-
Ich spare Melki hier mal die Arbeit 
Da läuft MOCN an eNB 115914 / YXL04L (das Y bedeutet in dem Fall MOCN).
Danke für die Bestätigung. Sah für mich auch eindeutig nach MOCN aus, da die VF-SIM nur B20 genutzt hat, während ein zweites Gerät mit Telekom-SIM im B3 war.
Nicht jedes Gerät kann mit Cellmapper MOCN richtig aufzeichnen, meist wird es dann einfach in den "Host" Layer gemappt.
Das ist dann wohl das Problem gewesen.
-
Ich komme da vorerst nicht in die Ecke 
Burbach ist jetzt in Cellmapper drin.
Baustert ist hingegen noch immer nicht aktiv.
Melki
Nutzt Vodafone MOCN von der Telekom (Standort Homerich) zur Versorgung der L5 und Rittersdorf? Wurde da nicht ganz schlau draus - Cellmapper zeigte an, dass die SIM eingebucht war, allerdings wurde bei den Daten als Netz 2621 (Telekom) mit EARFCN 6400 angezeigt. Sollte ja normal VF-Kennung (2622) mit dem Telekom EARFCN sein.
-
In Bitburg ist am DFMG Mast Saarstraße (neben dem HVT-Gebäude) n78 aktiv.

Ist leider der einzige Standort mit n78. In der Innenstadt selbst und im Umland nur DSS auf Band 1.
-
Habe ich noch nicht in den On-Air Meldungen gesehen, kann aber nicht mehr lange dauern.
Montag war ich in der Nähe - da funkte Baustert noch nicht.
Station integriert und On-Air.
MichaelS98
Kommst du in die Gegend, um Burbach in Cellmapper zu bekommen? Sonst schaue ich nächste Woche.
-
Anbindung per RiFu hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.
Ist Baustert schon aktiv?
In 54673 Neuerburg, ehem. Fernsehumsetzer, hat die FXxH43 in KW 10/2022 den Komplettumbau/Erweiterung von 1 Sektor GSM-900 (Makro) auf 3 Sektoren MB08/MB09 (Remote) erhalten. Zur Integration LTE und On-Air fehlt hier noch die IP-Anbindung.
Kommt dort Glas oder RiFu?
-
Hat sich leider verschoben. Ich befürchte vor dem Sommer kann man nix zu einem neuen Termin sagen.
Schade. Sind für die Anwohner dort keine guten Nachrichten - ist zudem eines der letzten großen GSM only Löcher hier in der Gegend.
Hier mal ein Auszug aus dem öffentlichen Protokoll des Gemeinderatssitzung der OG Mettendorf vom 08.10.2019.

Das ist nun 2,5 Jahre her. Laut neuester Stob ist hier ein Umbau mit mehr Bändern geplant - aber auch hier wäre es hilfreich, wenn vorab schon mal LTE900 aktiviert worden wäre, um überhaupt eine Abdeckung zu haben. So hat VF es dort gemacht - Komplettumbau mit Sektorantennen geplant, aber zumindest seit Ende 2020 bereits LTE900 über den vorhandenen Rundstrahler aktiviert.
-
Zitat
Mettendorf ist noch nicht ganz fertig. Ich hoffe auf Aktivierung in Q1-2021
Grasfaser
Kannst du hier schon eine Tendenz geben, ob es noch mit einer Aktivierung diesen Monat klappt?
-
Mein Favorit hier ist das Radio-Cabinet 
Kommt das jetzt überall bei Neubauten als Schutz vor Vandalismus?
-
Danke für die Infos.
Obersgegen sehe ich keine Planung (leben dort Menschen ?) 
Der Übergang zwischen Körperich und Obersgegen ist fließend. Die Telekom hatte auch mit dem Standort Niedersgegen schon relativ gut versorgt - wurde aber im hinteren Bereich dünn. Daher (und ggf. wegen Kapazität) sind sie dann im Rahmen von Wir jagen Funklöcher auf den TEF Mast mit drauf.
Ich denke, VF wird mit Lowband vom Standort Niedersgegen eine ausreichende Grundversorgung bieten. Man darf ja nicht vergessen, dass hier auf dem Land der Großteil der Leute Telekom nutzt und da dann auch die meisten Kapazitäten gebraucht werden.
Ebrück und Bollendorf sehe ich, aufgrund vom Roaming, auch nicht als so dringlich an. Das kann sogar zu Problemen führen - wie in Ebrück, wo sich das B20 von der Telekom mit B20 von Orange beißt, da beide den gleichen Frequenzbereich nutzen. Grenzgebiete sind sicher keine leichte Aufgabe für die Anbieter.
-
In 54668 Schankweiler ist zum Neubau der FXxE10/4937F der Mastaufbau abgeschlossen. Geplant sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Technischer Aufbau inkl. Strom abgeschlossen.
Die neuen Standorte Schankweiler und Gilzem zusammen mit DT und TEF?
Wie sieht es eigentlich an folgenden Orten aus:
- 54675 Wallendorf (Technik wurde ja bereits vor einigen Monaten installiert)
- 54675 Körperich (am Standort Niedersgegen war ja mal was geplant; oder geht VF vielleicht alternativ oder zusätzlich auf den Standort Obersgegen, wo schon DT und TEF sind?)
- 54673 Neuerburg
- 54668 Holsthum (Technik wurde ja bereits installiert; Ablöse für den derzeitigen MRT)
- 54668 Echternacherbrück (ist letztes Jahr ja nichts passiert - möglicherweise durch Prioritätenverschiebung aufgrund Flut?)
- 54669 Bollendorf (ist hier überhaupt was geplant?)