Beiträge von tector

at ganymed:

Es ist der 1 Defekt, der Händler will damit nichts mehr zu tun haben.
    Er bietet "als Entschädigung" ein Prepaid-Gerät an, das ich 5 € billiger kriegen könnte.

Damit lasse ich mich natärlich nicht abspeisen.

Ich denke, er kriegt es freundlich schriftlich mit Fristsetzung 2 Wochen und Androhung Anwalt.

Zum Thema Autobatterie (besser -akku) eine Frage:

Es handelt sich um eine Blei-Kalzim-Batterie (Gel).
    Was bedeutet die Farbe im magischen Auge?
    Welche Farben gibt es?

Vorteile gegenüber Blei-Akku mit Säure (die ich natürlich gelegentlich etwas auffülle)?

Lohnt sich der Aufpreis?

Die Long-Life-Geschichte bei VW/Audi funktioniert doch auch mit herkömmlichem Akku.

Also ich bin bei einer Online-Versicherung (HUK24).
    Die neue Jahresprämie ist 20 Euro höher obwohl schadenfrei und jeweils SF verbessert, aber die Einstufung bleibt.
    So weit so gut.
    Es kann wohl nicht nur an der Erhöhung der Versicherungs- und (!) Mehrwertsteuer liegen.

Ich hab mir den Spass gemacht, das versicherte Fahrzeug mit identischen Daten auf den Namen eines anderen Familienmitlieds als Neukunde zu berechnen zu lassen.

Und siehe da: Die Rechnung wäre 60 Euro pro Jahr billiger (Haftpflicht und VK, 35 bzw. 40 %).
    Ja so läuft das wohl heute: Neukundenfang auf Teufel komm raus.
    Stammkunden halten: nein danke.

Konsequenz für mich: Ich geh zur Allianz24, da im Email-Kontakt nicht mal mein Name korrekt geschrieben wurde. Dies sind noch preiswerter.
    Rabattretter hin oder her.

Was versteht man denn unter dem Begriff "Rabattretter"?

Eine Online-Versicherung bietet mir für mein Kfz einen um 50€ preiswerteren Tarif (Jahresprämie) an, allerdings ohne Rabattretter.

Fahre ich mit der schlechter, falls ich dorthin wechsle, und werde im Schadensfall stärker zurückgestuft?

Bei meiner jetzigen Verischerung zahle ich für 2007 ca. 20 Euro mehr pro Jahr als 2006, obwohl ich mich dank Schadenfreiheit in Haftpflicht und Vollkasko jeweils eine Klasse im SF hochgearbeitet habe.
    Somit hätte ich einen Kündigungsgrund auch noch im Dezember für 2007.