-
Hallo Excel-Cracks!
Ich habe in einer Excel-Tabelle Ergebnisse von Umfragen:
Dann habe ich für jede der Umfragen eine Tabellenblatt in dem das Ergebnis der Umfrage grafisch als Kuchen dargestellt wird.
Jetzt möchte ich aber noch das Ergebnis "Angenommen!" bzw. "Abgeleht!" mit auf der Grafik abbilden. Ermittelt wird das Ergebnis durch die Formel =wenn(ja1>nein1;"Angenommen";"Abgelehnt") pro Frage.
Wie kann ich bewerkstelligen, dass der Text aus Spalte E als Text im Diagramm angezeigt wird? Kann ich diesen Text evtl. sogar noch bedingt formatieren (also angenommen in grüner, abgelehnt in roter Schrift)?
Danke für Tipps!
PS: Excel ist Version 2003
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Zwischen geschenkt und 15€ habe ich schon alles erlebt. aber so um die 5€ ist eigentlich die Regel.
Wie in meinem Posting schon geschrieben, auch 87,90 EUR möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Richtig, jetzt gibt es sogar ein aktuelles Urteil dazu.
Bevor der Link nicht mehr erreichbar ist, hier das wichtigste aus dem Text:
Zitat
Amtsgericht Bremen (Az. 94 OWi 348/09)
Zwar umfasse die Rechtsprechung gegen Verkehrsverstöße [...] auch [...] das Parken. Doch Sinn und Zweck der beanstandeten Plakette sei allein die Verminderung schädlicher Umwelteinwirkungen. „Ein parkendes Fahrzeug setzt aber keine Partikelemissionen frei und beeinträchtigt damit nicht die Reinheit der Luft [...]" [...] Das Parken eines Fahrzeugs ohne Plakette könne wohl als Indiz dafür gewertet werden, dass es aus eigener Kraft in die Umweltzone gefahren ist. [...] Denkbar wäre ja auch der Transport mit einem Abschleppfahrzeug.
-
OT: Mich würde mal interessieren, ob man noch durch die Scheibe gucken kann, wenn man alles was man in Europa (Autobahnvignetten, Umweltplatetten, Lichttest, Versicherungsnachweise etc.) braucht in die Scheibe klebt.
-
Danke für die vielen Links! :top:
Zitat
Original geschrieben von Basilisk
Ansonsten: Fahren ohne Plakette kostet 40,00 € Strafe, soweit ich informiert bin.
2x Erwischt werden ist immer noch günstiger als obiges Angebot. 
Zitat
Da brauche ich aber vorher noch einen Schwedischkurs. *grins*
Zitat
nur 6,-- EUR incl. Versand? Das ist wirklich günstig.
Ich glaube wenn ich meine Plakette nicht von der Scheibe lösen kann werde ich dort bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Das Ding kostet 5,- EUR; manchmal bekommt man diese sogar umsonst (manche Autohäuser haben da zumindest vor kurzem noch sowas gemacht). Also in der Zeit, wo ich mir darum Gedanken mache oder darüber aufrege, kann ich mehr Geld verdienen.
Ich wohne in der Schweiz und benötige, wenn ich in eine Deutsche Umweltzone fahren will eine solche Plakette. M.W. gibt es KEINE Ausnahme für Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen.
Und dann kostet die Platektte 39,90 EUR (manuell beschriftet). für Maschinelle Beschriftung ist ein Aufpreis von 10,00 EUR fällig. Dazu kommt ggf. der 24h Bearbeitungsservice (20,00 EUR) und der evtl. Express-Versand +18,00 EUR.
Das macht zusammen bis zu 87.90 EUR für eine solche Plakette. Und das für Informationen, die in jedem Fahrzeugschein stehen.
Quelle: https://umwelt-plakette.de/spr…&lang=1&step=1&country=42
Ich frage mich noch immer warum muss da das Kennzeichen rein und nicht die Fahrgestellnummer?
PS: Besteht eigentlich die Möglichkeit die Plakette sauber abzuziehen und auf eine neue Scheibe aufzukleben? Oder hat sie einen "Selbstzerstörungsmechanismus"?
