Beiträge von Hpman

Frau suchen :)
    Rauchen aufhören
    öfters Urlaub in den Staaten

Mal ernsthaft, mit dem Alter kommen die Kilos von ganz alleine sofern man keine Stoffwechselerkrankung oder ähnliches hat. Ansonsten gilt hier einfach Summe der zugeführten Energie muss grösser als die abgegebenen sein. Jede vernünftige Muckibude sollte in der Lage sein ein ordentliches Uebungsprogramm aufzustellen und entsprechend dafür Ernaehrungshinweise geben können. Das man dass nicht gleich nach 2 Wochen merkt sollte klar sein aber mit Ausdauer sollte da schon ordentlich was zu machen sein.

Hpman

Zitat

Original geschrieben von wave
    normalerweise seh ich das genauso mit der monatlichen Zahlung. Aber die Aussicht darauf die Hälfte meiner Stromkosten zu sparen, am Ende 300,- anstatt 600,- zu zahlen macht mich da gierig :-)

Bei einer Preiserhöhung hat man angeblich wieder ein Kündigungsrecht, trotz der 12-monatigen Vertragsbindung, und das Geld wird einem anteilig wieder zurückgezahlt.

Der Abschlussbonus bei Flexstrom (125 Euro) bekommt man in dem Fall aber nicht. Der wird sofern ich das richtig verstanden habe erst beim 2.Jahr mit angerechnet.

Als Altkunde irritiert mich aktuell der extrem hohe Abschlussbonus. Entweder man rechnet bei Flexstrom mit sinkenden Einkaufspreisen und dass damit Ihre Kalkulation auch wieder aufgeht oder man muss, koste es was es wolle, Neukunden gewinnen die ja immer den Vorkasse Betrag mitbringen. Halte beides für möglich, jedoch als Altkunde bekomme ich weder den Bonus habe aber trotzdem das Risiko das ich meine Vorkasse nicht wiedersehe -> Byby Flexstrom.

Hpman

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Dazu mal folgendes Bilfinger wird am Montag sicher auf das Plus in USA reagieren und steigen die nochmal 5 - 6 % macht das in Summe 10 % = 5000 €, wovon Peer so ca. 2000 € beansprucht. Der Rest ist MEINE ob mit oder euren Bedenken.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich mache im Jahr so um die 100 - 120 Trades und setze dabei jeweils nie mehr als 20000 € ein.

Seit wann sind den 10% von 20k denn 5k Euro :D. Seitdem das Geplauder und die Werbung getrennt wurden lese ich hier leider viel zu selten mit aber an manches erinnert man sich :).

Hpman

Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Gibt es das Geld wirklich für Festgeld?
    Wenn ich über Zanox gehe komme ich nämlich immer nur auf eine Tagesgeldaktionsseite.

Geht zumindest mit Umweg Tagegelderoeffnung, Umwandlung in Festgeld ist dann problemlos im Login Bereich. Ueber Vitrado ist wahlweise Tagegeld oder Festgeld mittels Banner möglich, jedoch bedarf es vorher Bewerbung. Daher ist Shop@Zanox wahrscheinlich einfacher.

Hpman

Re: Xtra-Lock

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Der Lock bei den Xtra-Geräte ist in der Regel ein SIM-Lock, der nur SIMs der Xtra-Plattform zuläßt (auf dem Aufkleber des Geräts ist dann "GID-Lock" zu sehen). Congstar und Penny benutzen eine andere Plattform, daher funktionieren sie in Xtra-Handys meines Wissens nach nicht. Auch ältere Xtra-SIMs können oftmals nicht benutzt werden.

Danke, deswegen meine Frage ob nicht eines der angebotenen Xtra Geräte nur einen einfachen "Netlook" besitzt. Hier haben einige TTler ja sicherlich schon gut zugeschlagen und vielleicht da Erfahrungen welches Handy Modell sich da besonders gut eignet oder benutzt Ihr wirklich alle nur Xtra Karten :D.

Hpman

Ich weiß nicht was es hilft negativen "Rachebewertungen" bei Ebay reinzustellen :flop:.

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…edback&userid=maxx-mobile

Soweit an den anderen Bewertungen erkennbar hat Maxx Mobile die verkauften Sachen auch ausgeliefert. Das einzige was damit erreicht wird ist, dass keiner bei Ebay kauft und somit weder Ratenzahlung oder irgendwelche anderen Kompromisse möglich sind. Damit ist auch Leuten mit laufendem Mahnverfahren nicht geholfen!

Ich bin auch kein Fan das gewisse Firmen nach solchen Geschichten einfach weitermachen aber der Ebay Verkauf hat wohl aktuell eher einen positiven Nutzen.

Hpman

Also ich würde es nicht machen. Warum:

- siehe aktuelle Wirtschaftssituation
    - der Unterschied ist nicht so riesig das man eine ÖD Anstellung gerade in der aktuellen Zeit aufgeben sollte
    - wenn die private Anstellung etwas längerfristiges mit Zukunft ist, warum die Entscheidung nicht 2 Jahren aufschieben wenn die Wirtschaft vielleicht wieder etwas besser ausschaut. Vielleicht auch eine bessere Verhandlungsbasis für die monatliche Entschädigung :).

Die Arbeitsaufgabe bzw. Klima kann ich nicht beurteilen, klingt aber auch nicht als ob man wegen Mobbing etc. kein Spass mehr an der alten Stelle hat.

Meine Frau hatte die Entscheidung vor 3 Jahren, nur genau in der anderen Richtung und es ging um deutlich mehr Unterschied. Wir haben es bisher nicht bereut wobei für Frauen ein sicherer Job vielleicht auch noch wichtiger ist. Nicht jeder Chef ist vom Nachwuchs seiner Mitarbeiter begeistert.

Hpman

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Hat jemand noch die alten Bedingungen gespeichert? In denen stand ja sehr eindeutig, dass jeder, der schon einmal an einer Depotübertragungsaktion teilgenommen hat, ausgeschlossen ist.

Habe leider die alten Bedingungen auch nicht mehr aber ich habe dies mit dem Ausschluss für Teilnehmer der 6% Aktion genauso in Erinnerung. Ich vermute hier hat Cortal Consors bewusst zu Gunsten der Altkunden nachgebessert. In Verbindung mit dem, dass der Depotwert (>12k) nur bei der Übertragung gewertet wird und das die Zinsen überall eigentlich sonst gesenkt werden ist das ein Top Angebot.

Frage ist nur wie man es am besten nutzt. Meine Idee ist vielleicht extra kurzfristige Anleihen zu kaufen und diese zu übertragen. Gedacht hatte ich an Unternehmensanleihen mit Endlaufzeit Anfang bzw. Mitte 2009 gedacht, alternativ auch Öffentlich Anleihen oder Pfandbriefe. Also so sicher wie möglich aber was von Consors auch noch akzeptiert wird. Rendite wird damit sicherlich nicht berauschend aber dass muss man halt mit den 7% aufrechnen.

Aktien in der aktuellen Situation übertragen zu lassen gefällt mir nicht, möchte da eigentlich generell handlungsfähig bleiben und nicht 6 Wochen zuschauen wie die Papiere von einer zur anderen Bank wandern.

Gruss Hpman