nürnberg getestet. Einzige Stelle ohne Empfang war auf Höhe Hof-West. Auf dem gesamten Rest der Strecke hat man Empfang. Das finde ich schon sehr gut. Spotify auf höchster Qualität (320 kbit/s) war damit überhaupt kein Problem 👍