-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Strategie ist immer vorwärts- und nicht rückwärtsgewandt. Es geht dabei um die große Richtung. Wo steht Apple in 7-10 Jahren, stellt es die richtigen Weichen dafür, wie entwickeln sich die Rahmendaten und Marktbedingungen auch unter Berücksichtigung der Marktfreunde etc..
Ich bin mir dessen schon bewußt - nur warum sollte man eine erfolglose Strategie der anderen kopieren?! Meinst du, dass die Strategie der anderen zukünftig auch nur annährend die Renditen bringen kann, wie sie Apple derzeit noch immer vorlegt?
Es ist doch naiv zu glauben, Apple würde nicht tagtäglich darüber nachdenekn, wie sie ihren Profit steigern könnten und den Markt werden die genauso beobachten. Die laufen doch nicht ins offene Messer, aus der Fast-Pleite werden sie eh gelernt haben.
-
Wir wollen doch mal bitte festhalten, die Strategie hat Apple einen 3-Stelligen Mrd-Betrag auf der hohen Kante bescherrt.
Jetzt soll das brandgefährlich sein und Apple sollte bitte auf die Strategie der anderen umschwenken?! Sacht mal, geht euch gut?! Ihr wollte eine erfolgreiche Strategie gegen eine erfolglose eintauschen?! Diese Logik muß ich nicht verstehen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Wie auch? Google ist offenbar gerade erst dabei, mit Motorola durchzustarten.
Wieviel Quartale solen wir darauf warten bis Google profitable im Mobilfunkbereich wird?! War Apple nicht ab dem 1. Quartal als Neueinsteiger profitabel?! Die Nexus-Geräte können jedenfalls nicht zu wettbewerbsfähigen Preisen verkauft werden.
Zitat
Moment! Ich schreibe von Marktanteilen im allgemeinen und du reduzierst deine Aussage auf lukrative Bereiche - lukrativ im Sinne der derzeitigen Definition von Apple.
Relevanz?! Welchen Markanteil hat Porsche am Automarkt, welchen Anteil hat Louis Vuitton am Werltmakrttaschenabsatz?!
Zitat
Z. B. um zu gewährleisten, dass die Plattform iOS für Entwickler weiterhin attraktiv bleibt.
Wenn alle updaten, wieviele iOS7 User wird es geben? 200, 300 Mio.?! Sollte doch genug sein....
Zitat
Aktuell sprechen die Zahlen für Apple, aber die aktuelle Situation ist kein Garant für eine erfolgreiche Zukunft. Dass sich einige Hersteller zu lange auf ihren Erfolgen ausgeruht haben und erst aufgewacht sind, als es bereits zu spät war, ist doch nichts Neues. RIM war im Smartphonesektor eine riesige Nummer. Wer hätte damals geglaubt, dass es so rapide bergab gehen könnte? Nokia saß damals fest im Sattel und war Marktführer? Hätte man vor ein paar Jahren gedacht, dass den Finnen jetzt so elend gehen würde? Natürlich nicht, denn es gab keine Anzeichen dafür - so wie jetzt bei Apple. Selbstverständlich kann ich mich täuschen - ich hoffe sogar, dass ich falsch liege, weil ich es niemandem wünsche, in wirtschaftliche Schwierigkeiten zu geraten. Ob ich recht habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen - ebenso wenig wie du oder Apple.
Ich sehe nicht, dass sich Apple ausruht, ich sehe auch nicht dass Nokia oder RIM sich ausgeruht haben. Diese haben Fehlentscheidungen getroffen. Mithin gibt es sicherlich viele Unternehmen, die jeden Tag erfolgreich sind, weil sie sich fortentwicklen und nicht ausruhen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
lawrence: Aber ein Warnsignal, weil Apples Haltung als 'nahezu-ehemaliger' Branchenprimus genau so beratungsresistent ist, wie Nokia damals beratungsresistent war.
Nur weil man nicht jeden Ratschlag annimmt, ist man nicht beratungsresistent. In meiner Wahrnehmung finde ich Apple nicht beratungsrsistent und ich bin auch kein Fanboy.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Oh ja, das haben sich andere auch schon mal gedacht und mussten dann die Mobilfunk-Sparte an Microsoft verkaufen ...
Und was die Zahlen angeht - wieviel Prozent hat die Apple-Aktie derzeit verloren? ... 
Noikas Scheitern ist kein Beleg dafür, dass Apple den falschen Weg gewählt hat.
Die Aktie hat verloren, natürlich, wenn man davon ausgeht, dass sie vorher überbewertet war.
