Beiträge von cimander

@BigBlu007

Da TelMe das Gerät erst Ende November 2002 für Österreich und Ende des Jahres nach Deutschland ausliefert, würde es mich schon sehr wundern, wenn PhoneHouse das Gerät für Deutschland mit Vertrag für November angekündigt hat. Ferner dürfte der Preis ohne Vertrag sich eher auf die Preise beziehen, die TelMe als Ausgabepreis angibt. Danach wäre der Preis 415,83 Euro zzg. 20 % Mehrwertsteuer. Bei meiner Bestellung im Webshop bei TelMe habe ich inkl. Transport 508,07 Euro aufwenden müssen. Bezahlung erfolgte mit Kreditkarte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Phonehouse mit einem Kampfpreis unter dem Herstellerpreis gehen will und kann. Aber warten wir es mal ab!

Gruß Olli

Hallo,

nur ein kleiner Hinweis für Nutzer der Freisprecheinrichtung "Liberty arctic Silver" Universal von Hama. Laut Auskunft der Firma Hama wird kein
    Adapterkabel für das T919 von TelMe angeboten, noch sind Planungen dieses Adapterkabel ins Programm zu nehmen.

Gruß Olli

:mad:

Hallo liebe Mitstreiter im Forum,

die Zeit bis zur Auslieferung des T919 wird immer kürzer und die Erwartungen und Vorfreude immer größer! Anfang Dezember werden die ersten von uns bereits die ersten Test- und Erfahrungsergebnisse hier im Forum vorstellen und die Fragen für Handybesitzer, aber auch Interessenten dieses genialen Smartphones beantworten. Diesbezüglich kamen mir auch diverse Ideen, die für die weitere Ausgestaltung der T-Seite von Robert Lender interessant seien könnten. Ich hatte in meiner Mail an Robert folgende Vorschläge gemacht, die von Robert sehr positiv aufgefaßt wurden. Natürlich wird Robert die weitere Gestaltung seiner Seite und die Inhalte zum Wohle aller Interessierten festlegen, aber für weitere Informationen und Inspirationen ist Robert sehr aufgeschlossen. Diesbezüglich möchte ich diesen Beitag hier im Forum zu Diskussion stellen:

1. Aufnahme einer Fan-Page. Hier könnten sich z.B. T919 Nutzer eintragen und angeben, ob sie sich als sogenannten Experts unverbindlich,kostenfrei und freiwillig zur Verfügung stellen wollen. Bei Fragen von interessierten Anwendern oder Kaufinteressenten könnten sich diese direkt an die Experts wenden um Hilfen zu bekommen oder aber auch Infos über Programme, Klingeltöne, Java-Programme usw. auszutauschen. News und Facts sollen natürlich im Forum verbleiben und später Inhalte der T-Seite werden.
    2. Könnten auf einer Download-Seite PC-Programme, Klingeltöne (z.B. Eigenkompositionen), Java-Programme unter Berücksichtigung der rechtlichen Gegebenheiten zum Download angeboten werden.

Was haltet Ihr davon? Bestimmt habt Ihr noch einige Wünsche oder Anregungen. Seid aber nicht böse, wenn Robert wegen der Übersichtlichkeit nicht alles darstellen kann.

Gruß Olli

lender
    Hi, Robert! Nochmals ein Lob! Die T-Seite ist wirklich klasse. Könntest Du so nett sein und noch einen Eintragungsversuch im Gästebuch vornehmen?Danke für Deine Mühe!

Dank der Bilder von Patrick Wagner kann man schon richtig Vorfreude verspüren. Die Farben die beim T919 dezent in orange angezeigt werden (Tastaturfeld) werden wohl einstellbar sein, oder? Was meint Ihr? Da die Auslieferung für Deutschland erst im Dezember erfolgt, bin ich auf die ersten Tests von Euch sehr interessiert.

Gruß Olli
    :)

PatrickWagner
    Hallo, Patrick!
    Tolle Bilder vom T919. Danke für die Info. Sag mal, woher hattest Du den bereits die Möglichkeit bekommen, das T919 zu testen? Hast Du eine Verbindung zu TelMe oder irgendwelche Testmagazine?

Gruß Olli

lender

hast natürlich recht, ich habe mich nur auf den Nachsatz bezogen. Stimmt aber, Ende November steht auf der Homepage und wird auch von TelMe als Auslieferungstermin für Österreich genannt. Ein genaues Auslieferungsdatum für die deutschen Besteller wurde noch nicht genannt. Es hieß mal im Dezember. Natürlich würde ich das Gerät gerne unter den Weihnachtsbaum legen. Aber warten wir mal ab, ob und wie TelMe meine heutige Anfrage beantwortet.

