Beiträge von tackleberry

Hallo,

hat jemand in den letzten drei Monaten versucht via (Zwischenschritt) Xtra Card eine Rufnummer zu einem laufenden T-Mobile Vertrag zu portieren?

Konkretes Beispiel. o2 Vertrag ist ausgelaufen und eine direkte Portierung auf den neuen T-Mobile Vertrag kann ich nicht mehr abwarten (Sim Karten würden erst nach Portierung verschickt werden). Nun gibt es ja diverse ältere Berichte, dass man mit viel Geduld auf Hotline Mitarbeiter treffen kann, die einem die Rufnummer einer Xtra Card und eines T-Mobile Laufzeitvertrags tauschen. Sprich ich portiere meine Rufnummer von o2 zur Xtra Card und lasse die Nummern dann schließlich von der T-Mobile Hotline gegeneinander tauschen (Xtra <=> Laufzeitvertrag).

Hat jemand das in den letzten drei Monaten versucht? Berichtet bitte. Danke.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Ihr musst euren Bestandstarif einfach auf Privat umschreiben und ggf die Firmenbezeichnung raus

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Dürfte bei einem O2 on Business schwierig werden. ;)

Zumal laut Euren Mitarbeiterninnen die Portierung bei T-Mobile 7-10 Tage zusätzlich in Anspruch nehmen kann. Bei mir hat es auch von Freitag bis Donnerstag gedauert zwischen o2 Hotline den Portierungswunsch mitteilen und der Fehlermeldung. Es ist halt fraglich, ob man den ganzen Spass noch weiter hinauszögern will. Ihr solltet in Zukunft darauf hinweisen, dass der Vertragsabschluss an sich schon eine Weile dauern kann, ihr überhaupt erst nach den angegebenen Aktivierungsdatum anfangt zu arbeiten und das Portierungen den ganzen Spass nochmal ergeblich verlängern können. So ein Portierungs FAQ getrennt für T-Mobile, Vodafone, o2 wäre echt super.

An dieser Stelle nochmal eine sehr wichtige Frage, die alle angeht bei denen sich der Vertragsabschluss der Zusatzkarte in die Länge zieht. Wann weiß man denn nun eigentlich ob der zweite Vertrag durch ist? Was passiert wenn der Complete abgelehnt wird, der erste T-Mobile Willkommensbrief bezüglich des C&S Vertrags aber schon älter als 14 Tage ist? Hat man dann nur den C&S Vertrag am Hals und Pech gehabt?

Oh man, jetzt ist die verfluchte Portierung fehlgeschlagen weil ich bei o2 den Selbstständigen Rabatt in Anspruch genommen habe deshalb als Geschäftskunde statt Privatkunde eingestuft wurde. Trotz identischen Namens kann man seine Nummer nicht portieren wenn der neue Vertrag für eine Privatperson läuft. -.-

Ab wann läuft eigentlich die Widerrufsfrist für die Verträge? Ab dem Willkommensbrief von der Telekom? Sind beide Verträge theoretisch durch wenn man (theoretisch) portieren kann? Ab wann sind beide Verträge durch? Hat man das Risiko im worst case nur mit dem Call & Surf dazustehen wenn sich alles zu lange in die Länge zieht?

Im Talkthisway thread mit dem gleichen Angebot hieß es, das Angebot gibt es im nächsten Monat vermutlich nicht mehr mit Auszahlung.

Re: Erster Smartphonetarif, Nexus 4

Einsatzort (Stadt/Land) und Budget...

Kleiner Zwischenstand für alle die Portieren. Ruft vorher bei Euren aktuellen Anbieter durch und gebt Eure Nummer zur Portierung frei. Ich hatte meine Kündigungsbestätigung von o2 beigelegt aber nun bekam ich heute folgende Mail.

Zitat

Hallo, wir möchten Ihren Auftrag mit Rufnummern Mitnahme einreichen. Seit dem 05.12.2012 ist es notwendig, dass Sie Ihrem Anbieter telefonisch mitteilen, dass ein neue Anbieter Ihre Rufnummer aus dem laufenden Vertrag entnehmen möchte. Diese Information muss in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sein. Sobald dies erfolgt ist setzen Sie uns bitte umgehend davon in Kenntnis, denn nur dann ist es uns möglich diese Portierung zu beauftragen. Eine weitere Bearbeitung Ihres Auftrages ist bis dahin nicht möglich. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Info das T-Mobile 7-10 Tage zur Portierung braucht, hätte ich auch gerne vorher gehabt. Dann hätte ich das Aktivierungsdatum auch gleich auf Sofort stellen können.