Beiträge von Weizen

Meine Bestellung (T&M 200 Web Student / 6230i) liegt jetzt schon seit einer Woche unbearbeitet bei denen rum -- bestellt hab ich am 30.09. um 17:06 und unter "Meine Bestellungen" steht weiterhin nur "30.09.2005: Bestellung akzeptiert". Scheint grad allgemein etwas langsamer zu gehen... :rolleyes: ;)

Weiß eigentlich jemand, was für Bestellstatus da noch kommen? Kommt nach "Bestellung akzeptiert" gleich, dass das Handy in den Versand ging, oder müsste inzwischen eigentlich schon irgendwas Anderes dastehen?

mrhandy: Ganz ehrlich: Da mit der Suche nach "dvu" alleine auf der ersten Ergebnisseite mehrere Ergebnisse zu allen deinen Fragen bringt (u.a. Wikipedia und falls dir das nicht sicher genug ist das Innenministerium NRW), nehme ich dir das nicht ab.

Der Vollständigkeit halber: Gründung als überparteiliche Bewegung war schon 1971.

Das scheint tatsächlich ein Fehler bei TT zu sein -- man beachte den eigentlichen Titel des betreffenden Threads. <input type="file"> ist der HTML-Code für ein Feld zum Dateiupload, wie es im obigen Screenshot zu sehen ist. Offenbar ist bei der Anzeige des Threadtitels auf der Startseite also HTML erlaubt -- anscheinend wurde in dem Hack zur Titelanzeige ein htmlspecialchars(), htmlentities() oder Vergleichbares vergessen. Hochladen kann man natürlich trotzdem nichts, da das <input> in keine <form> eingebettet ist.

Unsinn machen kann man mit der "Funktion" aber durchaus. Durch die eingeschränkte Zeichenzahl zwar nur in begrenztem Rahmen -- dennoch bin ich mir sicher, dass der Chef bald was dagegen tun wird ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man sollte Nina Hagen nicht allein wegen ihres extravaganten Äußeren gleich abstempeln als Zicke, bekifft oder durchgeknallt. Ich erinnere mich an verschiedene Talkshows in der Vergangenheit, in der sie mitunter provokant, aber durchaus intelligent aufgetreten ist und etwas zu sagen hatte.

Na ja, dass einzige, was sie in der Sendung zum Thema sagen durfte (bevor Jutta Ditfurth richtig losgelegt hat) war doch nur, dass sie für die Grünen ist, weil die doch für Umwelt und gegen Krieg sind und so... :rolleyes: Ach ja und dass sie nicht nur an UFOs glaubt, sondern sogar selbst eins gesehen hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und gegenüber Nina Hagen war sie beleidigend.

Das auf jeden Fall -- sie hat sich ja schon auf Nina Hagen eingeschossen, bevor diese richtig was sagen konnte. Und die ist natürlich voll drauf eingestiegen.

In jedem Fall war die Sendung eines der Highlights im Wahlkampf :D

Re: Re: Re: Re: für dumm verkauft

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es kann nicht sein, daß uns von den Politikern immer eingeredet wird, wir müssten Flexibler sein, und auch einen Job in größerer Entfernung vom Wohnort annehmen, und wir jetzt eine Lange nase gezeigt bekommen, wenn man hier einen kleinen Ausgleich sehen will.

Warum kann man nicht auch flexibel sein, was den Wohnort anbelangt? (Mit Einschränkungen bei Familien, das habe ich ja oben erwähnt.) Warum soll der Staat eigentlich alles ausgleichen? Warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen, wenn man nicht in der Stadt / in der Nähe seiner Arbeitsstelle wohnen will? Für die Wahl der Wohnung mag es ja gute Gründe geben, die will ich gar nicht in Abrede stellen -- aber warum soll der Staat einzelne subventionieren und andere nicht?

