Sie" wesentlich einfacher da i.d.R. das Verb in der Grundform
Interessante Idee Du haben ![]()
![]()
Da muß ich mal genauer hinhören oder mal rumfragen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sie" wesentlich einfacher da i.d.R. das Verb in der Grundform
Interessante Idee Du haben ![]()
![]()
Da muß ich mal genauer hinhören oder mal rumfragen...
Die Frage
Warum sollte sich das Sie und Du ändern?
Eine historische Erklärung.
Dass es früher eine Unterwürfigkeitsform zwischen Adligen und einfachem Volk
(D)Eine Ansicht.
Es ist eine Sache von Achtung und Höflichkeit
Der Widerspruch?
Ich habe gegen niemanden etwas und jeder soll glücklich leben wie er will
Also, Du findest es dann doch in Ordnung, daß ich Dich duze, wenn ich damit glücklich leben kann, wie ich will?
Spaß beiseite, das Siezen hat sich überholt und sollte nicht mehr gesetzlich präferiert werden. Die letzte Rechtschreibreform hat ja auch vieles "vereinfacht" (diese Meinung teile ich nicht), eine Vereinfachung zum Du wäre hier viel sinnvoller gewesen.
und dann kommen die schwurbler
Meinste solche?
Steuern zu sparen.
Deutscher Doktor macht nur noch Clickbait - so entlarvt ihn TT-User als Bot ![]()
https://www.agrarheute.com/autoren/dr-olaf-zinke-537798
Passend finde ich da:
"Die fallen auf jeden KI-Müll rein" – Jugendliche fordern Social-Media-Verbot für Menschen über 40
VoLTE funktioniert mit LineageOS auf Samsung-Geräten nicht. weil Samsung eine proprietäre (non-standard) Implementation für VoLTE verwendet
Das!
Und Samsung-Geräte werden nicht erworben, sondern eher gemietet - sobald Sumsang der Meinung ist, für sein verkrüppeltes Android namens One UI mehr Geld haben zu wollen, dann werden die älteren eben weniger/nicht mehr supported.
Wer sich Handy oder Tablet zulegen will, sollte auch vorher hier mal einen Blick reinwerfen (aber sich zumindest von Samsung wegen IMS und von Xiaomi wegen Bootloader Lock fernhalten):
https://wiki.lineageos.org/devices/
PS: Sorry für das Offtopic, aber dieses Thema erfährt zu wenig Aufmerksamkeit bei TT.
schwerwiegendere Probleme als Korruption
Möchte man auf den ersten Blick meinen, bis man sich Gas-Kathi, Masken-Spahn, den verhinderten Söder oder unseren Taurus-Kanzler anschaut... allein diese 4 Typen kosten sicher jeden einzelnen von 50€ pro Monat etxra ![]()
Oh, Deutschlands Korruption hat angeblich nachgelassen - von Index 75 auf 77 und so in den Top Ten:
Sich seinen Teil dazu denken und "fünfe gerade sein lassen" ist der beste Weg eine Freundschaft zu einer Frau zu erhalten.
Und ich dachte bisher, daß genau das eher Frauendenke ist:
"Sich seinen Teil dazu denken und "fünfe gerade sein lassen" ist der beste Weg, nicht alle Männer auf der Stelle zu erschlagen."
Die USA und andere Länder wo Schnee im Winter nichts ungewöhnliches ist lachen sich tot...
Ja, es sind sogar 153 Leute, die sich tot gelacht haben, ultralinksversiffte Fakenews wie Wiki behaupten allerdings, das seien Schnee-Opfer. Angeblich seien sogar ein paar Flüge ausgefallen:
ZitatJanuary 25 was set to go down as one of the days with the most weather-related flight cancellations in US history, with more than 10,000 cancellations by mid-day