Hallo,
seit kurzer Zeit bin ich jetzt auch stolzer und noch leidloser Besitzer des T919. Die Testberichte und die teilweise negativen News zum T919 haben mich etwas verunsichert, aber nicht abgeschreckt. Nachdem ich das Gerät nun erhalten habe, finde ich es sehr vielversprechend. Leider hatte ich noch nicht ausreichend Zeit alle Features zu Testen. Dennoch benötige jetzt schon Eure Hilfe:
Mein Notebook und auch mein PC haben keine Infrarot-Schnittstelle! Ist das von TelMe angebotene Zusatzgerät a) vom Preis und b) von der Qualität zu empfehlen oder welche Alternativen gibt es.
Ferner lese ich in diesem Forum, dass das Abspielen von MP3 nur mit einer MMC und einen Writer fürs Bespielen möglich ist. Wofür hat dann das Gerät einen internen Speicher von 14Mb. Soll das jetzt wirklich heißen, dass ich mir noch eine MMC zulegen muß? Welche Kosten kommen da auf einen zu? Ich kenne mich da leider nicht aus! Welche Karte muß ich nehmen, damit sie auch funktioniert. Bietet Telme auch Karten an? Einen Hinweis auf der Homepage habe ich nicht gefunden!
Das sind leider Folgekosten, die im Vorfeld in keiner Weise genannt worden sind.:mad:
Auch zu den Einstellungen zu WAP / Email / MMS finde ich derzeit wenig Hilfe. Robert hat zwar auf der T-Seite bereits für Österreich gesammelt, für den deutschen Markt fehlen wohl noch die Informationen. Da ich eplus Nutzer bin und meine Email per Freenet abrufe, wäre es schön, wenn mir jemand diese Informationen liefern könnte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ps: Was muß getan werden, um die Daten per Outlook ins T919 zu überspielen. Geht das auch nur per Infrarot oder dient dann später das USB dafür?