Beiträge von johnnyt

    tja, diese talkline geschichte scheint wirklich tot zu sein.


    würde nämlich gerne ein tool für mein e61 mit base schreiben, dass automatisch eine mnp abfrage startet und bei allen netzen außerhalb von eplus den anruf via dus.net leitet...


    jemand noch ne idee, wo man die entsprechenden schnittstellen findet? oder ist das thema tot?


    so long&greetz


    JohnnyT

    Re: Re: hi


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Hoffentlich macht e-Plus die entsprechenden Ports bald komplett dicht!


    Gruß, Diet


    können sie gerne machen, wenn sie dann diese völlig dämliche und vertragswidrige datenkomprimierung abschalten bzw dem nutzer die wahl durch einen zweiten apn lassen.


    bei base ist noch so viel im argen, dass emule wahrscheinlich eh nie funktionieren würde.


    so long&greetz


    JohnnyT

    Zitat

    Original geschrieben von mrblond


    EDIT2: Deine Alice-Zahlen stimmen so allerdings nicht. Alice DSL2000
    Da bleibt der Anschluss von der T-COM wie er ist, Anschlußpreis entfällt, sprich nur 19,99 GG plus 6,90 Flat. Unterm Strich natürlich immer noch teurer als Lidl, aber der Vollständigkeit halber ;)


    das ist dann eine t-com resale dsl anschluß. da kommen dann natürlich noch die kosten für den t-com analog anschluß dazu. ok, die hast du auch bei lidl.


    wenn aber alice direkt verfügbar ist, bekommst du keinen resale anschluß! dann zahlst du für den 2 mbit anschluß 44,90 € inkl. analoganschluß. dann bist du aber auch bei alice und call by call ist nicht mehr möglich!.


    EDIT rufumleitung bei arcor sollte gehen, weiss aber gerade nicht, ob direkte (sprich in der vermittlungsstellte geschaltete) rufumleitungen auch in der teleflat enthalten sind. muss du mal hier gucken.


    EDIT II hier noch weitergehende infos zu den carpo hintergründen


    so, ich hoffe jetzt haben wir hier in diesem kurz exzessivem geplänkel alle klarheiten beseitigt und du weißt nun, was sache ist!:D


    so long&greetz


    JohnnyT

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wie kommst du darauf, daß Carpo eine Telekom-Tochter ist?


    sorry, habe mich vertan, die realisieren nur den zugang über eine tochter der t-com, genannt prago.net. :gpaul:


    EDIT anscheinend doch t-com


    Zitat

    ...da steht was von "t-systems ddm" drauf... t-systems ist doch die it-tochter der t-com und machen die nun auch mailings?....


    sorry für die verwirrung. zumindest sollte dann der zugang passen.


    mrblond: es ist so, dass bei einem dsl1000 anschluss die ersten 6 monate die dsl grundgebühr in den 19,99 € enthalten ist, dann aber meines wissens nach auch anschlußgebühr in höhe von 49,95 € anfällt. bei allen anschlüssen größer 1 mbit sind die ersten drei monate dsl grundgebühr enthalten und keine anschlußgebühr. steht so zumindest auf meinem gutschein...


    so long&greetz


    JohnnyT

    wie kommst du bei alice auf 6 X 6,90 €? (ach so, ohne dsl gg. diese zahlst du ja bei lidl in den ersten drei monaten nicht. bei den 19,99 € ist für drei monate alles dabei!)


    bei alice bekommst du das günstigste angebot mit dsl flat ab 49 €. zudem wird, falls verfügbar, sogar der anschluß direkt auf alice umgestellt. bei der lidl lösung ändert sich an ihrem anschluß rein gar nichts. es wird kostenlos dsl dazu geschaltet und könnte, falls sie kein interesse hat, jederzeit wieder gekündigt werden.


    siehe noch meinen voip tip auf der vorherigen seite im edit ;)


    EDIT deine gesamtkosten wären in 6 monaten (ausgehend von einer 2mbit leitung) bei dem lidl angebot: 19,99 € (lidl paket)+ 3 X 0,49 € (dsl flat nach den drei monaten)+ 3 X 19,99 € (dsl2000 grundgebühr)+ ca. 10 € (dsl modem) = 91,43 € und bei alice mit allen konsequenzen: 6 X 44,90 € = 269,40 € und das modem ist nur geliehen.


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo! die vermarktung über lidl wurde eingestellt. aber wenn du meinem obigen link folgst, kommst du zu dem angebot mit der hotline nummer. dort kannst du das angebot dann ohne probleme bestellen. dsl modems ohne schnickschnack bekommst du für 10 € bei ebay hinterher geschmissen. :D


    EDIT noch ein tip von einem voip fetischisten: hol dir noch eine anbieterunabhängige, portierbare voip festnetznummer oder portier direkt deinen jetzigen telefonanschluß und du bist unter deiner eigenen, eventuell sogar bisherigen, rufnummer auch weiterhin in münchen erreichbar. so habe ich es nämlich gemacht. :D habe damals meine 10 arcor msn zu dus.net portiert und bin seitdem völlig anbieter und länderunabhängig unter diesen erreichbar, bzw kann auch mit diesen telefonieren. ach ja, günstige fritz box fon findest du
    hier. dann hat sich das mit dem dsl modem nämlich auch schon erledigt....oder du holst dir direkt noch die gmx voip flat wahlweise mit fritz box 5010 (analog) oder 5012 (isdn) dazu.


    so long&greetz


    JohnnyT

    wie wäre es denn mit dem lidl dsl angebot?


    kurz und schmerzlos, 19,99 € für 3 monate inkl. anschlussgebühr, dsl anschluß und flat (in den ersten 3 monaten egal welche bandbreite), keine mindestvertragslaufzeit. wenn deine vormieterin sich nachher dafür entscheiden sollte mit einer flat für 0,49 €/ monat. dazu kommen dann natürlich ab dem 4. monat die kosten für deinen gewählten dsl anschluß.


    hab hier auch noch so einen gutschein rumliegen, weil ich demnächst beruflich für 4 monate ins ausland, sprich bayern, muß und das die meiner meinung nach beste lösung ist. keine kündigungsfrist und kein resale! wenn der analoganschluß sogar vorhanden ist, um so besser! der anbieter, carpo, ist übrigens eine t-com tochter, daher wird der internet zugang auch über deren netz realisiert. weitere infos auch
    hier


    so long&greetz


    JohnnyT

    tja, dann wird der student wohl passend zum winter semester wieder aufblühen...


    vielleicht ja dann auch endlich als doppel flat auf einer sim buchbar! das wäre mein traum zum neuen semester...


    warum dies bis heute nicht möglich ist, entbehrt völlig der logik und ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar. es gibt meiner meinung nach kein einziges argument, das für diese regelung spricht, sonder nur einige, die gegen sie sprechen...


    so long&greetz


    JohnnyT