Beiträge von johnnyt

hallo!

das ist einfach ein service , der dir eine feste adresse, zb in der form http://thorsten.mine.nu oder ähnlich (du kannst dir verschiedene kombinationen aussuchen) zur verfügung stellt . auf deinem rechner musst du dann nur noch einen update client installieren, der dann jedesmal, wenn sich deine ip adresse (neue einwahl ins internet, 24 stunden zwangstrennung etc) ändert, diese an dyndns.org leitet. somit ist unter deiner adresse thorsten.mine.nu immer eine aktuelle ip hinterlegt, auf die anfragen einfach weitergeleitet werden. das ganze funktioniert eigentlich ganz gut und kostet in der form nichts.

die probleme, die wir zur zeit hier haben sind die, dass wir auf spezielle rechner innerhalb eines hinter einem router hängendem netzwerk zugreifen wollen und wir nicht genau wissen, wie wir remote desktop beibringen, über welchen port des routers er zugreifen soll.

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Einfach den Port 3389 auf den entsprechenden PC geroutet?!?

Genau so habe ich es gemacht! Funktioniert einwandfrei...

tja, das würde theoretisch funktionieren, nur konnte ich leider nicht rausfinden, wie man beim remote desktop angibt, dass er zu dem computer (da wo man die ip oder den dyndns namen eingibt) über einen bestimmten port connecten soll. habe es in der form xvy.mine.nu:3379 (3379 ist der port, den ich auf den 2. pc im netzwerk geforwarded habe) probiert, doch die akzeptiert er nicht. wo man ansonsten noch den zu nutzenden port ändern könnte, habe ich nicht rausfinden können.....

vielleicht kann ja jemand anderes weiter helfen...

thanx&greetz

JohnnyT

PS

Zitat

Zum Beispiel 20, 21, 4662 oder 4672. Da wäre die vier Ports, die bei mir schon eingetragen sind

wofür brauchst du denn den port? :D nicht, dass du das machst, was ich schon fast vermute?! ;)

EDIT PROBLEM jetzt wollte ich eben mal ganz elegant den server runterfahren, doch anscheinend ist die abschaltfunktion bei remote desktop nicht verfügbar? :confused: kann mir da jemand weiterhelfen? das abschalten muss schon möglich sein, ansonsten bringt mir der ganze spaß nichts.....

hey danke!

hatte den artikel dann oben bei dir auch gesehen. also mit dem standard port 3389 funktioniert es jetzt schon mal. kann mich über den dyndns.org account in den server einloggen. mit der änderung der ports muss ich mal schauen....

greetz

JohnnyT

PS Muss schon sagen, dass der remote desktop sogar noch um einiges komfortabler ist als pcanywhere....

edit ist das so gedacht, dass der host, also in meinem fall der server, bei einem remote zugriff den aktuellen nutzer ausloggt?

zugriff auf remote desktop aus dem internet via router?

Hallo@all!

Bin jetzt genau so weit, wie meine vorredner! habe auf beiden systemen win xp prof installiert und der remote desktop steht auch von laptop auf server perfekt. jetzt würde ich aber auch gerne, wie ich das auch zuvor gemacht habe, von ausserhalb auf den server zugreifen können. habe das zuvor immer mit pcanywhere via dyndns.org gemacht und das funktionierte super. doch da ich einen smc router zwischen den rechnern und dem internet habe mußte ich immer für jeden rechner spezielle ports forwarden. doch leider konnte ich bisher noch nicht rausfinden, auf welchen ports remote desktop anspricht geschweige denn, wie die sich nach meinen wünschen ändern lassen, so dass die anfragen von ausserhalb auch an den richtigen rechner weitergeleitet werden. das muß eigentlich ja möglich sein, weil sonst würde das als support tool nicht viel sinn machen.

hoffe irgendjemand konnte aus dem in der nachsicht doch recht wirren geschreibsel oben meine intention rauslesen und mir wohlmöglich sogar noch ne lösung anbieten?!

danke schon mal und gruss

JohnnyT

urteil zu nicht gezahlten leistungen bei quam vertragsschluss

hallo@all!

sicher für einige interessant:

quelle

greetz

JohnnyT

sms zu portierten nummern falsch berechnet & 3cent option bei t&m?!

hallo@all!

hatte gerade ein sehr aufschlussreiches gespräch mit der hotline von eplus. per zufall ist mir heute mal aufgefallen, dass bei meinem alten t&m student 60 alle sms zu anschlüssen, die zu eplus portiert wurden mit dem netzexternen tarif berechnet wurden. nach einiger hin und her prüferei hat der sehr nette typ an der hotline dann zugegeben, dass es definitiv ein eplus fehler ist und er einen solchen in dieser form bisher auch noch nicht gesehen hätte. nun ist das ja schon ein guter zuverdienst zu eplus, wenn die ganzen sms mit mehr als dem dopelten preis abgerechnet werden, weswegen ich euch nur mal darauf hinweisen wollte. vielleicht guckt ihr auch mal lieber nach....

dann beim plaudern kamen wir auf die neue 3cent option und der typ meinte, dass er unverbindlich sagen könne, dass diese auch für die t&m geplant seien! das wäre dann doch mal was! wenn es diese sogar als option gäe, könnte ich die sogar dazu buchen, ohne meinen guten alten t&m zu verlieren....
    im zusammenhang damit habe ich aber mal ne frage, wie läuft das denn abrechnungstechnisch zb bei den t&m verträgen mit den 1000 min am wochenende. zählen die normalen freiminuten dann während des wochenendes nur in fremdnetze, oder werden diese solange verbraucht, bis nur noch die 1000 netzintern/ festnetz minuten da sind? währe ja etwas komisch, weil die dann ja zb in meinem fall schon nach ner stunde weg wären und man danach bis zum ende des monats alles zahlt?! :confused:

klärt mich auf!

greetz

JohnnyT

hallo@all!

was mich schon seit einiger zeit wundert, ob es bereits kaufbare mobiles mit wlan schnittstelle gibt, oder ob diese zumindest demnächst zu erwarten sind? schon klar, dass es da eine gewisse problematik bzgl umts (marktseparation) gibt, aber eigentlich fahren doch die hersteller immer mit den neuesten sachen (siehe bluetooth) auf.

greetz

JohnnyT