Übrigens finde ich die T-Seite echt klasse und die Idee, die Zeitungsberichte aufzunehmen ist auch sehr gut. Der Informationsgehalt der Seite wird daher immer höher. Du solltest, so denke ich, auf jeden Fall ein Gästebuch und ein Counter installieren. Sonst bekommst Du die Glückwünsche zu Deiner gelungenen Seite nur über dieses Forum. Ich habe mal in schweizer und englischen Foren gesucht, die Informationen unter diesem Thread sind aber wesendlich ausführlicher. Konnte also leider nichts mehr für die T-Seite beitragen. Bleibe aber am Ball.

Gruß

Olli

Nun, ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Die Werbung für das T919 ist besser als gedacht. Dezente Werbung ist wahrscheinlich aber für den Konsumenten angenehmer, als aufdringliche oder anmaßende Werbung. Werfen wir mal ein Blick aud das Sendo Z100.Dieses Gerät war in aller Munde, in allen Beiträgen vorhanden, als Meilenstein der Smartphones angepriesen und nun........

Natürlich hat mich der vorangegangene Beitrag von PatrickWagner auch nicht gefreut. Einen Erscheinungstermin wieder nicht zu halten, ist für mich wieder ein Grund zur Besorgnis.

Ich habe deshalb diese Mail heute an Frau Schaukal von TelMe geschchickt:

Hallo Frau Schaukal,

mittlerweile habe ich das T919 bestellt und freue mich auf die Auslieferung. Dabei habe ich jedoch noch ein paar Fragen und hoffe Sie können mir diese beantworten.

1.Wann ist denn die Auslieferung nach Deutschland geplant?
    gibt es zu den Inhalten aus Ihrer Homepage noch nicht erwähnte Features beim T919?
    2.Ich habe in diversen Foren gelesen, dass das Handbuch von Ihnen kurzfristig zum Download freigegeben werden soll, stimmt das und wann ist damit zum rechnen?
    3.Sie haben bereits darüber berichtet, dass das T919 Update-fähig ist. Was wird denn nach der Planung von TelMe verändert? Java / Wap 2.0/ e-wallet/ Sprachanwahl und Sprachsteuerung/ Triband/ I-Mode?
    4.Stimmt es, dass das T919 auch eine Thermometerfunktion hat?
    5.Haben Sie ggf. noch weitere Bilder vom T919, die Sie mir schicken könnten?

Ich hoffe, ich strapaziere Ihre Zeit nicht all zu doll und bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe. Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Oliver Cimander

Nun, wir werden sehen, was Telme noch so alles plant. Hoffe nur, dass eine Planung wie bei Sendo nie vorgenommen wird.

Gruß

Oliver

lender

mir viel ein, ob es vielleicht sinnvoll wäre bei Telme das Projekt anzukündigen und ggf. sogar Unterstützung zu erlangen. Könnte ja sein, dass es Bilder, News oder gar wichtige Details gibt, die zur Ergänzung der Page beitragen könnte. Was meinst Du dazu?

Gruß Olli

und vielen Dank für die Erläuterung zu Wap 2.0

lender

finde ich echt klasse! Sofern ich weitere Infos bekomme, werde ich sie Dir vorab schicken. Design ist zweitranggig, Information sollte wie Du bereits geschrieben hast im Vordergrund stehen. Eine Verlinkung zu der Page ist pflicht. Sofern Du die Seite als Unterseite Deiner Homepage aufnimmst, würde ich halt auf Deine Seite linken, hoffe das ist o.K.? In Sachen Werbung bekommt man in Deutschland weniger mit. Kleine Artikel in der Connect, Funky Handy, My Handy usw. Testberichte werden wohl erst nach der Markteinführung in Deutschland erfolgen.

adler12

Danke für die Infos. Was hast Du denn für eine Farbe bestellt? Elfenbein oder mint sehen cool aus, aber wer weiß wie es in echt wirkt. Hoffe ich bekomme auch das Zubehörpaket kostenlos. Hatte lediglich per E-Mail bestellt.

@schlüten
    könntest Du mir erklären, was es mit dem Update auf Wap 2.0 auf sich hat? Bin da leider nicht so informiert, was sich da alles ändern soll!

Gruß Olli :confused:

adler12

Danke! Komme gerne auf Dein Angebot zurück, sobald ich das Gerät in den Händen halten darf. Denkst Du, dass die frühen Besteller(wie wir) auch das Zubehörpaket kostenlos erhalten werden?

Wie gesagt, eine eigene Page wäre schon genial. Sofern jemand also seine Kenntnisse und Zeit zur Verfügung stellen könnte, wäre das eine klasse Sache, die ich gerne unterstützen würde.

So, nun habe ich aber genug gepostet

Gruß an alle!

Olli

Übrigens, wäre dies nicht eine tolle Möglichkeit eine eigene Homepage für das T919 ins Leben zu rufen. Vielleicht ähnlich wie beim T39m, eine Page mit Infos zum Gerät, Tipps und Tricks, Bilder, Klingeltöne, Weiterentwicklungen, Infos zum Softwarestand usw. Würde ich spannend finden, leider bin ich nicht der HTML-Held, so dass die Idee vielleicht von jemanden aus diesem Forum aufgegriffen werden könnte. Falls nicht, es war nur eine Idee.
    :top: