ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von n3o
Hi,
das zyxel habe ich in einem Laden hier in Aachen im Onlineshop für 289,- gefunden... gibt es keine Alternativen??
Was ist ein IP Analogadapter? Dazu brauch ich doch dann wieder einen normalen Telefonanschluss oder? Weil der soll ja eigentlich komplett weg.
n3o.
doch, alternativen gibt es zb hier .
in der schweiz ist es komischerweise schon seit ca. 1 monat verfügbar und dazu sogar noch günstiger....:eek:
fahre übernächstes wochenende wieder nach lausanne und werde mir meines dann schön bis dahin dort liefern lassen.....
genau, für den ip analog adapter brauchst du keinen tele anschluß. er setzt einfach die ip signale so um, dass du dein altes analog telefon weiter benutzen kannst. ist leider kabel gebunden, so dass du einen access point brauchst, der das wlan signal deines nachbarn wieder auf kabel umsetzt...
kostet aber auch nicht die welt....denke aber, dass du mit ip adapter und access point ungefähr auf den preis eines zyxel ephones kommst, so dass sich das auch nicht wirklich lohnt....
ansonsten kann ich dich nur wieder auf das ip-phone-forum verweisen, dort werden alle nur erdenklichen fragen und konstellation in verbindung mit voip er- und geklärt...
so long&greetz
JohnnyT