Zitat

Früher bekam man nur dann eine Rückzahlung, wenn man den Weg per Auto zurückgelegt hat, während die Zugfahrenden leer ausgingen. Das war subventionierte Umweltbelastung. Aus eben diesem Grund wurde das ja geändert, so daß man jetzt die freie Wahl hat, mit welchem verkehrsmittel man den Weg zurücklegt. Also keine Umweltbelastung mehr.

Natürlich noch Umweltbelastung. Vielleicht nicht mehr in dem Maße wie früher, aber es gibt immer noch genügend Pendler die Auto fahren -- abgesehen davon, dass Busse und Bahnen sich auch nicht ohne Energieverbrauch bewegen ;)

Zitat

Im Gegenteil, man müsste dafür sorgen daß diese Schlupflöcher weiter gestopft werden.

Beides muss getan werden und das eine kann nicht vom anderen getrennt werden. Sonst nutzen bald noch mehr Gutverdiener die Möglichkeit, ihren Erstwohnsitz in die Schweiz zu verlegen... Es gibt Rechnungen, nach denen eine Flat Tax langfristig (!) sogar mehr Geld bringen würde, da dadurch mehr Einkommensmillionäre ins Land kämen -- und 25% von einer Million sind eben ein Vielfaches der 25% von 30000...

Zitat

Wer viel hat, kann auch viel Steuern zahlen (auch prozentual gesehen), wer wenig hat, der sollte entsprechend entlastet werden. Man kann über ein paar Prozentpunkte hin oder her Diskutieren, aber die 25% Pauschalsteuer, ist Wirtschaftlich das Ende für viele Kleinverdiener.

Wer wenig hat, soll ja auch bei der CDU durch höhere Freibeträge entlastet werden. Ich bin selbst auch kein großer Freund der Flat Tax -- das Merzsche Stufenmodell (12% auf die ersten x Euro über dem Freibetrag - 24% auf die zweiten x Euro - 36% auf alles drüber) sagt mir deutlich eher zu -- bietet es doch wieder eine vertretbare Steuer für Spitzenverdiener (die dann auch tatsächlich gezahlt wird) bei gleichzeitiger Entlastung der unteren Einkommensschichten (12% Eingangssteuersatz und höhere Freibeträge kommen ja schon mit der ersten Stufe der Steuerreform und sollen den Wegfall der diversen Ausnahmeregelungen ausgleichen). Dass danach nicht jeder einzelne besser dasteht als jetzt ist klar -- durch die geringere Komplexität des Systems gehen aber nicht mehr so viele Ressourcen für die Suche nach Steuerschlupflöchern drauf, den Menschen insgesamt geht es dadurch besser.

Re: Re: für dumm verkauft

Zitat

Da helfen auch keine Freibeträge.

Warum nicht? Insbesondere bei Familien helfen die Freibeträge durchaus. Schließlich will die CDU den Freibetrag auf 8000 € pro Person -- einschließlich Kindern -- erhöhen. Das heißt, dass eine Familie mit zwei Kindern schon rund 38200 € verdienen kann, ohne einen Cent Steuern zu zahlen (4 * 8000 € plus Werbungskosten etc.).

Dieser erhöhte Freibetrag kann auch einen Teil der negativen Wirkung der gekürzten Pendlerpauschale ausgleichen. Bisher fördert die Pendlerpauschale es ja, dass sich diejenigen, die in städtischen Gebieten arbeiten keine Wohnung in der Stadt suchen, sondern sich außerhalb ein Häusle bauen / mieten. Dort sind die Mieten / Grundstückspreise billiger, die Luft ist besser -- diesen Menschen geht es also objektiv besser als denen, die zum gleichen Preis eine kleine Mietwohnung in der Innenstadt haben. Zwar haben sie längere Wege zur Arbeit, dank der hohen Pendlerpauschale führt das aber zu keiner nennenswerten finanziellen Mehrbelastung. Die Auswirkungen für die Gesellschaft sind dagegen negativ: Die Straßen sind überlastet und die tägliche Fahrt zur Arbeit belastet die Umwelt.