-
Zitat
Potential, mit einem Gerät der (oberen) Mittelklasse Google endlich mal wieder paroli bieten zu können.
Welche Grund gibt es dafür?! Warum sollte Apple Google in diesem unprofitablen Bereich paroli bieten wollen?! Google verdient mit seiner Mobilfunksparte bisher keine Kohle.
Zitat
Ich sehe es eben sehr kritisch, dass sich Apple mit seiner Modellpolitik in eine Nische zurückzieht und damit Google einen Großteil des Marktes überlässt, was ich für gefährlich halte.
Ich sehe nicht, dass Apple in den lukrativen Bereichen Google den Vorrang läßt.
Zitat
Mehr Wettbewerb unter den mobilen Betriebssystemen wäre wünschenswert
Ja, warum? Für Apple sicherlich nicht.
Zitat
Ich bin der Meinung, dass ein Smartphone im Bereich von 350-400 € weit davon entfernt ist, Ramsch zu sein und sich Apple für ein solches Gerät nicht schämen
Deine Meinung. Ramsch weil es schlicht unprofitable ist. Warum sollte sich Apple mit solchen Produkten aufhalten?! Wer weiß, was sich der Vorstand bei Apple denkt. Jedenfalls stochern die ganzen Klugscheißer und Bessserwisser in den Zeitungen, Foren und an der Wallstreet im Nebel.
Woher stammt denn deine Kompetenz diese Dinge besser beurteilen zu können als Apple selbst?!
Schon mal überlegt, dass Apple genau das Richtige macht um den Konzern profitable und erfolgreich zu halten. Die Zahlen sprechen für Apple, was spricht für deine Meinung?!
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Das Problem ist, dass Apple durch die Konzentration aufs Premiumsegment Marktanteile verschenkt und somit ein großes Potential ungenutzt lässt.
Das Problem ist, dass du keinerlei Ahnung(davon ne Menge) hast, sondern nur ne Meinung die durch ZDF nicht belegt ist. Potential für was? Die Marke zu zerstören? Verluste einzufahren? Oder verzichtet Apple einfach auf das Potential dir es recht zu machen?
Du hast keine Ahnung vom Geschäftsmodell noch von der Strategie, welche Apple verfolgt.
Warum bringt Chanel nicht ein 2 Euro Deo raus oder Louis Vuitton 20cent Platisktüten. Marktpotential ohne Ende, bricht denen doch kein Zacken aus der Krone. "Kein Zacken aus der Krone brechen" ist solch ein stichfestes Argument - Respekt!
Warum bringt Apple keine Bllig-PC raus? Hat Potential ohne Ende. Sieht man ja an HP, Lenovo und Dell- hey gut die machen zwar kaum Gewinne und wenn man dich so liest könnte man meinen bei Apple arbeiten nur Vollidioten, gemessen an den Gewinnen müssen bei Dell, HP und Lenovo oder bei Google, HTC, Sony etc. nur Affen arbeiten.
-
Zitat
elbst und bringe daten von denen ich nicht will, dass sie überall verbreitet werden, garnicht erst in umlauf. dann ist es mir auch egal was die NSA oder unsere Politik macht.
Ist nur vernünftig, wenn man so denkt. Dann kaufst du das 5s eben nicht. Thema erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ich habe nicht gesagt, dass gesichtserkennung grundsätzlich nicht funktioniert. sie funktioniert aber definitiv wesentlich schlechter und aufwändiger als ein einfacher abgleich von fingerabdrücken. und das ist bei massen-abgleichen, wie sie etwa die NSA gut gebrauchen kann, ein wichtiger unterschied. trotz horrender server-farmen.
Gesichtserkennung wurde bei den olympischen Spielen von London großflächig eingesetzt und auch ausgewertet...
Die NSA hat deinen Fingerabdruck eh schon, sofern du in die USA einreist. Diejenigen welche sich am Sensor stören - redlich oder unredlich - kaufen etwas anderes oder nutzen den Sensor nicht bzw. haben Handschuhe an - Apple an den Pranger zu stellen ist absurd - wenn ist doch die Politik gefragt und verantwortlich. Hier werden die falschen angeklagt. Wähle am Sonntag entsprechend!
-
Zitat
FamilyCard XL schließlich bietet zum Preis von 39,95€ eine Allnet-Flat, SMS-Flat, Hotspot-Flat, Daten-Flat mit zwei GB Datenvolumen, LTE + - Geschwindigkeit bis zu 150 Mbit/s, zwei MultiSIM Karten
Dat lohnt sich, nur was für einen Hauptvertrag braucht man dafür?! und kann man Altverträge zu Familycards migrieren?