-
nein geht leider nicht .. da DSL auf dem Kupfer aufsetzt und kein TAPI Dienste anbietet. Es gibt auch keine Verbindung ins Telefonnetz bzw. Fax netz.
Das bedeutet .. um ein Fax zu senden oder zu empfangen.. muss zumindest eine physikalische Verbindung zustande kommen .. ob mit Fax G3 oder G4 Hardware oder emuliert.
Was jedoch möglich ist .. fall du kein Vielfaxer bist .. Dienst im Web in anspruch zu nehmen. Auch einige Messenger Dienste wie MSN oder YAhoo oder Freemailer einen Email 2 Fax Getaway service anbieten. sowohl kostenpflichtige Dienste wie "kostenlose" .
Die kostenlosen Dienste kann ichdir nicht empfehlen .. vorallem nicht für Geschäftssachen .. da diese Anbieter meistens die Faxe erweitern um ihren SPAM Dreck und ein nicht unerhebliches "Feature " ist das ausspionieren von Telefonnumern und deren Verknüpfungen zu Namen , Firmen , Geschäftsbereichen.
Diesen Service kenne ich aus eigener Erfahrung .. weil ich so blöd war einen Free Getaway zu nutzen für einige Geschäftsabwicklungen per Fax.
Die Idioten von den sogenanten "Servicestellen " kriegt man in ihrem "optmierunswahn" kaum weg.
Die beste Lösung ..die ich auch nutze ist ein billiges modem oder ner billige ISDN Karte zu kaufen und gut ist .. wobei ein externes modem immer gute Dienste leistet .. vorallem weil schon fast jeder Splitte ob arcor oder Telekom schon eingebaute A/B anschlüsse haben.
hoffe dir in deiner Entscheidung behilflich gewesen zu sein ..
grz
-
Re: Frage an die Outlook-Gurus: Kontaktversand auf Handy
Zitat
Original geschrieben von altobelli
Hi!
Ich habe gerade eine Zeitlang vergebens versucht einzelne Kontakte irgendwie auf mein T68 zu bekommen.
So, diese Kontakte möchte ich jetzt von meinem Outlook wieder ins T68 bekommen. Synchronisation geht nicht, damit würde er allenfalls diese Kontake auch im meinen Kontaktdaten im Outlook löschen. Wie kann ich also einfach einzelne Kontakte aufs Telefon schieben (Infrarot oder Kabel)??
Wer weiss Rat?
gruss,
altobelli
Alles anzeigen
hi
geh in dein Oulook bzw. deine Kontakte und klick links auf dein Kontaktkärtchen das du ins t68 beamen willst .
nun 2 möglichkeiten
per drag an drop diese karte auf den desktop ziehen
oder
per copy paste die Karte rauskopieren.
wenn dein T68 gekoppelt ist mit dem Rechner per infrarot dann einfach mit der Windows eigenen Send file to Infrared -- rüberbeamen .
per bluetooth gehts noch einfacher .. karte in den Obex ziehen und fertig .. sollte dann im Handydisplay auftauchen.
per kabel fällt mir nur die möglichkeit mit nem tool ein .. mobi Agent oder so .. hab noch nie ein Kabel benutzt.
hope it helps
grz
-
pflaume mit xelibri
Das Produktplacement von Pflaume war mehr als peinlich.
Man hat direkt gemerkt das er wohl kaum überzeugt von dem Teil ist .. und es 5 Minuten vor der Sendung umgehängt bekommen hat.
Nur muss man ja beachten das er viel Kohle bekommt dafür , das er sich das für paar minuten um den Hals hängt.
Wir dagegen dürfen es ja bezahlen .. obwohl das ist wirklich mehr als Geschmackssache IMHO
grz
-
gewöhnungssache
hi
das ist scheinbar auch so .. irgendwie hat sich mein Ohr oder "Verstand" schon an das knarzige Rauschen gewöhnt .
Hab es gerade mal nem Kolegen unter das Ohr gehalten und der hörte es auf Anhieb.
Echt erstaunlich wie schnell man sich an solche Sachen gewöhnt.
grz
-
hallo
da ich noch auf höhere und hoffentlich besser HW Revisionen warte beim T610 bevor ich es tausche .. bin in noch gezwungen das nicht ganz bugfreie t610 KW22 zu benutzen.
Jetzt ist mir in den letzten Tagen des öfteren passiert das mitten im Gespräch die Verbindung einfach weg ist. Es macht noch ein lautes "krZ" und dann ist Ende.
Wenn ich dann aufs Dispaly schau hab ich trotzdem Vollausschlag .. also kein Betreiber abhängiger Ausfall. Man kann auch sofort wieder Telefonieren ohne Probleme.
Leider kommt mir das bekannt vor ..als ich vor Jahren noch ein T39 mit Netzbug bzw. angehenden Netzbug hatte. Da war es genauso das es nach ner gewissen Gesprächsdauer einfach die Verbindung kappte mit diesem knackendem Geräusch.