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn sich jemand sein Häusle im Grünen baut! Aber dann soll derjenige doch auch mehr dafür zahlen als der, der sich eine Mietwohnung in der Stadt nimmt. Die Pendlerpauschale ist in diesem Sinn (auch) staatlich subventionierte Umweltbelastung.

Natürlich trifft das nicht auf alle Pendler zu. Es gibt sicherlich auch einige Menschen, die pendeln müssen, weil sie nur in einer anderen Stadt Arbeit gefunden haben, aber ihrer Familie keinen Umzug zumuten wollen, der ja insbesondere für Kinder auch eine Belastung darstellt. Jetzt wird die Pendlerpauschale aber nicht einfach so gekürzt -- gleichzeitig werden wie gesagt die Freibeträge erhöht und die Steuern insgesamt um 3% gesenkt (Eingangssteuersatz on 15% auf 12%, Spitzensteuersatz von 42% auf 39%). Damit werden die negativen Wirkungen auf Familien wieder ausgeglichen.

Es geht ja nicht darum, Ausnahmetatbestände zu streichen, um Haushaltslöcher zu stopfen! Unser Steuersystem muss endlich wieder einfacher werden und da ist dies einer von vielen Punkten, die revidiert werden müssen.

Zum TV-Duell: Ich wahr gestern wirklich positiv von Angela Merkel überrascht. Dass Schröder die bessere Figur abgeben wird, war klar. Für eine Herausforderin und gerade im Vergleich zu den eher polemischen Angriffen, die sie in manchen Reden gegen Schröder gefahren hat, hat sie sich erstaunlich gut geschlagen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Was ich aber überall erlebt habe, war eine sagenhafte Atmosphäre, der ich mich nur schwer entziehen konnte.

Wobei ich sagen muss, dass die (vor Allem) Italiener mit ihren Benedetto-Rufen auch ganz schön auf die Nerven gehen konnten -- zum Beispiel wenn man donnerstag Abend schon eine Stunde vor dem Eingang zum Kölner Hauptbahnhof gewartet hat, ohne wirklich vorwärts zu kommen, und versucht zu verstehen, was die Polizisten und Volunteers keine zehn Meter weiter vorne in ihr Megafon brüllen ;)

Ich bin am Mittwoch mit meiner Freundin hochgefahren (wir waren bei ihrer Cousine in Aachen untergebracht, hattens also im Vergleich zu den Massenunterkünften doch sehr angenehm :)) und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Am Donnerstag konnten wir sogar mit bloßen Augen den Papst sehen :D

Auf dem Marienfeld konnten wir -- Feld B12 -- immerhin noch mit dem Fernglas erkennen, welcher von den bunten Punkten auf dem Hügel der Papst ist) ;)

Hier noch ein Bild vom Papsthügel am "Morgen danach" um 6:18 Uhr:

Die Stimmung war überwältigend und die Organisation hätte meiner Meinung nach auch kaum besser laufen können. Angesichts von über einer Million Pilger auf dem Marienfeld, von denen vermutlich ein Drittel über Horrem wegfahren wollten, war wohl nichts besseres machbar. In Horrem selbst wurde man (je nach Fahrtziel) weiträumig umgeleitet und kam von verschiedenen Richtungen auf den Bahnhof zu, so dass zumindest diejenigen, die nicht Richtung Köln waren, echte Chancen hatten, wieder wegzukommen ;) Wir sind aber, nachdem sich eine Viertelstunde vor Schluss schon zigtausende Pilger auf den Weg gemacht hatten, auch ein paar Minuten früher gegangen und haben uns den Segen per WDR5 erteilen lassen :D Später war das sicherlich noch kritischer -- Richtung Aachen waren wir vielleicht dreißig Leute, die in den Zug um Zweie eingestiegen sind. Anscheinend wurde aber auch kurz nach uns dieser Zugang dicht gemacht und diejenigen, die Richtung Aachen wollten, mussten zum Bahnhof Sindorf.