Beiträge von Rappelsack

Da die Pakete vermutlich Geld kosten, würde ich in jedem Fall mehr zahlen, als jetzt mit dem einzigen Vorteil, dass ich die 2 Stunden in der Woche, in der ich auf einer Farm in Connecticut bin, kostenpflichtig erreichbar bin.

Also bleibe ich bei Fraenk. Das ist somit einfacher, Wifi-Call geht automatisch, sobald ich in den USA das iPhone einschalte, und alles ist gut.

Danke für die Aufklärung.

Genau und Wifi Call über Mobilnetz kannst du damit auch erzwingen, dass du die Congstar auf das Deutsche Netz lockst mit manueller Netzwahl oder ein anderes in den USA nicht verfügbares Netz. Dann macht du Wifi Call für Congstar über deine Schweizer SIM. Bei fraenk ist das einfacher vom Handling da ja das komplette Einbuchen geblockt ist außerhalb EU und CH.

Stimmt. Jetzt hab ich es verstanden. Also das geht leider nicht. Schade. Dann ist Congstar doch keine Option für mich.

Dir geht es doch darum dass deine Reisesim als Backup SIM funktioniert und du über diese SIM quasi wie bei VoWIFI ereichbar bist?

Dann das vorher von mir beschriebene Szenario. Die Congstar SIM darf sich nicht einbuchen damit das funktioniert.

Nein, da ich keine Reise SIM habe.

Ich habe einen Vertrag (aus der Schweiz), der weltweit Telefonie, SMS, und Daten inbegriffen hat. Das ist mein Hauptvertrag.

Aktuell Fraenk ist nur? Um über meine Nummer erreichbar zu sein.

Die paar Gigabyte, die dabei sind, nutze ich, um zum Beispiel in der Schweiz, dank deutscher IP auch RTL + schauen zu können.

Ich lebe die Hälfte vom Jahr in den USA. Daher wollte ich einfach wissen, ob man mit Congster in den USA telefonieren kann, denn mit Fraenk ist es so, wenn ich irgendwo auf dem Land bin, und weder 4G noch 5G Empfang habe, ich nicht erreichbar bin (kein wifi call).

Daher die simpel Frage, was macht Congstar im Vergleich zu Fraenk.

Und da ich es nur dafür brauche, wäre es natürlich klasse, würde der Preis noch runtergehen.

Da wäre ich dann bei 18€ mit Corporate Benefits, und könnte in den USA auch telefonieren, wenn ich keinen Internet Empfang hätte.

Ich frage ja explizit, aber die Antwort ist wohl schwieriger?

Ich zahle gerne die 18€. Ich muss nicht tiefer sein.

Die Frage war, ob man was verschenkt, wenn mich z.B. Jemand werben würde?

Datenpakete im nicht Roaming sind egal, ich habe weltweit unlimited Daten. Mir gehts nur darum, ob sich Congstar einbucht?

Webportal oder Chat sind auch nicht relevant.