Beiträge von johnnyt

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Habe vor einigen Monaten nach intensiver Testberichte-Recherche einen Brother HL-5130 gekauft. Bin äußerst zufrieden und kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen.

nun ja, der brother hl-5130 bzw sein nachfolger brother hl-5140 spielen preislich mit ca. 200 € ja auch etwas in einer anderen liga....

das hatte ich mir ja auch schon gedacht...und für ca. 125 € zzgl. versand ist das ja auch ok. der test sagt eigentlich ja auch nur gutes....

Zitat

Ich habe schon sehr lange einen HP Laserjet 1100.

Ich bin sehr zufrieden und der Toner druckt und druckt.
    Den Drucker gibt es oft günstig bei Ebay.
    Hat nur einen Parallelport, aber funktioniert einfach wunderbar und störungsfrei!

von hp bin ich irgendwie nicht so überzeugt...wenn das bei denen so ist wie mit den tintenstrahlern, wird man über den toner preis doppelt wieder abgezogen...

so, was soll ich machen??? der samsung ist natürlich preislich schon sehr attraktiv. die 125 € für den oki wären auch noch ok. man muss auch bedenken, dass mein opa ein absoluter gelegenheistdrucker ist und unbedingt laser haben will, weil ihm immer seinen patronen eintrocknen...

dann wohl am besten den billigsten, oder?

danke für eure hilfe schon mal

JohnnyT

wie sind die denn in den verbrauchskosten?

EDIT laut golem nicht so toll, oder wie muss ich das lesen

Zitat

Die Reichweite des Toners wird mit 2.000 Seiten bei fünfprozentiger Deckung angegeben. Der mitgelieferte Toner schafft gar nur 1.000 Seiten. Zu den Preisen der Kartuschen fehlen leider Angaben.

thanx&greetz

JohnnyT

hallo noch einmal!

hatte schon in dem anderen thread mein anliegen vorgetragen, dann aber jetzt gesehen dass es hier genau um mein anliegen geht...

suche für meinen opa einen günstigen (anschaffungspreis/ verbrauchsmaterialien) s/w laser. geschwindigkeit spielt gar keine rolle, ist schliesslich auch schon 80 jahre alt und selber auch nicht mehr der schnellste.... ;)

habe mal ein bischen gegoogelt und bin auf diesen test und anschliessend auf den OKI B4100 gestossen. gut finde ich bei den günstigen seitenpreisen auch die 3 jahre vor ort service. würdet ihr mir den auch empfehlen? oder gibt es noch geräte die diesen schlagen?

empfhohlen wurde mir in dem anderen thread der Lexmark E232, den es zur zeit für 129 € zzgl. versand beim mediamarkt gibt. da aber nach diesem test die druckkosten recht hoch sein sollen, denke ich das der oki wohl die bessere wahl wäre.

jemand noch spontan einen guten tipp?!

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Icecave
    Und warum hängst du die 2 anderen analogen Telefone nicht auch an die Box? So wie du das gezeichnet hast, funzt das nicht.
    Du kannst doch in der Software der Box so einstellen, dass nur eins davon über VoIP läuft, die beiden anderen über Festnetz. (Nur wozu? Aber egal.)

Greetz Icecave

das wäre auch meine erste frage! so könntest du nämlich nach belieben mit allen phones über voip/ festnetz und vor allem auch kostenlos intern telefonieren...

was mir auch nicht klar ist, was dieser umschalter sein soll?! :confused:

nun gut, drittens gehe ich nach deinen beschreibungen davon aus, dass du einen analog anschluss hast und einer der vielen bist, die die beiliegende avm anleitung nicht gelesen haben. habe ich recht?

dort steht nämlich geschrieben, dass du zum anschluss an den analog anschluss diese beiliegenden adapter benötigst. dh du musst tae stecker in den splitter stecken und von diesem aus mit dem beiliegendenm isdn/analog kabel (8adrig=kein gekreuztes netzwerkkabel!) in die box gehen. der beiliegende adapter legt namlich die analog telefonsignale von den beiden inneren adern auf die beiden äußeren adern im netzwerkkabel und von diesen dann in die box. die box verarbeitet die analogsignale nämlich nur auf diesen adern. wenn diese umpolung nicht stattfindet kann das festnetz nicht funktionieren. dies äußert sich meist dadurch, dass du bei abnahme des hörers beobachten kannst wie die led anzeige an der box nach kurzzeitigen aufblinken der festnetz leuchte sofort auf internet umspringt....

vielleicht hilft dir das ja weiter...

so long&greetz

JohnnyT

PS bei weiteren fragen, solltest du mal beim http://www.ippf.tk reinschauen...

hey super!

wie sieht das denn bei dem modell mit den druckkosten aus? will meinem opa nämlich kein gerät besorgen, bei dem er einen günstigen drucker bekommt und dann beim kauf der ersten toner katusche einen herzinfarkt bekommt...

wie ist lexmark denn qualitativ?

EDIT laut diesem test sollen die druckkosten recht hoch sein

Zitat

Der Drucker selbst ist günstig. Der Seitenpreis ist aber recht hoch.

so long&greetz

JohnnyT