Beiträge von johnnyt

ist schon klar, dass die mischkalkulation machen....

was mich nur wundert, dass das von der regtp so akzeptiert wird, da dadurch ja offensichtlich der wettbewerb verhindert wird. ich beziehe mich hier speziell auf t-com, weil die eben im festnetz und daher auch bei dsl eine marktbeherrschende stellung besitzen und auch nur solche unternehmen der regulierung unterliegen. dies sieht man ja zb auch bei arcor, die eben aufgrund ihrer doch sehr geringen präsenz nicht der regulierung unterliegen und daher kein callbycall anbieten müssen. selbiges auch für regionalanbieter wie nc....

eigentlich müßte nach meinem regulierungsverständnis hier der regulierer einen riegel vorschieben und die t-com zwingen ihre produkte zu entflechten, um auch auf anderen gebieten (in meinem fall eben ip telefonie) einen gerechten wettbewerb zu zulassen. dies hat ja auf dem gebiet der gesprächsvermittlung (callbycall, preselection) funktioniert und wird wohl bald auch auf dem gebiet des reinen anschlusses (bezogen auf telefon) funktionieren.

na ja, wird sich wohl eh erst mal ein paar jahre nichts tun, hoffe dann mal weiter auf kabel bw oder einen anderen alternativen anbieter...

greetz

JohnnyT

aber wenn die netzbetreiber umts richtig starten wollen, dann werden sie über kurz oder lang auch eine daten flat anbieten. wenn man nun eine solche hat, dann würde das ausweichen auf voip lösungen schon wieder sinn machen. dass das natürlich bei den bisherigen gprs tarifen nicht möglich (bezahlbar) ist, ist schon klar. aber die umts netze haben die kapazitäten dazu. man könnte ja eventuell ein kleines programm schreiben, welches als software ip telefon auf dem handy läuft ähnlich der lösungen, die es zur zeit für den computer gibt....

greetz

JohnnyT

hey, was mir bzgl. deines eigentlich überflüssigen t-com anschlusses noch einfällt. wie wäre es, wenn du einfach die auslandsgespräche über einen ip anbieter (zb http://www.sipgate.de) von deinem nc anschluss laufen läßt? teste da gerade ausgiebig mit und muss sagen, dass es bisher keine einschränkungen zu meinem isdn t-com anschluss gibt. gesprächspreise bei denen sind echt konkurreznfähig (in deutschland 1,79, usa 2,3 usw) . brauchst dann nur ein ip telefon. deine bisherige nummer portierst du noch zu nc (portierung zu sipgate geht wohl leider erst ab nächstem quartal), um keine neue nummer (du bekommst zusätzlich eine kostenlose düdo nummer) kommunizieren zu müssen. dann könntet ihr günstige auslandsgespräche führen ohne noch zusätzlich grundgebühr an die t-com zu verschwenden.

nur eine idee!

greetz

JohnnyT

hallo@all!

was mir nicht so ganz einleuchten will, warum die t-com nicht gezwungen wird (durch die regulierung) ihre dsl anschlüsse auch ohne zwangstelefonanschluss anzubieten? nachdem jetzt so langsam wirklich gut funktionierende ip telefonienagebote auf dem markt sind, stellt diese zwangsverbindung doch eine verhinderung des wettbewerds dar. da sich ja niemand, der eh schon für den telefonanschluss zwangsweise zahlen muss, zusätzlich einen ip telefonie anbieter besorgen wird.

was meint ihr?

greetz

JohnnyT

PS teste ja schon seit ner woche mit dem ip telefon von http://www.sipgate.de und werde demnächst mal meine wirklich äußerst positiven erfahrungen darstellen....

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Die automatische Tastensperre gibts auch mit Powerlock, welches kostenlos von der Siemens Page laden kann.

und wo kann man da bitte die einstellungen vornehmen? entweder bin ich blind oder es gibt da kein autolock.

btw, was soll denn dieser schlafmodus sein?

greetz

JohnnyT

hallo@all!

nachdem ich nun seit 2 tagen die version 06 auf meinem sx1 laufen habe muss ich sagen, dass diese schlechter läuft (zumindest bei mir), als ie vorherige 05!

dauernde systemabstürze, reboot ohne grund etc....

das hatte ich so vorher nicht. habe ich bisher auch noch nicht erlebt, dass eine software beim upgrade verschlechtert wird. habt ihr ähnliche erfahrungen?

greetz

JohnnyT

hallo@all!

Entwarnung!

Nachdem ich für ca. ne halbe Stunde den Akku rausgenommen hatte, konnte ich zumindest wieder in den update modus starten. habe dann das update noch einmal durchgeführt und dieses mal ist es durchgegangen...

greetz

JohnnyT

tja, jetzt hat es mir anscheinend das sx1 zerschossen.

wollte gerade das update einspielen, alles nach anleitung gemacht, den 1. von 4 teile hat das update programm auch eingespielt, doch dann kam plötzlich eine meldung, dass das update prog einen fehler verursacht hat und deswegen geschlossen werden müsste. das wars! der statusbalken am handy lief noch bis zum ende weiter und dann tat sich auch da nichts mehr. habe das mobile dann ausgeschaltet, alle einschaltversuche schlugen aber bis jetzt fehl. auch nach akku raus liess sich nichts machen. probiere es jetzt mit längerem entfernen des akkus, aber dann bin ich mit meinen latein am ende...

was jetzt? noch jemand ne idee? muss ich es abholen lassen?

noch eine frage, sollte ich den flashversuch gegenüber siemens erwähnen, oder tauschen sie es dann nicht aus?

thanx&greetz

JohnnyT

hallo@all!

ganz interessant, was haltet ihr davon?

quelle

greetz

JohnnyT