das waren jetzt aber wohl wieder nur apps, die das telefon zu dem machten, oder? Keine Grundfunktionen? Das heißt, mein Symbian ist einfacher zu bedienen, da ich einen guten Wecker schon an Bord habe.
Fehlende Einfachheit war bisher aber das einzige Argument, was ich gegen Symbian gelesen habe.
Beiträge von bibsurfer
-
-
ich habe bei der Vielzahl der Threads zum gleichen Thema etwas den Überblick verloren, oder gab es tatsächlich immer noch keine Antwort auf die Frage, was Android tatsächlich besser kann?
Nun müssen schon schwache Posts, wie Harlekyns letztem, über die Realität der Ratlosigkeit wegtäuschen...
Du solltest zukünftig Beiträge remares weniger kritisieren! Dein letzter war auch nicht so dolle!
-
da fällt mir ja kaum mehr etwas zu ein!
Besitzer von Telefonen ohne ordentlichen Wecker kritisieren Nokia als einen Hersteller, der Trends verschlafen hat?
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
der Rest geht dann wieder, wie auch bei anderen Smartphone-Betriebssystemen, mit ein, zwei Klicks.
Oder mittels OVI-Sync automatisiert...das ist vorinstalliert und dann geht es ganz ohne Klick.ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Datenschutz find ich auch toll, aber ich brauch sie noch nicht in Überdosis
Da gibt es extra eine Bundesbehörde zu einem höchst sensiblen Bereich, die sich Gedanken wegen wesentlich geringerer Dateninformationen macht, bei denen es regelmäßig Kritik hagelt, und hier gibt es Leute, die geben sämtliche Daten ihrer Freunde und Bekannten preis, ohne diese zu fragen, ob sie das auch wollen... Verrückt irgendwie.Es geht ja nicht nur um deine Daten, sondern auch um die derer, denen du eine entscheidung abnimmst!
Findest du das so in ordnung? Ich nicht!Ein Kumpel meinte mal, dass er es ziemlich komisch findet, dass, als er sich gerade bei Facebook anmeldete, ihm eine Meldung gemacht wurde, ob er diese Leute auch kennen würde...
Er ging davon aus, dass er, gerade frisch angemeldet, ein unbeschriebenes Blatt sei. Er kannte alle...
Das ist bedenklich... Facebook hatte ihn schon in der Mangel, obwohl er sich gerade erst angemeldet hatte.Auf solche "Freunde" verzichte ich gerne... Ich möchte nicht, dass google meine E-Mail-Adresse vom Kumpel bekommt. Was kann ich aber dagegen tun, wenn er ein Android-Telefon hat?
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
einen Wecker der auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert
Ist das etwa nicht immer so?
Deswegen hatte ich den Wecker nicht als "MustHave" aufgezählt, dachte das wär normal.
Wie übel ist das denn?ZitatOriginal geschrieben von uwm
zeitgesteuerte Profile ab Werk
Das kann mein N8 erst mit Situations. Vorher konnte ich nur bestimmen, zu welchem einmal bestimmten Zeitpunkt er in das vorher genutzte Profil wechseln soll...
Hatte ich da was übersehen? -
Gut, dann nenne ich Gründe, die für mich kaufentscheidend sind, wobei ich aber doch zugeben muss, dass es auch an der Hardware liegt.
M.E. bietet mir kein Android Telefon (zumindest war dies bei meinem Kauf im Januar so) einen ähnlich hohen Umfang an Funktion, wie ICH sie haben will.
Ich habe ein N8.1.) gute, kostenlose Navigation -> NOKIA Maps vorinstalliert
2.) 12 MP Kamera -> ich denke, das ist unbestritten
3.) Akku-Laufzeit im Schnitt 36 Stunden (1 bis 2 Tage) bei meiner, wie ich finde nicht geringen Nutzung (mein E72 vorher machte im Schnitt 3-4 Tage, da fand ich die Kamera auch ausreichend ok...)
andere Funktionen spielen auch eine Rolle, wobei ich vermute, dass es die bei ANDROID auch und wahrscheinlich besser gibt. Aber eben wahrscheinlich nicht, ohne diese aus dem Market zu laden... Und alleine schon das finde ich, wie gesagt, viel komplizierter als die bei Nokia implizierten Programme zu nehmen: E-Mail, MP3-Player. (FM-Transmitter)
Ferner nutze ich VoIP - Einstellungen waren relativ einfach über ein sipgate-download...
