-
>> Schon angeschaut?
Menü / Apfel / über diesen Mac / Festplatten / verwalten.
Schau dort die Aufteilung bitte an.
14,8 von 121,12 GB verfügbar
37,5 Programme
4,7 Dokumente
4,2 iCloud
3,6 Musikerstellung (was ist das?)
3,4 Musik
1,0 Nachrichten
1,0 Mail
11,4 System
39,2 Sonstige (was ist das?)
Unter Verwaltung:
iCloud ist dort nicht aktiv, Speicher optimieren ist abgeschlossen, Papierkorb leere ich manuell (und ist derzeit leer).
müsste auch wissen, was du so hast. Viele Programme?
Ja, viele und grosse: Lightroom, Adobe Elements für Foto und Video, Xcode, MS-Office...
Viel Musik? Viele Fotos? >> externe SSD wie Samsung T5.
Musik hält sich in Grenzen, Fotos ganz ordentlich.
Ich habe einen USB-Stick mit 512 GB im MacBook stecken (statt externe Festplatte/SSD)
-
Dateiuploads stehe ich aus urheberrechtlichen Gründen äusserst kritisch gegenüber.
Ach das ist der Grund. Danke, dachte bisher immer an die Kosten vom Hostingspeicher.
-
Ausserdem würde ich es praktisch finden, wenn ich auf dem iPad genauso einfach zwischen Hell- und Dunkelmodus wechseln könnte wie auf dem Desktop.
-
Ich habe vorhin festgestellt, dass ich mich auf meinem iPhone nicht via KeePass-Plug-in bei TT anmelden kann, da die Login Daten nicht in die Maske übertragen werden. Liegt das Problem bei TT?
-
128 GB
Jein. Ich nutze iCloud, aber da ich das MacBook häufiger auf Reisen mitnehme, möchte ich alles auch offline verfügbar haben.
-
wobei das thema handy halt auch nich mehr sooo nen stellenwert hat, oder?!
Es ja auch Themen wie Uploopen oder BWHZ.
-
Gestern erschien Catalina 10.15.7 doch leider ist auf meinem Mac nicht mehr genug Platz frei. Was kann ich bedenkenlos von der „Macintosh HD“ löschen? Oder auf meinen externen USB-Stick verschieben? Vielen Dank für Tipps. Insbesondere da ja auch bald Big SUR erscheint.
-
Seit dem Update auf 7 klappt das Entsperren des iMacs mit der Apple Watch nicht mehr.
Auch mit meiner Series 5 und WatchOS 6.2.8 funktioniert es in der Regel gut, aber leider auch nicht immer zuverlässig.
-
Seit dem Upgrade auf iOS 14 nervt ein Spiel ständig beim Start mit dem Game Center Login. Wie werde ich diese Meldung dauerhaft wieder los?
-
Das Problem mit den GPS-Tracks, die evtl. Verschwinden scheint also noch weiter zu bestehen.