Kann das jemand bestätigen ..bzw. ist das jemanden auch schon aufgefallen ?
grz
-->nicht schon wieder :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Dazu nur soviel: Ich benutze ein T610 KW15 mit Rauschen.
Ich höre es mittlerweile nicht mehr. Mein voller Ernst. Wenn ich es hier nicht laufend lesen würde, hätte ich es schon vergessen.
geht mir genauso .. obwohl ich beim kw22 Gerät das Gefühl bekomme, das Rauschen hat sogar aufgehört.
Naja getauscht wird sowieso da die Cam noch immer diese blauen Striche produziert beim Weißabgleich ..
grz
-
das geht sowieso ..
aber meistens bevorzuge ich die methode mt dem MSn auf dem Ipaq.
schön wärs halt wenn das teil auf dem t610 direkt laufne würde.
grz
-
schreibzugriff
hi
ich hab schon vor langer Zeit mal überlegt ob es möglich ist.
Da lesen der MMC im Mp3 Headset wird complet über einen controllerchip realisiert. Dieser schießt sein Ministeuerprogram incl. Menue und decodierfunktionen in den freien Plugspeicher des Phones.
Danach werden ganz nach Steuerparameter die Daten über den Bus geschaufelt.
Da BT control und andere Programe auch ihr eigenes Steuerprogram in das Phone beamen können .. ist schon mal ein Beweis das dieser Speicherblock auch Softwaremässig beschreibbar ist. Auch hat dieser Controlblock i/o zugriff auch die Hardware.
also Theoretisch ist es sicher möglich. Probleme sind IMHO :
- zuwenig Speicherpuffer für RX/TX
- nicht öffentliche bekannte program Api .. zumindest mir nicht .. wär vielleicht zu lösen sich mit den Programierer auszutauschen bei christerson. Zumindest um zu erfahren .. in wie weit der Hardwarezugriff des Plug Interfaces möglich ist .. und was damit realisiert werden kann.
evtl. gibt es ja schon einen Programer der sich damit beschäftigt hat. Wobei fraglich ist ja noch ob das MP3 Headset überhaupt schreibzugriffe zulässt .. evtl. kann er bloß angeforderte Daten per Bin Burst über den Bus schiessen.
naja .. praktisch als Backupmedium wärs schon. Aber mit nem BT Ipaq ists auch gut .. Backup der Bilder und allem drum und dran per Bt in Ipaq.
ärgert mich nur ..das das T610 unfähig ist .. mehrere bilder zu selektieren und diese dann zu Beamen. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen.
grz
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Ja ohne es zu testen kann ich das auch sagen,obwohl ich es gern erst einmal testen würde, bevor ich es kaufe, nur es ist irgendwie zu neu, nichmals im ProMarkt od. Saturn gibt es das feine Teil.
Also wenn man 300eur da hat,dann würd ich das aufjeden fall nehmen.
Nur ich bin mir noch unsicher ob ich soviel geld für ein autoradio im corsa b ausgeben soll.
Gibt es nicht auch coole mp3 radios unter 200,- EUR?
Gruß Björn
Alles anzeigen
ja .. sicherlich
hab mir 2 stück vor nem Monat bei penny gekauft von REdstar.
99 euros das Stück .. 200W ..werden auch bei ebay verramscht .
Mehr auszugeben rentiert sich eigentlich nur ..wenn du auch jemand bist der seine "eigenen" Cd´s ript und sie zu Backupzwecken auf MP3 Cd´s presst.
Für gesaugte und nicht optimal gerippte Sachen reicht ein billiges Teil auch.
Vorallem weil innen die gleiche Hardware werkelt.
Gibt ja nen Haufen Freeware Programe die die Mp3´s noch ein bischen optimieren können .. einfach Googgle betätigen.
Ich mach das meistens mit Nero ..beim Brennvorgang..wegen den unterschiedlichen Lautstärken .. was bei gemischt gesaugten Sachen recht nervig ist im Auto.
grz
-
dauertest cam
na ich werd mal die cam dauerhaft laufen lassen mal sehn ob es sich verschlimmert.
Hab heute 30 fotos gemacht outdoor ..und da ist nichts zu sehen.
Erstaunlicherweise sind manche Fotos sehr gut und manche voll von artifakten obwohl die gleiche Scene nacheinander .. evtl. bischen Beleuchtungsunterschied.
Irgendwie hab ich das Gefühl der Weißabgleich der Cam funtktioniert nicht richtig. Mal hoffen das es eine Sache der Ansteuerung ist .. Softwaretechnisch.
Naja .. jetzt wird erstmal getauscht bis es passt.
oh man an solchen Tagen lieb ich mein grünäugiges T39 Kätzchen gleich doppelt so viel .. hmmm
grz