Der allg. Congstar Postpaid Thread

• welches wäre denn das passende Smartphone? kann man irgendwo nachschauen?

https://www.teltarif.de/teleko…galaxys25/news/98064.html

Gefunden mit KI:

Für 5G Standalone (5G SA) sind die folgenden Handys bei der Telekom verfügbar oder werden es in Kürze sein: iPhone 15, 16, 17 und die Samsung Galaxy S24, S25 und S25 Ultra. Die Unterstützung variiert je nach Gerät und ob ein spezieller Tarif wie 5G+ Gaming abonniert wurde.

Geräte mit 5G SA-Unterstützung

• iPhone: iPhone 15 Serie (15, 15 Plus, 15 Pro, 15 Pro Max), iPhone 16 Serie (16, 16 Plus, 16 Pro, 16 Pro Max) und iPhone 17 Serie.
    • Samsung: Galaxy S24 Serie (S24, S24+, S24 Ultra), Galaxy S25 Serie (S25, S25+, S25 Ultra) und das Galaxy Z Fold7.
    • Andere Geräte:
    • iPhone 16e

Samsung Galaxy A13 5G oder neuerXiaomi Mi 11 5G oder neuerXiaomi Redmi Note 11 Pro 5G oder neuer

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Was wird so viel verdreht? 5G SA gibt es nur bei der Telekom direkt und nur mit Gaming Option in einem Vertragstarif.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• eventuell würde ich auch einen Telekom Vertrag abschließen wenn ich dann wirklich 5G SA haben sollte. Gerät sollte passen, hab ein S25 Ultra.

Aber stimmt es, dass man nur bei bestimmten Games nur Zugang zu 5G SA hat? und beim normalen Datenverkehr NSA?

• Muss noch mal hier fragen:

Mit CB kann ich den 100GB Tarif für 18€ buchen?

Gibt es beim „werben“ noch mehr Rabatt?

Und: wie verhält sich Congstar z.B. in den USA? Fraenk bucht sich ja einfach nicht ein.

Danke!

• Mit CB kann ich den 100GB Tarif für 18€ buchen?

Gibt es beim „werben“ noch mehr Rabatt?

Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin: ja

Wenn du 5 Leute anwirbst bekommst du je geworbene Person 10% Rabatt auf den normalen Preis. Also:

2,40€ Rabatt je geworbene Person

2,40€ x 5 = 12€ maximaler Rabatt

Grundsätzlich wäre es so möglich (wenn man es schafft) den 18€ Tarif also auf 6€ Grundgebühr zu drosseln.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

• Klinken putzen für Congstar macht aber keinen Spaß....

Aber ohne das zu tuen kommt man nicht an die günstinge GG.:/

Wie wäre es mit jemanden eine Congstar-Parrtnerschaft zu bilden?

Dan muss man den ungeliebten Akt nur einmal vollziehen,hat dann aber dauerhaft seine Ruhe.

Wenn man jemanden Gleichgesinnten findet kann man sich möglichweise arrangieren.

Einen Tod muss man sterben.

Ich mag ja gar nicht diese Kundenwerbeprogramme und fühle mich dadurch immer vereinnahmt.

Die niedrige GG gibts aber nur bei Aquise.

• Im Gegensatz zu fraenk sehe ich den Vorteil, dass man:

1. eher nicht zu befürchten hat, dass die Marke „von heute auf morgen“ eingestellt wird

2. man (zumindest eingeschränkt) ein Webportal hat

3. man Nicht EU-Roaming (mit Datenpaketen) nutzen kann

4. Es gibt neben dem Servicechat eine Hotline und ein Support-Forum

5. Mehr Tarife

Hab ich was vergessen?

Aber wenn man jetzt immer unter 20 GB nutzt im Monat könnte man auch sowas wie Norma Connect / Penny mobil nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!