Tatsächlich habe ich mein N8 bislang um zwei Apps erweitert, womit das Gerät für perfekt ist, auf die ich hätte aber auch verzichten können: DB Navigator und Nokia Situations.
Ich bin nicht sehr versiert, hatte aber keine Probleme damit, mein Gerät zum Laufen zu bringen.
Aber wenn ich abwäge, verstehe ich nicht, warum ich ein "schlechtes" System habe?
Es läuft prima und bietet mir in der Summe mehr, als ich von einem Android erwarte.Nun warte ich, wie mein subjektiver Beitrag hier zerpflückt wird.
P.S. ich bezweifle nicht, dass man mit Android mehr machen könnte, wenn man es WILL und wenn man es BRAUCHT!
P.P.S. ich schreibe ungefähr 500 SMS im Monat. Über WhatsApp habe ich schon nachgedacht. Dann müsste ich aber so viele Leute davon überzeugen, dass sie das auch nehmen müssten. Und überzeugen kann ich sie einfach nicht, weil ich selber überhaupt nicht überzeugt bin. Es ist also wirklich kein Must-Have. -
Da Android-Benutzer auf die fast gleichlautende Frage in andere Richtung (trotz mehrfachen Stellens), auch keine sinnvolle Antwort geben, betrachte ich auch diese Frage, als das, was sie wahrscheinlich sein soll: Rhetorik!
Die schon oft gestellte Frage war, was denn eigentlich Symbian^3 nicht könne, bzw. schlechter könne als andere.Du erwartest wohl nicht ernsthaft (deshalb wohl der Smiley) eine Antwort, obwohl mir in der Tat mindestens 3 Dinge, die für mich seit Jahren kaufentscheidend wirken, einfielen...
Auf Android lässt sich zwar vieles applizieren. Ich verstehe allerdings nicht, was daran einfacher sein soll, als bereits installierte Komponenten zu benutzen.Von Hardware fange ich nicht einmal an.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Diesen "Wegfall" des Online-Vorteils bei Änderung irgendeiner Option gibt es schon länger. In einem anderen Thread wurde behauptet, dass dies ein technischer Fehler sei.
Bei mir stand gerade eben im System explizit eine Liste, dass beim Ändern in "Weltzonen" die Zusatz-Option "Ihr bestehender Online-Vorteil" auch aktuell gebucht bleibt. -
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
... auch wenn wir mittlerweile 2011 schreiben und sowas online wesentlich einfacher ist. :D...
.
Vielleicht ist ja aber auch nicht alles erstrebenswert...Bei diesem Beitrag fiel mir spontan folgender Film ein: Logan's Run!
http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_ins_23._Jahrhundert
Da der Film schon ein paar Tage alt ist, der Wikipedia-Link.
Man darf heute ja nicht mehr voraussetzen, dass allen solche Klassiker bekannt sind.
Held ist übrigens die Person, die aus dem System ausbricht, bzw. diese überwindet.
Dafür gibt es im Kino, bzw. der Literatur noch unzählige andere Beispiele.
Ich finde, dass so ein allwissender Computer ziemlich an eine "Cloud" erinnert.
Und die funktionierende Wohlstandsgesellschaft, die von niemandem hinterfragt wird, ist bestimmt nicht das, was man aus heutiger Sicht haben möchte...Vielleicht muss man heute einfach mal denken (!!!), was aus dem, was man so tut, morgen werden könnte.
Denn auch die Leute, die sich solche Gedanken schon vor 30, 40, oder 70 Jahren gemacht haben, bekamen damals auch schon immer schräge Blicke oder ein müdes Lächeln...wegen ihres Pessimismusses. Vieles von diesen Utopien ist heute aber wahr geworden, oder nicht mehr so weit weg. -
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Hallo,kommt es mir nur so vor oder haben die Leute von o2 den Airbag von 40 auf 50 € angehoben?
Ich meine, dass dort letzten Monat noch 40 Euro stand?
Vielleicht hast du im Geschäftskundenbereich geluschert?
Da ist er nämlich immer noch bei 40 - wegen der 20% Abzug.