Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Nicht nur die 140557. Auch die 140555, die 141300 und 141390.

    Das ist mir so direkt gar nicht aufgefallen weil in Bremen ja das Netz eh dichter ist und so in der Karte kaum unterschiede zu entdecken waren.


    eNB 141029 in Garrel ist übrigens auch neu aber schon letzte Woche gemappt und von mir gesetzt worden, den GSM 900 Standort etwas weiter südöstlich am VF Turm hat man wohl (verständlicherweise) aufgegeben

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Xiaomi Redmi Note 9T und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • Die inoffzielle Karte ist ab sofort unter https://ltecoverage.de erreichbar. Bitte Lesezeichen anpassen ;)

    ;( Schade die Umstellung, für mich. Aber danke immer, für die tolle Karte

    Ich nutze immer meinen Dienstlaptop, habe keinen Rechner mehr (der ist mit WIN7 raus jetzt). Da jetzt alles (also auch zu Hause) durch die Firma geroutet wird, so komme ich "noch" nicht an die neue Seite ran.

    Zitat
    Die URL-Kategorie Newly Registered Domains ist laut Firmenrichtlinie verboten
    Sie haben versucht, folgende Site zu besuchen: http://www.ltecoverage.de/

    Gruß
    Christian -

  • Mal an andere Nutzer aus Mitteldeutschland: Habt Ihr seit Anfang 2021 weitere Sparausbauten also B1, B3 oder B8 -Only beobachtet oder ist es damit vorerst vorbei bei uns in der Region. Mir geht es darum ob ich bei den noch fehlenden Standorten bei mir in der Gegend noch mit einem schnellen Sparausbau rechnen darf oder auf einen Vollausbau warten darf. So langsam wächst die Ungeduld. Gerade jetzt, wo man langsam wieder etwas weiter rumkommt.

  • Mal an andere Nutzer aus Mitteldeutschland: Habt Ihr seit Anfang 2021 weitere Sparausbauten also B1, B3 oder B8 -Only beobachtet oder ist es damit vorerst vorbei bei uns in der Region.

    Hier in Mittelhessen gab es noch weitere Sparausbauten (B1, B20 only), scheint also weiter zu gehen.

  • Mal an andere Nutzer aus Mitteldeutschland: Habt Ihr seit Anfang 2021 weitere Sparausbauten also B1, B3 oder B8 -Only beobachtet oder ist es damit vorerst vorbei bei uns in der Region. Mir geht es darum ob ich bei den noch fehlenden Standorten bei mir in der Gegend noch mit einem schnellen Sparausbau rechnen darf oder auf einen Vollausbau warten darf. So langsam wächst die Ungeduld. Gerade jetzt, wo man langsam wieder etwas weiter rumkommt.

    Doch, geht weiter mit solchen Umbauten. In der Stadt hier diese Woche einen neuen Standort, vorher UMTS, jetzt B1.


    Was mir auffällt: Es ist weiterhin massiv viel G18 in der Luft. Wollte man das nicht reduzieren?

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • 14.02.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23711 GSM (+11)

    18458 UMTS (+0)

    24072 LTE (+54), davon:

    • 700 MHz: 199 (+5)
    • 800 MHz: 16257 (+28)
    • 900 MHz: 637 (+0)
    • 1800 MHz: 12482 (+34)
    • 2100 MHz: 6645 (+31)
    • 2600 MHz: 1962 (+13)

    21.02.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23800 GSM (+89)

    18457 UMTS (-1)

    24138 LTE (+66), davon:

    • 700 MHz: 201 (+2)
    • 800 MHz: 16295 (+38)
    • 900 MHz: 639 (+2)
    • 1800 MHz: 12515 (+33)
    • 2100 MHz: 6682 (+37)
    • 2600 MHz: 1975 (+13)
  • Auch im Saarland wurde laut aktueller Netzkarte ein GSM-Standort nachgerüstet: Mettlach-Weiten (der eigentlich schon auf dem Gebiet des rheinland-pfälzischen Freudenburg steht). Dort kann man sich jetzt freuen, dass LTE von o2 wieder ein Stückchen näher an die Mosel reicht und auch das Saartal zwischen Mettlach und Saarburg zumindest in der Randversorgung erreicht wird. Dort wurden wohl die beiden GSM900 Sektoren um entweder LTE Band 8 oder Band 20 erweitert.


    Außerdem wurde zumindest gerade erst durch Bl4ckCreep bei Cellmapper neu gefunden die eNodeB 178163 mit Band 1 in Elversberg (LIndenstraße). Der Standort war 2019 der letzte von o2 im Saarland, der auf 2 UMTS-Blöcke aufgerüstet wurde, und versorgt ideal das benachbarte Stadion.

    Mal sehen ob die Kapazität reicht, wenn die SV Elversberg mal wieder in die 3. Liga aufsteigt und Zuschauer ins Stadion dürfen.

    Vodafone hatte seinen Standort dort ja gleich mal mit Band 1,3,7,20 und 4x4 MIMO aufgerüstet.


    Ansonsten gemäß Netzkarte neu bei o2 in der Nordpfalz: Rockenhausen, Gaugrehweiler und Fürfeld. Damit werden dort die weißen Flecken auch immer kleiner.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Sony Xperia Z1 Compact mit Norma Connect im Telekom-Netz

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!