Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ich frage ja explizit, aber die Antwort ist wohl schwieriger?

Ich zahle gerne die 18€. Ich muss nicht tiefer sein.

Die Frage war, ob man was verschenkt, wenn mich z.B. Jemand werben würde?

Datenpakete im nicht Roaming sind egal, ich habe weltweit unlimited Daten. Mir gehts nur darum, ob sich Congstar einbucht?

Webportal oder Chat sind auch nicht relevant.

• Ich will ja von Fraenk weg, weil mich dieses rum werben nervt. Da zahle ich lieber mehr für mehr GB.

Wie sieht das mit der Telefonie aus?

Nur Daten werden geblockt ohne Datapass. Ob deine Nutzung einer anderen SIM so komfortabel ist kann ich nicht sagen. Meine aber es wäre komplizierter als bei der Vollsperrung wie bei fraenk. Wenn ich mich recht erinnere musst du am besten im Heimatnetz auf manuelle Netzwahl gehen damit du dann im Nicht EU Ausland Daten und Telefonie von der Backup SIM nutzen kannst. Das wird ja nur angeboten wenn man auch für Telefonie nicht verfügbar ist.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich fliege in die USA, mache mein Handy an.

Was macht Congstar?

Es läuft da bei allen Marken (außer fraenk) im Telekom Netz recht ähnlich:

Es fließen keine Mobilen Daten und wenn du irgendeine Seite im Browser aufrufst kommt die Datapass Seite mit der du ein Datenpaket buchen kannst.

Wichtig: Die „Sperre“ gilt nur für mobile Daten. Eingehende/Ausgehende Anrufe/SMS sind immer möglich.

• Dir geht es doch darum dass deine Reisesim als Backup SIM funktioniert und du über diese SIM quasi wie bei VoWIFI ereichbar bist?

Dann das vorher von mir beschriebene Szenario. Die Congstar SIM darf sich nicht einbuchen damit das funktioniert.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• websgeisti

Du hast immer die Angst das Dir deine mühsam zusammengesuchten GGs noch jemand wegnimmt und willst es konservieren...

Höchstens springen Leute ab.Das ist unsicher,ja.

Du machst die Aquise und gut ist.

Ich mag irgendwie die Aquise nicht,ist fast egal wieviel GG man mir bietet.Mein Selbstbestimmungsrecht ist mir wichtiger.

Unvernünftig vielleicht,aber mich stößt das innerlich leuder ab.

Die.Einstellung von Fraenk ist auch abwegig. Es wird Dir keiner wegnehmen......machen die nicht.

Die anderen Punkte sind aber schon zutreffend.Congstar als Marke find ich auch nicht schlecht.

Denke der jetzige Privatkundenchef ist auch ganz vernünftig.Vor allem erzählt der nicht dauernd wie toll doch die Telekom sei und wie schlecht die anderen.

Diese Selbstdarstellung von seinen Kollegen finde ich abstoßend.Wenn mir sowas erzählt wird kauf ichs allein schon aus Trotz eben nicht.

• Denke der jetzige Privatkundenchef ist auch ganz vernünftig.Vor allem erzählt der nicht dauernd wie toll doch die Telekom sei und wie schlecht die anderen.

Richtig überheblich ist der Telekom CEO schon ab und an unterwegs. Da wirds dir als fraenk/congstar/Telekom Kunde schon manchmal ganz anders. Aber vielleicht wird man automatisch so, wenn man objektiv bundesweit gesehen das beste Netz hat.

Mein „Geiz“ treibt mich am Ende doch wieder in die „bösen“ Arme von fraenk und ich darf nochmal 15-20 Leute anwerben 🤣 Aber vielleicht ist ja der Support nett und überträgt mir meine noch aktive Kundennummer in den neuen Vertrag (man darf wohl noch träumen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Congstar unter 15€ gehen wird beim „guten“ Black Friday Tarif. Ich denke es werden diesmal knapp 150 GB für 20€. Und beim 17€ Tarif werden es vielleicht 40 GB.

Die Telekom hat ihre Markenstrategie und da ist eben fraenk/die Discounter Prepaid Marken der „günstige Einstieg“ bei denen man auf manche Feature verzichten muss und Congstar ist sozusagen das Mittelding zwischen Premium und Mittelklasse im Bezug auf Features und Supportkontaktmöglichkeiten.

• ja das ist so.

Da er aber so erfolgreich ist sagt kein Mensch was.

Das ist genauso wie mit der Aqusie.

Ich kaufe dann nicht da ,auch wenn noch soviele Vorteile locken,mag diese Aquise nicht und hab darauf keine Lust.Meine das ist deren Job,sehe nicht ein warum ich das für die machen soll.

Ich will mich da nicht vereinnahmen lassen.

Aber Ok,ist jetzt OT.

Es geht doch erst am 11.November langsam los,einfach mal abwarten.....

• Dir geht es doch darum dass deine Reisesim als Backup SIM funktioniert und du über diese SIM quasi wie bei VoWIFI ereichbar bist?

Dann das vorher von mir beschriebene Szenario. Die Congstar SIM darf sich nicht einbuchen damit das funktioniert.

Nein, da ich keine Reise SIM habe.

Ich habe einen Vertrag (aus der Schweiz), der weltweit Telefonie, SMS, und Daten inbegriffen hat. Das ist mein Hauptvertrag.

Aktuell Fraenk ist nur? Um über meine Nummer erreichbar zu sein.

Die paar Gigabyte, die dabei sind, nutze ich, um zum Beispiel in der Schweiz, dank deutscher IP auch RTL + schauen zu können.

Ich lebe die Hälfte vom Jahr in den USA. Daher wollte ich einfach wissen, ob man mit Congster in den USA telefonieren kann, denn mit Fraenk ist es so, wenn ich irgendwo auf dem Land bin, und weder 4G noch 5G Empfang habe, ich nicht erreichbar bin (kein wifi call).

Daher die simpel Frage, was macht Congstar im Vergleich zu Fraenk.

Und da ich es nur dafür brauche, wäre es natürlich klasse, würde der Preis noch runtergehen.

Da wäre ich dann bei 18€ mit Corporate Benefits, und könnte in den USA auch telefonieren, wenn ich keinen Internet Empfang hätte.

• Da wäre ich dann bei 18€ mit Corporate Benefits, und könnte in den USA auch telefonieren, wenn ich keinen Internet Empfang hätte.

Schau mal in die Preisliste. Ich glaube du wirst nicht glücklich wenn du mit dem Congstar Tarif in den USA telefonieren willst :)

1,49€/Minute in den USA (abgehend)

0,69€/Minute in den USA (eingehend)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!