Nun gut ... ich gestehe zu, ein wenig überreagiert zu haben.
Was an der Aussage selbst aber nichts ändert. Auf Seminaren oder sonst irgendwo nutze ich inzwischen nur noch das Handy als Wecker. Und da ist es durchaus schon passiert, dass der Akku mal leerläuft. Um meine Ruhe zu haben, schalte ich das Ding gelegentlich auch einfach aus und schalte es wieder an, wenn ich das Zimmer verlasse.
Und jetzt habe ich mir das Szenario vorgestellt: Neben mir liegt hochtechnisches Gerät, besser und moderner als das, was es bisher gab ... in der sicheren Erwartung, dass es mehr und nicht weniger Funktionen als eine alte Gurke hat ... und ich verpenne, weil das Ding nicht mal in der Lage ist, mich zu wecken ... :mad:
Unvorstellbar, wenn das passieren würde. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass ein Smartphone nicht einmal rudimentäre Handy-Funktionen kann. Und da hat mich in der Tat das blanke Entsetzen gepackt ...
Letzten Samstag hatte ich nämlichlich schon vor einer Smartphone-Wand gestanden um zu schauen, was mir so gefallen könnte. Ich bin heilfroh, dass ich der Versuchung widerstanden habe - die Wecker-Info hätte mich möglicherweise kalt erwischt. ![]()
Schon seit längerem schiebe ich diese Anschaffung vor mir her ... und erlebe dabei immer wieder echte Überraschungen. Jetzt ist mir die Lust erst mal wieder vergangen. Aber lang wird das nicht anhalten.
Frankie
Erg.:
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
...Aber definiere „ordentlicher Wecker“ einmal.
...
Nichts einfacher als das: Ein ordentlicher Wecker ist einer ... der zur voreingestellten Zeit weckt! ![]()
Mehr muss der gar nicht können - aber das eben auch dann, wenn das Telefon ausgeschaltet ist.
