Jau, und nur Gute ! Kann ich jedem aus der Region OS nur empfehlen !
Beiträge von jochar
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Wo steht das?
Ich kenne nur diese Meldung:Eine weitere Quelle ist die [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2093998,00.html]Tagesschau[/URL] Stand: 29.07.2003 12:41 Uhr
-
Also ich würde Dir/Euch eine Elmeg bzw. Agfeo-Anlage empfehlen.
In der Preis-/Leistungsklasse bauen die beiden Hersteller m.E. die besten modularen Anlagen. Bei Interesse schreib mir doch einfach mal kurz eine PN dann kann ich Dir einen unverbindlichen Preis für ein mögliches System ausrechnen.
-
Wunderbar ... dann erst einmal fröhliches Telefonieren !

-
Bekommst Du bei ankommenden Rufen "etwas aufs Headset" wenn Du den Hörer abhebst ? Also ich habe an meinem Optiset ein Plantronics-Headset und das funktioniert wunderbar ...
-
Seitens des Systemverwalters (normalerweise int. 11 oder via Software) kann den jeweiligen Optisets die Option Headset zugewieden werden. Das geht aber nur über das erweiterte Menü der Systemverwaltung.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
ZitatOriginal geschrieben von FireWire
willst du ernsthaft behaupten, man (ausgenommen bnd, verfassungsschutz usw.) darf telefonate dritter ohne deren wissen abhören/mitschneiden??
Das habe ich mit keinem Wort behauptet !Wenn Du richtig gelesen und dann vor Allem auch verstanden hättest was Du dann gelesen hättest dann hättest Du gelesen, dass das Mitschneiden von Telefongesprächen nach Information darüber erlaubt ist !

Es bedarf hierzu keiner Zustimmung sondern ist nach Information über die Tatsache durch eine stillschweigende Duldung des B-Teilnehmers rechtlich einwandfrei und juristisch unbedenklich !
-
Re: mannomann
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FireWire
hallo??hier will jmd. gespräche mitschneiden...
ob die betroffenen einverstanden sind, ist nicht bekannt...der gesamte hintergrund ist völlig unbekannt!
wenn wir hier tipps geben wie sowas geht, ist das imo nicht okay..schliesslich könnte ich auch behaupten, meine freundin hat nix dagegen, das ich ihre sms lese... und würde darum bitten wie ich eine auto. wtltg. an mein handy einrichten kann!!
das geht so nicht, da es keine rechtl. grundlage für solche aktionen gibt!
fire
Entweder kannst oder willst Du die Rechtslage nicht verstehen !
Dein letzter Satz ist (enschuldige wenn ich mich wiederhole) völliger Blödsinn !
Wieso muss es rechtliche Grundlagen in Form von Geboten geben ? Nenn mir bitte einen Paragraphen (in welchem Gesetz auch immer) in dem ein vergleichbarer Satz steht ?!? Es ist nun einmal nicht grundsätzlich verboten Telefonate mitzuschneiden. Finde Dich damit ab ! Wenn es Dir nicht passt ... unsere Damen und Herren in Berlin haben ihren Dienst heute wieder aufgenommen !Übrigens als Tip: Du solltest auch keine Telefonate mehr mit Deiner Bank führen ... die Gespräche dort werden auch aufgezeichnet ...
Linktip für Dich speziell: http://www.asc.de/german/index_d.html
-
Zitat
Original geschrieben von FireWire
eben!
und genau das ist vakant!@ dexter

Ich erkläre Dir den Inhalt gerne noch einmal !
Zitat:
§ 201
Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger AUFNIMMT oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.Nehmen wir hier Telefonate auf ???
Wer ist potentieller, nominativer Straftäter ???
Wäre die Funktion in aktuellen TK-Systemen von Siemens, Alcatel, Panasonic, Elmeg, ... integriert wenn es grundsätzlich verboten wäre ???
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Hui, hat da jemand dem Feuer den Sauerstoff genommen?!Also machen wir uns offensichtlich nicht strafbar und leisten auch keine Beihilfe zu einer Straftat !