-
:top: Recht herzlichen Dank. :top:
Ich hatte alle Tags mit -u ausgelesen und dort werden die Tags mit Leerzeichen ausgegeben. Das habe ich versucht irgendwie als Parameter zu übergeben. Vergeblich. :gpaul:
-
Hallo Forum,
ich habe auf meinem LINUX-System exiftool installiert und möchte per Shell-Skript die Auflösung der Bilder auslesen und in einer Variablen speichern (um damit später weiter zu arbeiten).
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?
Hier habe ich die Anleitung zu exiftool gefunden, aber irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen.
Danke im Voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von tupperdose
Habe das zwar noch nicht gemacht, da ich EU-Bürger bin, ...
Bin auch EU-Bürger, nur wohne ich dort nicht mehr. 
Zitat
Original geschrieben von tupperdose
... aber sobald ich wieder Besuch bekomme, möchte ich das (diesmal ohne Global Refunds) ausprobieren.
Also in Grenznähe bekommt man i.d.R. die Ausfuhrbescheinigung ohne Global-Refund. Allerdings zahlen die Geschäfte dort nur Bar gegen Belegt aus. Da ist nix mit überweisen. Die wollen, dass Du wieder in den Laden kommst und ggf. wieder etwas neues mitnimmst. Clever gemacht.
Etwas weiter nördlicher geht's oft nur mit Global-Refund.
Nochmals Amazon: Wenn man sich Ware direkt in die Schweiz schicken lässt, wird die MwSt. gleich abgezogen, ohne dass man irgendetwas einreichen muss. Nur liefert Amazon nicht alles in die Schweiz und der Freibetrag ist deutlich kleiner.
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Die Freigrenze liegt bei 65.000 Rubeln, das sind knapp 1.500 EUR.
Ich ziehe nach Russland. Hier in der Schweiz liegt die Freigrenze nur bei 300 SFr. (also ca. 200 EUR). Zum Glück ist das Nachversteuern mit 2,4% bzw. 7,6% noch recht günstig. 
Aber zurück zu Amazon: Ich habe es jetzt selbst ausprobiert. Es funktioniert völlig ohne Global-Refund und daher ohne versteckte Gebühren*. Einfach die Originalrechnung am Zoll vorlegen und abstempeln lassen. Wichtig: Man muss die Waren tatsächlich ausführen und es kann sein, dass der Zoll diese Waren auch sehen will. Dann steckt man die abgestempelte Rechnung in einen Briefumschlag und schickt sie an Amazon und bekommt wenige Tage später eine E-Mail mit der Gutschriftsbestätigung.
Hier der Auszug aus einer E-Mail von Amazon:
Zitat
Gerne erstatten aber auch wir Ihnen die Mehrwertsteuer für Ihre Bestellung direkt. Wir bitten Sie aus gesetzlichen Gründen noch um den Nachweis
- dass Ihr Wohnsitz im Ausland (*nicht* EU) ist, sofern sich dies nicht aus der Ausfuhrbestätigung des Zolls ergibt, und
- dass die Amazon.de-Artikel am Zoll von Ihnen ausgeführt wurden.
Bitte schicken Sie die beiden Dokumente wie auch die Originalrechnung (unbedingt notwendig!) an:
Amazon.de
Zahlungsangelegenheiten
Im Gewerbepark D 55
93059 Regensburg
Nach Eingang erstatten wir den Mehrwertsteuerbetrag auf das bei der Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto.
Die Originalrechnung sowie die Bescheinigungen behalten wir für unsere Unterlagen. Sollten Sie ein Rechnungsduplikat benötigen, bitten wir um eine kurze Notiz bei Einsendung der Unterlagen. Wir schicken Ihnen dieses dann so schnell wie möglich.
Alles anzeigen
So macht Shopping Spaß! :top:
[small]*= Die Portokosten für den Brief sollte man schon zahlen. Ich weiß nicht wie Amazon auf unfreie Sendungen reagiert.[/small]
[small]EDIT: Typo[/small]