Beiträge von hotte

    Die inoffzielle Karte ist ab sofort unter https://ltecoverage.de erreichbar. Bitte Lesezeichen anpassen ;)

    ;( Schade die Umstellung, für mich. Aber danke immer, für die tolle Karte

    Ich nutze immer meinen Dienstlaptop, habe keinen Rechner mehr (der ist mit WIN7 raus jetzt). Da jetzt alles (also auch zu Hause) durch die Firma geroutet wird, so komme ich "noch" nicht an die neue Seite ran.

    Zitat
    Die URL-Kategorie Newly Registered Domains ist laut Firmenrichtlinie verboten
    Sie haben versucht, folgende Site zu besuchen: http://www.ltecoverage.de/

    Im Endgerät die Daten zu deaktivieren hat ja auch nicht geklappt/gereicht, wie hier und bei Teltarif vor ca. einem Jahr zu lesen war. Die Handy´s haben warum auch immer (für Volte oder ???) eine kurze Datenverbindung aufgebaut. Das konnte und kann ich bei meiner Tochter mit Blau Prepaid auch beobachten. Her sind Datenverbindungen (1MB im EVN) immer wieder mal zu sehen, obwohl die deaktiviert sind. Bei Blau sind ja auch ohne Datenpaket 10MB frei, wodurch dies nicht berechnet wurde. Dafür wären ja jedes Mal 9 Cent fällig im "Alt"Tarif. Im Zweifel ca. alle zwei Stunden wie es aussieht.

    Ich hatte letztens Volte --> VoWifi, nichts - kein Rufzeichen - nichts für 20 Sekunden. Gleich nochmal versucht und HD. Läuft zu gefühlten 10 Prozent nicht so gut seit einiger Zeit hier in Berlin (Nokiagebiet) - - - Multicard welche SMS empfängt, andere war aus.

    Ja, kann ich bestätigen. Beim laden im Chrom komm kurz die Karte dann nur die PIN. Wenn man die Gegend kennt, hier z.B. Berlin, findet man ja die neuen. Aber schöner ist es wenn man auch eine Karte dazu hat.

    Danke für die Arbeit immer. :)

    Bei meinem Genion S* ist Mitte letzten Jahres das 250MB Pack wieder raus geflogen. Aber ich hatte damals die Daten deaktivieren lassen (5€), damit nicht damals jemand wo er als Festnetzersatz diente, aus versehen was durch haut. Somit sind 5€ günstiger als die 90€ aus dem Teltarif Artikel. :)

    Da hast du Recht. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen. Hier in der Gegend habe ich bisher so gut wie immer die Erfahrung gemacht, dass an den "original"-o2-Standorten bisher immer neue RiFu-Schüsseln montiert wurden. Im Gegensatz dazu hat es bei einem Teil der ehemaligen E-Plus-Standorte bei LTE-Aufrüstungen keinen Tausch der RiFu-Schüsseln gegeben - ist meine Erfahrung hier in der Vulkaneifel/ Raum Wittlich, aber es kann natürlich auch sein, dass man den alten RiFu weiternutzt

    Mir hat der Techniker von damals eplus, am Mast mal erzählt, das sie fast fertig sind mit der fullIP Umstellung, das war so ein/zwei Jahre vor der Fusion. Bereich Berlin.

    Einmal traf ich einen Techniker vor Weimar, welcher die Einheit unten vom Tef Richtfunk getauscht hatte (vor Fusion). Das war wohl die Vorbereitung für LTE. Seine Firma hatte gerade 60 Standorte getauscht. Also muss man nicht unbedingt die Schüssel tauschen.