Beiträge von cimander

Hallo,

ich würde gerne mein P800 als Navigationsgerät nutzen. Optimalerweise mit Sprachansage der Route. Da ich leider sehr unbedarft bin, möchte ich euch bitten mir zu erklären, was ich brauche. Also, welche Software, welche Hardware und welche Kosten auf mich zukommen. Oder funktioniert das mit meiner 64 MB Speicherkarte nicht?

Gruß Olli

:D

Hallo Leute,

meine Klappe vom P800 ist leider defekt. Auf der linken Seiten der Klapptastatur ist die Plastikauflage abgebrochen, die normalerweise auf beiden Seiten des Rahmens des Gerätes aufliegt. Da nun beim Drücken der Tasten C oder zurück die Tastatur nicht mehr richtig aufliegt (schief auf der linken Seite) laufen diese Funktionen nicht mehr richtig, da die Tasten nicht mehr korrekt das TFT Display treffen. Auch die Taste 3 funktioniert nun nicht mehr korrekt. Was kann ich machen? Nun brauche ich eure Hilfe.

Das Gerät hat noch Garantie. Wo muß ich es hinschicken (Adresse von Sony Ericsson?) oder dort wo ich das Gerät gekauft habe (Onlinehandler).

Gruß Olli

Hallo Leute,

ich habe mir heute mal versuchsweise eine Calling-Card von PrimePoint (Tele2) geleistet. Ja, es ist die Karte die der Penny Markt so schön in der Werbung hat. Nun habe ich auch ganz fix versucht die Karte im P800 einzusetzen und habe die Vorgaben im Telefonkartenmenue im Gerät vorgenommen. Leider ohne eine Verbindung erzielen zu können. Was mache ich nur falsch, verzweifel bald. Aber vielleicht habt ihr ja eine passende Hilfe für mich.

Also auf der Karte von Tele2 gibt es Einwahlnummern für Festnetz und Mobil, die als ersten Schritt zu wählen sind. Als zweites soll die Pin eingegeben werden, die ebenfalls auf der Karte ersichtlich ist. Als 3. dann die Eingabe der Rufnummer.

Im P800 habe ich den Namen der Karte eingegeben, bei Zugangsnummer die Einwahlnummer von Tele2, bei Verzögerung 6 Sekunden, bei Verifizierungscode die Pinnummer von der Karte und bei Reihenfolge beim Senden Erst Nummer, dann Code

Folgendes Ergebnis:
    P800 fragt, ob Einwahl mit Karte, also ja. Tele 2 nimmt entgegen und fragt nach der Pinnummer, das P800 sendet Töne nach 6 Sekunden, jedoch hierbei die Pinnummer und die Rufnummer. Das System von Tele2 will jedoch lediglich die Pinnummer. Die Anwahl läuft nicht oder ich werde nochmals gebetén die Pinnummer einzugeben. P800 sendet nochmals die Töne, das Gespräch bricht ab.

Wenn ich manuell mich einwähle, kommt nach der Eingabe der Pinnummer mein Guthabenstand als Ansage danach kann ich die Rufnummer eingeben und es funktioniert.

Kann mir noch geholfen werden:confused:

Irgendetwas mache ich wohl falsch. Ich habe das Programm über Wap normal downloaden können. Wenn ich aber das Midlet starten möchte, erscheint zwar die Meldung Midled wird gestartet, doch dann passiert nichts mehr. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Oliver

Ja, viele Programme habe ich gespeichert, da ich mit dem neuen Stick nun mehr Speicherplatz habe. Vielen Dank für die Tipps, ich glaube ich werde eine alte Sicherung aufspielen, da ich keine vor dem "Unfall" erstellt hatte. Verstehe nur nicht, warum die Sortierung per Bug geändert wird und wieso man keine Handhabe hat dieses zu ändern. Wäre mal ein nettes Progi, wenn die Sortierung freiwillig umgestellt werden könnte. Für weitere Hilfen bin ich weiterhin sehr dankbar!

Ja, den einen oder anderen Absturz hatte ich schon in letzter Zeit zu verzeichnen. Auch kam es öfter vor, dass die Applikationen manchmal gar nicht angezeigt worden sind (weißer Bildschirm bei offener Klappe). Nur wie bekomme ich meine Sortierung wieder zurück. Die die alte Sortierung schon Sinn macht.

Gruß Olli:confused:

Leider habe ich trotz Suche die Antworten zu meinem Problem nicht gefunden:

Also seit zwei Tagen sind meine Applikatíonen nicht mehr so sotiert wie sie ursprünglich sortiert waren. Komisch ist nur, dass nun alle Anwendung nach Alphabet sortiert sind, und nicht mehr wie die Werkseinstellung beginnent mit der Camera. Meine Frage also, wie kann das kommen und wie bekomme ich den alten Stand ohne wieder ein Backup oder die Werkseinstellung einzustellen?

Gruß

Oliver

Werden Träume wahr und wurden unsere Gebete erhört?

Gruß Oliver

TomTom Navigator 2 Wireless GPS will be available in July 2003 from leading retailers throughout the Benelux and is compatible with most popular Pocket PCs.
    The Wireless GPS receiver will also be available as a standalone product and is compatible with any Bluetooth-enabled device, which then can be used in combination with GPS enabled software. Compatible devices include Sony Ericsson P800, Nokia 7650 and 3650, Sony Vaio also any Bluetooth-enabled Pocket PC or notebook.

TomTom Navigator 2 comprises navigation software, the TomTom Wireless GPS receiver and your choice of one of the following European maps:

Great Britain;
    France;
    Italy;
    Belgium, The Netherlands and Luxemburg;
    Germany, Austria and Switzerland;
    Denmark, Norway, Sweden and Finland;
    Spain and Portugal.

Along with the product for Germany, Austria and Switzerland, you will receive the Varta Hotel and Restaurant Guide, the celebrated and indispensable guide to the German-speaking regions of Europe.

TomTom Navigator 2 is also available without a GPS receiver. It supports any NMEA 0183 or Sirf compatible GPS Receiver connected to your Pocket PC.

TomTom Navigator 2 Maps of Western Europe: all the maps of 15 European countries are now also available in one 8 CDROM add-on package at a very smart price. Please note: this product requires you to have TomTom Navigator software version 2.

The range of TomTom Navigator products consists of:

TomTom Navigator 2
    Full Product:
    navigation software,
    TomTom GPS-receiver,
    map of one country,
    car mount

* connection cable
    will be supplied separately TomTom Navigator 2
    Wireless/Bluetooth:
    navigation software,
    TomTom Wireless GPS receiver,
    map of one country

* TomTom Wireless GPS receiver as a standalone product compatible with any Bluetooth-enabled device TomTom Navigator 2
    Software only:
    navigation software,
    map of one country/region
    TomTom Navigator 2
    Maps of Western Europe:
    maps of 15 European countries
    in one 8 CD-ROM add-on package
    (requires TomTom Navigator 2)
    €399.00 RRP
    * €29.00 RRP Full product:
    €499.00 RRP
    (available in July)