Von Android zurück zu Nokia ?

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Dass Kunden in den USA für diese "komfortablen" Fesseln auch noch 25 Dollar jährlich zahlen werden, ist wohl der Gipfel an Marketing-Genialität: der Kunde zahlt auch noch für seine eigene Versklavung, aber Hauptsache, es ist schön bequem. :D


    Allerdings macht Apple dies nicht aus Angst vor Nokia und Symbian (schade), sondern vielmehr, weil Android Apple Marktanteile in großem Stil abnimmt. Da findet sozusagen gerade der Tausch "Pest gegen Cholera" statt. :D




    Die 25 USD sparen Zeit und evtl. kosten für einen Upload. Das System erkennt gekaufte bzw. vorhandene Songs auf deinem Rechner und stellt diese in der Cloud zur Verfügung - ohne das du das Zeugs hoch laden muss. Das wäre mir auch 25 USD wert.




    Android läuft auch ca. 40 Geräten diverser Hersteller, iOS nur auf dem iPhone. Der Vergleich ist also müssig.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die 25 USD sparen Zeit und evtl. kosten für einen Upload. Das System erkennt gekaufte bzw. vorhandene Songs auf deinem Rechner und stellt diese in der Cloud zur Verfügung - ohne das du das Zeugs hoch laden muss. Das wäre mir auch 25 USD wert.


    Ich habe alle meine "Songs" (und sonstigen Daten!) auf meinem PC (mit gespiegelten Platten), einer externen Festplatte, meinem Notebook, und auf der Speicherkarte meines Nokia-Gerätes habe ich natürlich nur das, was ich auch unterwegs mit dem Nokia-Telefon brauche. Wenn da irgendwas schief geht, kann ich mir praktisch aussuchen, von welcher Datenquelle ich meine Daten ggf. wiederherstellen möchte, einschließlich der "Datenaufladung" auf eine neue Speicherkarte, falls die in meinem Telefon mal ihren Geist aufgeben sollte (was mir in vielen Jahren noch nie passiert ist).


    Und dank Sync Toy (kleines kostenloses Zusatzprogrämmchen von M$) ist der Abgleich bei Änderungen ein Kinderspiel. :top: Und Änderungen am Telefon kann man sowohl mit der Symbian-internen Datensicherung als auch mit Ovi Suite lokal sichern.


    Dafür muss man also weder Geld bezahlen noch seine Daten irgendeinem fremden Server anvertrauen. Es ist schon komisch: denjenigen, die das Thema Datensicherung ernst nehmen, gehen i. d. R. keine Datenträger kaputt oder passieren auch sonst zumeist keine Missgeschicke, die schwerwiegende und unwiederbringliche Datenverluste zur Folge haben. Das passiert meistens nur Leuten, die sich mit diesem Themenbereich noch nie auseinandergesetzt haben.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Das Wecken bei ausgeschaltetem Gerät gehört schon seit mehr als zehn Jahren zum absoluten Standard. Und die Behauptung der Hersteller von Android-Geräten, das sei technisch nicht umsetzbar, halte ich einfach nur für eine bodenlose Frechheit.


    Ein aktuelles Handy, dessen Wecker im ausgeschalteten Zustand nicht weckt, ist aus meiner persönlichen Sicht ein unzuverlässiger Schrotthaufen. Wenn ein Handy mit leerem Akku über Nacht ausgehen sollte - dann muss doch wenigstens gewährleistet sein, dass es zumindest am nächsten Morgen noch einen Weckvorgang hinbekommt.


    Was anderes habe ich noch nicht erlebt ... und das möchte ich auch nicht. Wer solch selbstverständliches Feature nicht integrieren kann, sollte die Fertigung von Handys anderen überlassen!


    Frankie



    Erg.:
    Ein Grund mehr, auf bewährte Technik (Symbian/Nokia) zurückzugreifen - da erlebt man wenigstens keine Überraschungen. Zu allererst müssen doch die grundsätzlichen Funktionen vorhanden sein, bevor ich mich den Extras zuwende ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Wecken bei ausgeschaltetem Gerät gehört schon seit mehr als zehn Jahren zum absoluten Standard...


    Iphone, Android, Winmob ..alles kein Standard ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wer solch selbstverständliches Feature nicht integrieren kann, sollte die Fertigung von Handys anderen überlassen!


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein aktuelles Handy, dessen Wecker im ausgeschalteten Zustand nicht weckt, ist aus meiner persönlichen Sicht ein unzuverlässiger Schrotthaufen.


    Hast du deine Wut jetzt ausgelassen? Denn dann solltest jetzt mal loslegen deine eigene Handy-Manufaktur zu Gründen, denn wenn Nokia auf WP7 schwenkt wirds früher oder später nur noch "Schrotthaufen" Smartphones am Markt geben :rolleyes:

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Ach Frankie, bei deinem Posting musste ich schmunzeln :)

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Wecken bei ausgeschaltetem Gerät gehört schon seit mehr als zehn Jahren zum absoluten Standard. Und die Behauptung der Hersteller von Android-Geräten, das sei technisch nicht umsetzbar, halte ich einfach nur für eine bodenlose Frechheit.

    Wo behaupten das denn die Hersteller?

    Zitat

    Ein aktuelles Handy, dessen Wecker im ausgeschalteten Zustand nicht weckt, ist aus meiner persönlichen Sicht ein unzuverlässiger Schrotthaufen.

    Fuer ein Handy mag das zutreffen, aber wir reden hier doch ueber Smartphones.


    Zitat

    Wenn ein Handy mit leerem Akku über Nacht ausgehen sollte - dann muss doch wenigstens gewährleistet sein, dass es zumindest am nächsten Morgen noch einen Weckvorgang hinbekommt.

    Was mich zum Schmunzeln brachte: Wir sind doch hier im Nokia Forum. Der Spielwiese der Symbian-Beherrscher, Meister ueber schier unsaegliche Menue-Weiten. Belaechler der unfaehigen User, die zu einem Android- oder iOS-Geraet greifen, weil ihnen Symbian "zu kompliziert" ist.


    Und so jemand laesst sich vom Akku-Management aus dem Tritt bringen? Ernsthaft?! YMMD :p Dabei ist die Loesung doch so einfach und liegt schon bei jedem Geraet bei: Das Ladegeraet! Einfach einstecken, aufladen, gluecklich sein. Wir leben hier im zivilisierten Teil der Welt, wo es an flaechendeckender Stromversorgung mit 220 Volt nicht gerade mangelt. Da sollte *dieses* Problem loesbar sein. Wirklich.


    Aber vielleicht halten deswegen die meissten Smartphones auch nur genau einen Tag: Damit die User sie abends brav ans Ladegeraet stecken und so einem gezielten Aufwachen am kommenden Morgen nichts entgegensteht ;)

    Zitat

    Ein Grund mehr, auf bewährte Technik (Symbian/Nokia) zurückzugreifen - da erlebt man wenigstens keine Überraschungen.

    ...sprach der Kutscher, waehrend er von einem Automobil ueberholt wurde ;)

  • da fällt mir ja kaum mehr etwas zu ein!
    Besitzer von Telefonen ohne ordentlichen Wecker kritisieren Nokia als einen Hersteller, der Trends verschlafen hat? :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Besitzer von Telefonen ohne ordentlichen Wecker kritisieren Nokia als einen Hersteller, der Trends verschlafen hat? :-D

    Ich werd' seit 3 Jahren nahezu taeglich von einem iPhone geweckt und hatte noch nicht einen einzigen "Ausfall" aufgrund eines leeren Akkus ;) Ich find' den Wecker mit seinen Einstellungen uebrigens klasse, alles drin was ich so brauche :)


    Es gibt ja viele Fliegen die man zu einem Elefanten aufblasen kann, aber das ist wirklich eine ziemlich kleine. So ein Smartphone nutzt man ja nicht nur um sich wecken zu lassen. Aber ohne Saft taugt es relativ wenig, drum ist man in aller Regel auch darauf bedacht, den Akku rechtzeitig zu laden bzw. zu wechseln.

  • ich habe bei der Vielzahl der Threads zum gleichen Thema etwas den Überblick verloren, oder gab es tatsächlich immer noch keine Antwort auf die Frage, was Android tatsächlich besser kann?


    Nun müssen schon schwache Posts, wie Harlekyns letztem, über die Realität der Ratlosigkeit wegtäuschen...
    Du solltest zukünftig Beiträge remares weniger kritisieren! Dein letzter war auch nicht so dolle! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    ich habe bei der Vielzahl der Threads zum gleichen Thema etwas den Überblick verloren, oder gab es tatsächlich immer noch keine Antwort auf die Frage, was Android tatsächlich besser kann?


    Es passt zum Thema und Android kann besser wecken ;)


    Aber definiere „ordentlicher Wecker“ einmal. Für mich ist das ein Wecker der tadellos funktioniert. Mein Stock HTC Wecker hat mich die letzten 365 Tage nicht einmal enttäuscht.


    Mittels „Sanfter Wecker“ hab ich die Optionen, wie viele Minuten er zum vorklingen anfängt, wie viel Prozent der Lautstärke maximal erreicht werden soll, wie lange die Einspielzeit dauert, wie lange er läutet usw…


    „Smart Alarm Clock“ legt noch einen drauf und überwacht durch den Bewegungssensor die Schlafphasen und erkennt so z b die Leichtschlafphasen. Durch die Trackingfunktion hat man am Tag darauf auch eine Übersicht wie unruhig der Schlaf war. Ebenfalls nutzt die Software die Historie um ein ideales Aufwecken im eingegebenen Zeitfenster zu ermöglichen…


    Aber das nur so nebenbei :rolleyes:

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!