Beiträge von cimander

Re: Smartphone - ein Vergleich möglich?

Hallo,

danke an Zahmer_Tiger und KillingZoe ( klasse Übersicht ) für eure Mühe. Hat mir schon eine Menge an Information gebracht und die Vergleichbarkeit erleichtert. Sofern jemand diese Aufstellung noch ergänzen kann und mag ( z.B. Preise / Erscheinungstermin / usw.) wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olli

Hallo liebe Leute im Forum,

als Neuling in diesem Forum und als Kaufinteressent eines Smartphones wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen "objektiven" Vergleich ( vielleicht in der Form einer Datentabelle mit Kommentierung ) der 4 wohl interessantesten Smartphones Sendo Z100, Nokia 7650, Ericsson P800 und Telme 919 bieten könnte. In den vorherigen Beiträgen wird teilweise etwas unsachlich diskutiert, darum hoffe ich auf einen nützlichen Vergleich, der auch Neulinge wie mich zu einer Kaufentscheidung oder vorher zu einer objektiven Meinung führen könnte.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß

Oliver Cimander

Neue Informationen zum T919

Hallo Leute,

als Neuling in diesem Forum hoffe ich noch ein paar nützliche Informationen zum Smartphone T919 von TelMe geben zu können:

Betriebssystem: Eigenentwicklung

geplante Auslieferung: Anfang November 2002 ( zum Weihnachtsgeschäft)
    Javafähigkeit: Es steht noch in der Schwebe, ob bereits zur Auslieferung
    November 2002 das Java-Feature zur Verfügung steht, oder erst wie angekündigt Anfang 2003 per Update integriert wird.

MMS: MMS wird bereits per Auslieferung integriert sein, Hinweis auf MMS ist bereits auf der Homepage ersichtlich.

Sprachanwahl / Sprachsteuerung: wird es wohl nicht geben, dafür werden TelMe ein eigenes elektronisches Diktiergerät bringen.
    Polyphone Klingeltöne bzw. Java-Aplikationen werden voraussichtlich auf der Homepage zum Download angeboten werden ( kostenpflichtig?)

Vormerkungen: Es ist bereits jetzt möglich, sich bei TelMe zum Kauf des T919 per Email vormerken zu lassen. Ob Vormerker bereits bevorzugt behandelt werden, steht laut Telme noch nicht fest, wird aber diskutiert.

Zubehör: TelMe wird für das T919 ein breitgefächertes Zubör liefern. Genaue Details weiß ich leider nicht.

Die im Forum geannten Preise werden im übrigen von TelMe so bestätigt.

Ich jedenfalls denke, man sollte den kleinen Anbietern mal eine Chance geben und habe mich für das T919 vormerken lassen. Die Kritik das Gerät sehe aus, wie ein Ziegelstein halte ich überzogen bzw. ungerecht. Man sehe sich mal das schicke aber auch klotzige ( im ausgefahrenen Zustand) 7650 an.

Gruß

Olli