-
Dort ist VDSL geschalten und halt einfach auf knapp 20M gedrosselt, d.h. die 16 kommen solide an.
Bei 16Mbit ist kein VDSL geschaltet, sondern "nur" DSL. Also das Profil 17a.
VDSL wäre das Profil 34b und ab 100Mbit/s.
Wie kann der Anschluss hier umgestellt werden, d.h. vom alten ADSL2+ auf VDSL unter Beibehaltung des Tarifes. Ist das möglich?
Dazu fehlen Infos und so pauschal kann man es nicht beantworten.
Möglich wäre es und würde auch geschehen, wenn es technisch möglich und sinnvoll ist.
Also es kommt auch darauf an, wie weit ist der Weg, wie läuft die Zufuhr (z.B. über Freilandleitung)
-
Schau dir mal dazu diesen Artikel von Handyhase an: https://www.handyhase.de/magaz…rifwechsel-markenwechsel/
Ach hier haste ja denselben Beitrag nochmal: https://www.teltarif.de/forum/…digungsruecknahme/43.html
1.Kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob eine Rücknahme der Kündigung ( wird mir im Account angeboten) auch die Rückerstattung der 19,99 Euro bewirken würde?
Müsste ja, da es ja dann nicht vollzogen wird.
2. Startet der bei Sim24 abgeschlossene Vertrag vermutlich trotzdem und müsste separat gekündigt werden?
Musst du widerrufen, wenn du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen bist, ab Eingang der Widerrufsbelehrung (meist mit der Auftragsbestätigung zusammen)
3. Das Wichtigste: Ich habe Rufnummernmitnahme beauftragt, die auch von sim24 bestätigt wurde.Bleibt meine Rufnummer bei Rücknahme der Kündigung bei Simplytel erhalten?
Ja, wenn du kein OptIn gesetzt hast und die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende gesetzt hattest.
-
Ich habe einen Raspberry mit Pi Hole und nutze diesen als Haupt-DNS-Server.
Siehste, also nicht in der Fritzbox gemacht.
Daher klappt es auch.
Im Speedport gibt es das auch nicht, wie in der Fritzbox.
Aber da kann ich meinen SIP-Anbieter nicht nutzen.
-
Das Problem sollte sich aber durch Eintragen der richtigen DNS-Server in der Fritzbox (es gibt mehrere Stellen, wo man die je nach Anwendungsfall dort einstellen kann)
oder in der Wireguard-App lösen lassen. Bei mir läuft es ohne Probleme.
Du nutzt DynDNS oder alternative DNS?
Das sind 2 paar Schuhe.
Bei DynDNS kann man seine Webseite im Heimnetzwerk nicht aufrufen, wenn diese über DynDNS läuft. Dann kommt die Fritzboxoberfläche.
Aber sonst kommt die Webseite, wenn ich außerhalb meines Heimnetzwerkes bin. Ausnahme, ich habe Wireguard aktiv.
-
Gut, da hab ich keine Ahnung von,
Das macht auch nichts.
Bedeutung grob gesagt: "Begrüßungssaufen" mit Häppchen, wenn Gäste bleiben.
Und da spielt der Wochentag keine Rolle, ist halt so ein Begriff.
-
Den gibts auch in Deutschland
Nur hat er in Polen eine andere Bedeutung und den gibt es nicht nur zu Ostern wie in Deutschland.
-
Nutze es schon länger.
Was aber bei FB schlecht ist, DynDNS mit eigener Webseite.
Im Heimnetzwerk muss man zum aufrufen der Webseite, die Netzwerk-IP nutzen.
Auch unter Wireguard passiert dies dann.
Da sind andere Routeranbieter besser.
-
Nicht zu vergessen, der blaue Montag
Oder wie in Polen, der Gründonnerstag.
-
Hat ja auch mit „Frei“ im Sinne von „frei haben“ nichts zu tun, sondern mit einer Göttin
Das war und ist mir bekannt. Es ging mir eher um das "Wortspiel".
-
Freitag.
Frei und Tag.
Aber Frei haben die meisten nicht am FreiTag (außer wenn Urlaub, Krank, Schichtsystem oder ohne Job)