Beiträge von cimander

Hallo,

mit fortlaufender Handhabe und unzähligen Installationen von Software zum Testen für das P800 sammelt sich auch der Datenmüll aufgrund unvollständiger Deinstallationen. Leider bin ich nicht so firm, welche Dateien ich gefahrlos löschen kann. Ständig alte Stände wiederherstellen finde ich auch mühsam. Nun zu meiner Frage: Gibt es bereits deinstaller oder Programme die Datenmüll vom P800 entfernen? Wenn der Speicherplatz im Gerät bei einer Installation nicht ausreicht, schlägt das P800 ja auch Dateien zum löschen vor, díe nicht mehr gebraucht werden. Jedoch finde ich in der Systemsteuerung diese Option des Löchens nicht. Lediglich unter Speichermanager finde ich die Möglichkeit Applikationen, Bilder, Sound zu löschen, nicht aber irgendwelche Dateimüll.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Olli

Hallo,

mit großer Freude habe ich gelesen, dass es eine unter den Namen MicroCalc v0.7.7 - eine einfache Tabellenkalkulation für das Sony Ericsson P800 gibt. Beim Download fällt auf, dass es sich nicht um die übliche P800 Anwendung mit.sis Endung handelt, sondern wahrscheinlich um eine Java Anwendung. Nun muß ich zugeben, dass ich leider völlig überfordert mit der Installation bin. Könnte mir einer der hilfreichen User des P800 am Beispiel des MicroCalc zeigen, wie ich das Progi installieren muß. Vielen Dank!

Ich möchte hier mal wieder einen Aufruf an den Kreis der Entwickler machen. Zwar gibt es schon diverse Programme die eine Task-Funktion bieten (Handy Day, Switcher usw. ) doch stelle ich mir die Anzeige gestarteter Programme anders vor. Immer wieder hat man beim P800 das Gefühl alle Programme wären geschlossen, doch laufen sie weiter, wenn man sie wíe bei windows nur herunter klickt. Darum würde ich es klasse finden, wenn man bei geöffneter Klappe unten in der Statusleiste ein Symbol des laufenden Programmes sehen würde, so als ob eine Email ungelesen ist.

Gruß Olli

Hi,

nun haben wir die erste Verkaufsversion und ich kann auf der zum Download angebotenen Beta immer noch nichts ausgereiftes erkennen. Nun, entweder bin ich zu dämlich oder auch diese Version ist nicht lauffähig mit meinen Geräten. Beide TVs, ob der Grundig oder der Sharp Fernseher, beide reagieren gleich null. Auch die vorherigen im Umlauf sich befindenen Versionen Alpha oder Beta nix funktionierte. Nun vielleicht vergesse ich ja etwas bei der Handhabe. Infrarot? Muß ich vielleicht doch die IR-Verbindung einschalten??? Nein, stürzt ja auch in dieser Version ab. Also ohne, doch????? Nun, das Skin stört mich bei voller Funktion wenig, doch vielmehr der Sachverhalt keine SAT-Anlage steuern zu können.:confused: :mad:

Hallo,

leider habe ich eine fatale Dummheit begangen. Ich habe gestern mal versucht eine Sicherung mit der beigefügten Software "Sichern und Wiederherstellen" zu erstellen. Gutgläubig wie ich nun mal bin, wollte ich diese dann auch wieder einspielen. Natürlich habe ich blöderweise auch die Werkseinstellung wieder aufgerufen, damit auf die Grunddaten die wiederhergestellten Dateneingespielt werden. Wenn ich jetzt jedoch die Sicherung einspielen möchte, kommt nur eine Fehlermeldung. Folgender Ablauf: das Gerät zeigt an, das es sich zur Wiederherstellung ausschaltet, danach werde ich aufgefordern es wiedereinzuschalten. Dann beginnt der Abgleich der Daten im Telefon, nach der Hälfte der grünen Wartebalken kommt der Hinweis oder Fehlermeldung: Wiederherstellung war nicht erfolgreich. Ich sollte sicherstellen, dass das Gerät verbunden ist und die Wiederherstellung erneut starten. Das habe ich jedoch bereits 40 mal getan. Habt Ihr eine Idee wie ich meine Daten und Kontakte, Bilder usw. wieder ins P800 einspielen kann? Ich weiß, ich habe ziemlich dämlich gehandelt, bitte aber kein Spott.
    :confused:

telefonmonster
    wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, hätte Dir auffallen können, das es mir micht nur um Freeware geht und für lau Programme zu bekommen, sondern auch um ein vernünftiges Verhältnis um Preis und Leistung. Niemand soll umsonst arbeiten, wenn er Geld verdienen kann und mag. Doch auch Ideale sind sehr sinnvoll, siehe Linux. Es geht mir nur darum, dass viel Geld verlangt wird, für teilweise miese Qualität.

Hallo,

leider hatte sich keiner meines Problems annehmen können. Die Zuordnung der Klingeltöne ist aber bereits von mir selbst gelöst worden. Leider ist immer noch dieses Problem mit den Email zu beklagen. Passiert wie gesagt immer, wenn ich ein Anhang (z.B. mit der Cam-erstellt ) versenden möchte. Irgendwie scheint der Anhang der Grund zu sein. Muß ich ggf. bei Hutchison Telecom noch etwas freischalten lassen? Was hat es mit GPRS zu tun, oder liege ich da total auf dem Holzweg? Danke für Eure Hilfe!

Gruß Olli :confused:

Hallo,

ich weiß es gibt bereits viele gute Beiträge zum P800 und dessen Software. Mit fällt nur auf, das gute Freeware sehr selten erscheint. Die wirklich nötigen Programme sind nur gegen barer Münze erhältlich bzw. sind auch vom Preis her völlig überzogen. Wo sind die richtig guten Softwaresammlungen oder die Entwickler, die mehr als den kommerziellen Erfolg suchen. Die wirklich benötigten Programme sind hier zwar oft diskutiert und erwünscht worden, doch weit und breit ist nichts zu sehen. Auch das Angebot vom Hersteller scheint mir wirklich am Markt vorbei zu laufen. Ich weiß nicht wie Ihr das empfindet, auch die besten Betriebssysteme oder PDA´s, Handhelds usw. brauchen Software. Die Programme oder Spiele, die mit dem Ap.Booster erhältlich sind, sind doch noch nicht mal einen Bruchteil des verlangten Preises wert. Ist das P800 am Markt vorbei entwickelt, oder warum brauchen die Entwickler soooooo lange für gute Software. In den ersten Wochen hatte ich das Gefühl etwas Bewegung sei im Markt, doch nun? Auch in der heutigen Zeit sind viele bereit für gute Ware gutes Geld zu bezahlen. Oder bin ich da nur allein mit meiner Meinung?
    :confused: