Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Also nach meiner Erfahrung "erholt" sich nach einem Abfall der Score im darauffolgenden / übernächsten Quartal von alleine wieder - außer natürlich man schließt wieder irgendwelche Kreditkarten o.ä. ab. :)

Also hoffe ich mal, dass das wirklich nur ein temporäres "Problem" ist. ;) Ist aber gut möglich - schließlich gibt es sicherlich manche, die sich 5 Kreditkarten bestellen, das Limit gleich im ersten Monat ausreizen und dann feststellen, dass die Rechnungen ja auch bezahlt werden müssen, daran aber scheitern.
    Bei mir warens auch 2 "neue" Kreditkarten (die Amex wurde nur "geupgraded", aber taucht halt bei der Schufa als neue KK auf) innerhalb von 2 Wochen, muss ich zugeben... ;)

Zitat

Vielmehr stört mich, dass jedes Versandhaus-Konto oder andere "unbedeutende" Unternehmen wie Maxdome in der Schufa auftauchen - und positiv wirkt sich das alles sicher nicht aus...

Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als da auf einmal eine Anfrage von ATU drin stand, nur weil ich da für meine Eltern etwas bestellt hatte. :eek: Aber die Anfragen sollten ja wenigstens nicht allzu lange sichtbar sein für andere, dennoch glaube ich, dass die "Versandhauskonten" sich auch irgendwie im Score niederschlagen.

Ich dachte eben, ich sehe nicht recht... Mein Schufascore ist bei der letzten Berechnung (Anfang des Monats) mal eben um satte 7% und damit leicht unter 90%. :eek:

2 Kreditkarten, 2 Mobilfunkverträge, 2 Girokonten, 2 abgezahlte Ratenkredite (seit 2006 abgezahlt), keine Umzüge in den letzten 5 Jahren.
    Allerdings sind die Nachbarstraßen hier nach und nach in "seltsame Hände" geraten.

Was kann ich, außer umzuziehen, tun, um den Scoringwert zu erhöhen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Habe gerade bei GLS Bielefeld angerufen:
    Laut Mitarbeiter hat T-Mobile wohl einen Auslieferungsstopp verfügt (angeblich wegen Fehler bei der Übertragung der NN-Gebühr), so dass die Pakete erstmal nicht ausgeliefert werden dürfen!

Na toll :/

GEIL! :D
    Also offenbar die von mir schon vermutete "Abrechnungspanne"? ;) Naja, aber ob man das stoppen würde, wenn man dadurch Gewinn macht?
    Könnte mir vorstellen, das T-Mobile die Pakete alle zurückpfeift, die Nachnahme davon streicht, und neu frankiert (ohne Nachnahme) neu losschickt.

Zitat

Original geschrieben von t68i uSeR
    ja, habe ich gelesen.
    Aber EC-Karte ist nicht gleich Kreditkarte, oder?!

Richtig. ;)

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    wenn du mit EC Eurocard meinst ist es gleich wie Mastercard.

Eurocard gibts seit 2003 als Kreditkarte nicht mehr, wurde seinerzeit zu MasterCard.

Ich hatte ja schon befürchtet, meine Weisheitszähne müssten nun auch raus. Zahnfleischentzündung, Ohrenschmerzen usw...
    Wollte damit nicht den ganzen Urlaub herumlaufen (in 11 Tagen gehts los), also gestern kurzentschlossen und ohne groß nachzudenken zum Zahnarzt gefahren (nachdenken ist nicht gut, bin Angstpatient und daher immer sehr zögerlich, zumindest solange ich nicht beim Zahnarzt unter Hypnose stehe ;)). Gleich Röntgenbild machen lasse, und siehe da... NIX! Die Weisheitszähne liegen normal, zwar nicht ganz besonders gerade, aber auch nicht so, dass sie rausmüssen. Habe wohl nur irgendetwas gegessen oder getrunken, was ich nicht so abkonnte, wodurch sich das Zahnfleisch etwas entzündet hat. PUUUUH!
    Kann da noch was "passieren"? Wenn die Weisheitszähne jetzt "in Ordnung" sind, meine ich? Verformt sich das Zahnbild noch, wenn man schon 28 ist? :D