ZitatOriginal geschrieben von yul4fun
wollte mir einfach nur eine OT-diskussion sparen
Was ist daran OT, wenn Du in einem Thread namens "Premiere Angebote" ein Premiere-Angebot postest? :gpaul:
:cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wollte mir einfach nur eine OT-diskussion sparen
Was ist daran OT, wenn Du in einem Thread namens "Premiere Angebote" ein Premiere-Angebot postest? :gpaul:
:cool:
@ schwuppi
pn
Schreibs ruhig öffentlich, oder ist es illegal?
![]()
Es gibt schon "die großen" in der Personaldienstleistungsbranche, dort kann man auch mit 52 noch einen Job finden (wie Bernd Stromberg schon sagte: "Die besten Jahre beginnen doch erst nach 45, war doch mit Deutschland auch so." :D).
Wenn Du selber Leute anstellen und "vermieten" möchtest, brauchst Du ja noch einen ganzen Sack mehr an Versicherungen, und es kommen haufenweise Bürokratie usw. auf Dich zu.
Mal ganz vorsichtig gefragt, hast Du irgendeinen kaufmännischen Background? Irgendwas kaufmännisches irgendwann mal gelernt oder so?
Re: Meine Idee zur Selbstständigkeit
ZitatOriginal geschrieben von EifelMarc
Meine Idee ist jetzt eine Zeitarbeitsfirma zu gruünden und mich selber als Leiharbeiter anbieten.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Du meinst also, Du bist Subunternehmer für die Unternehmen, denen Du Dich anbietest? ![]()
Als Subunternehmer musst Du Dich komplett selber versichern, das ist Dir hoffentlich klar. Ebenso wollen viele Auftraggeber eine Bestätigung haben, dass Du eine ausreichende Haftpflichtversicherung hast, für den Fall, dass Du irgendetwas in der Produktion beispielsweise beschädigst und dadurch die Produktionsstraße stehenbleibt. Außerdem können die Auftraggeber von jetzt auf gleich sagen "Geh mal nachhause, wir brauchen Dich nicht mehr!"... Und dann?
Zu beachten ist auch noch, dass Du nicht ausschließlich für einen Auftraggeber tätig sein solltest - Stichwort "Scheinselbständigkeit".
Kurzgefasst: Die Idee halte ich für nicht sinnvoll.
Ein Arbeitsvertrag darf im übrigen nur 2x verlängert werden (und wenns nur jeweils 1 Woche verlängert ist!), ab der 3. Verlängerung gilt der Vertrag als unbefristet. ![]()
Ab morgen bei MediaMarkt (solange Vorrat reicht):
PHILIPS Senseo HD 7810 / HD 7812 für je 39,-€!
Super-Preis! :top:
Verdammt, ich glaub ich muss dieses Spiel auch haben....... ![]()
Habe eben bei n-tv.de folgenden Artikel gelesen... Kostenfrei über DVB-T Handy-TV zur EM
Wie heißen die Endgeräte? Was kosten sie? Da wirds doch mal interessant! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Novus
Mit Abstand die beste Folgeich könnt schreien
Sehr geil... :top: ![]()
Bei eBay:
"Kündigung des Mobilfunkvertrags"
Zu geil... ![]()
Oh weia... Wenn sich das hier einer erlaubt... Der wird hochgebeten, auf einen Kaffee eingeladen und dann geht die lustige Fragerunde los. ![]()
Würde nebenbei mit der Einleitung "Ich muss mal eben kurz telefonieren!" bei der T-Com anrufen und mal nachfragen, ob man Frau/Herrn XY denn wirklich kennt. Ob so ein Typ dann möglicherweise von alleine das Weite sucht?
Vorhin hatte ich nur wieder das zweifelhafte Vergnügen mit einer Dame, die im Callcenter von T-Com arbeitet (siiicher! ;)) und meinen Tarif optimieren will. Offenbar wurde sie noch nie in ihrem Leben ausgelacht - und offensichtlich ist das ein sehr probates Mittel, die Leute vollkommen aus der Bahn zu werfen. :cool: