Beiträge von bluebasic

ok, wegen mietwohnung brauch ich mir keine gedanken zu machen, das ist mein eigen.

wie sieht denn das mit dem Kork aus?
    Gibt es da verschiende Frarben ?.. oder ist das so ein Pinnwand farbton mit abstufung ?

Momentan kleben wir da ne weiss/hellblaue mustertapete an die wand, und die schlafzimmer möbel werden demnächst passend zur tapete gekauft, also entweder buche/blau, oder antrazit/blau ...
    und beim Laminat hab ich schon verschiedene farben und auch verschiedene muster gesehen...

hab ich da beim Kork auch so ne auswahl ?

zum Thema Fussboden anheben. also schlecht wäre es nicht, wenn der Boden ca 1,3 cm höher kommen würde, dann hat der raum die gleiche höhe wie der nebenraum (muss dann halb die tür ein wenig angepasst werden)

aber noch was anderes...
    momentan ist da ja so ein PVC boden drunter, der ist aber so gut verklebt, das wenn man den versucht rauszumachen die Spannplatten die darunter sind völlig kaputt macht.

Bei laminat solle man (hab ich gehört) den PVC drunter wegmachen, bei teppich ist das egal (war ja vorher auch ein teppich drauf).

muss ich den pvc dringen weg machen wenn ich mich für laminat entscheide ? und wie sähe das beim kork aus ?

Hallöchen.

bin grad dran mein schlafzimmer zu renovieren.

Hatte da bisher so nen blöden Teppich drin, nachdem ich den rausgemacht hatte kam darunter ein wiederlicher PVC zum vorschein..

aber meine eigeltiche Frage,
    was meint ihr ist für das schlafzimmer der geeinetste Bodenbelag?
    Teppich, PVC, Lamiat ?

die entscheidung ist abhänig, von Kosten, Pflege, "einbau",...

ok, ich hab mich jetzt mit dem verkäufer unterhalten und dessen Frau, ich hab denen den vorschlag gemacht, das ich meine 1400 euro wieder haben will und auf den rechtlichen weg verzichten will.
    er war nicht unbedingt damit einverstanden, weil er immernoch der meinung ist das Pferd wäre krank geworden weil wir es tranporiert haben.
    die Frau war da einsichtiger und meinte sie redet mit ihrem mann.

Wir haben denen eine Frist bis zum Montag gegeben ... mal sehen was passiert ...

und zwegs

Zitat

bluebasic: Meiner Ansicht hast Du das grundsätzlich vermasselt als Du das Pferd zur Notschlachtung hast fahren lassen. Der Stallbesitzer hat das Pferd ja mit deinem Einverständnis zum Schlachter gebracht. Und der Vorbesitzer wird sich auf den Standpunkt stellen: kein Pferd -> keine Kohle.

ich hab meinem Stallbesitzer nicht den auftrag gegeben das Pferd zu schlachten, ich meinte sogar noch zu ihm wir sollen warten bis ich das geld habe.
    Aber dann hat er sich das Tier geschnappt und es weggefahren ... ich hab da nichts gegen machen können....
    daszu muss nochgesagt werden, das der verdacht bestand, das das Pferd eine extrem Ansteckende Krankheit hat, und somit seine anderen Pferde daran erkranken könnten.

Aber wie schon anfangs geschrieben, ich finde das extrem scheisse von meinem stallbesitzer, möchte aber keinen Streit mit ihm.

ok, also hab ich garantie, und die aussicht zu gewinnen wenn ich den verkäufer nun verklage ...

ab wann ist das Pferd nicht mehr mein eigentum ?
    ab dem zeitpunkt da der verkäufer sagt, ok ich nehm es zurück, du bekommst dein geld?
    oder
    zu dem zeitpunkt, wenn das geld wieder bei mir ist ?

mit der ankaufsuntersuchung bin ich mir ziemlich sicher, das davon die garantie nicht abhängt, die mir der verkäufer geben muss.

wenn eine Ankaufsuntrsuchung gemacht worden wäre und der tierarzt die bestehenden mängel des pferdes übersehen hätte, dann könnte ich diesen auf schadensersatz verklagen ...

und wenn ich jetzt ne RSv nehme, dann werde ich die nie wieder brauchen,
    könnt ihr eine empfehlen ?
    advocard ??

kann man das irgendwie hinbiegen das das ganze über die RSv vom Stall laufen kann ???

nein, momentan haben ich keine Private Rechtschutzversicherung.

dann mal ein paar allgemeine Fragen:
    1. Stimmt es das, wenn ich den fall gewinne, der verlierer meine kompletten Anwaltskosten zahlen muss?
    2. Kann ich jetzt im nachhinein eine RSv abschiessen ? oder ist das jetzt zu spät ?
    3. wie lange dauert es bis es zu verhandlung kommt ? (mir wurde gesagt, das das ca 1 jahr dauert, das würde heissen, das ich mein geld erst in 1 jahr, wenn überhaupt bekomme, und bis dahin kann der typ ja zahlungsunfähig sein ...)

ich weis, das ich das tun sollte, aber ich hab nach der aktion grad nicht mehr das geld mir einen anwalt zu leisten , udn die bei mir in der gegend wollen gleich mal 150 Euro haben ...
    und falls ich da keine chance haben möchte ich das geld nicht auch noch in Wind schiessen ...

bis jetzt sind bei der aktion insg. ca. 1800 Euro drauf gegangen ...

bin da in ne ganz blöde sache rein gerutscht ....

ich hab mir letzten Sonntag ein Pferd gekauft, das war mit seinen 1400 euro ein schnäppchen da mitkomplettem zubehör (sattel, zaum usw).
    ich musste 300 km fahren um zu dem privat stall zu kommen,
    deswegen haben meine freundin und ich schon viele Fragen per telefon gestellt, und alle antworten waren postitiv, also auch ob das pferd irgenwelche schäden hat, oder schonmal krankheiten hatte, und ob es gesund ist.
    am telefon wurde uns gesagt, das alles in ordnung ist, das pferd sei gesund und hatte NIE etwas, ausser das er 3mal hustet wenn er auf die weide kommt.
    also haben wir uns mit anhänger (der hänger hat 40 euro gekostet) auf den weg gemacht.
    dort angekommen haben wir das pferd probegeritten, dabei ist uns aufgefallen das es öfters stollperte, auf nachfragen wurde uns gesagt, das das daher kommt, das es seit einem 3/4 jahr nicht mehr geritten wurde. ok, das haben wir grad noch so eingesehen.
    die besitzerin hatte dem pferd öfters die nase geputz, sie meinte das sie das macht, weil das pferd nervös ist und deswegen rotz aus der nase läuft.

wärhend sie das verschwitzte pferd (nach ner 3/4 stunde reiten zu sehr verschwitzt, aussrede der besitzerin, das ist weil es keine kondition hat) trocken rieb und es in die sonne stellte, haben wir uns beratem (ich, meine freundin, mein freund, und unser fahrer)... eigentlich hatten wir alle ein komisches gefühl bei der sache, aber wir haben das pferd dann trotzdem gekauft, weil es echt ein geilesm schönes Tier ist!

also Pferd eingeladen, und wieder 300 km zurück nach hause. (spritkosten lagen an dem tag bei 90 euro)

wir haben dann das pferd auf die weide gestellt, schon wärend der fahr ist uns aufgefallen das das Pferd gras in der nase hat.

in der nacht zum nächsten tag habe ich von meinem stallbesizter ne sms bekommen und er meinte das das Pferd die ganze nacht hustete, und das es klingt wie astma. er hat dann für den nächsten tag einen tierarzt bestellt.
    der Tierarzt hat dann leider festgestellt, das das pferd einen chronischen lungen schaden hat, und das schon jahrelang, ausserdem schliesst der kehlkopf nicht mehr richtig, was zur folge hat, das das Pferd nicht richtig schlucken kann und das gras, das er frist zur nase rausläuft.
    Behandeln kann man nur den husten, was lange dauert und um die 1000 euro kosten würde, ausserdem wären die heilungschancen nur bei 60% und es ist nicht gesagt ob das nicht wieder anfängt.

wir haben die ehemaligen bestitzer angerufen und das denen gesagt, im laufe des gesprächs haben wir erfahren, das das Pferd mal eine Operation hatte und das das deswegen nicht mehr schlucken kann (wenn wir das gewust hätten, wäre wir keine 600 km gefahren, denn an dem Gras das in der nase hängt kann das Pferd jederzeit ersticken und tod umfallen)

wir wollten das Pferd, wieder zurück geben, da die uns diese Mängel verschiegen haben... und die kosten für den rücktransport sollten die übernehmen.
    damit waren die nicht einverstanden, dann hiess es wir sollen das pferd zum schlachter bringen und wir bekommen die 1400 euro wieder zurück.
    dann hies es wir sollen es wieder zurück bringen und nicht zum schlachter,

wir also los einen hänger gemietet, und uns vorbereiten wieder 600 km zu fahren ... das war am mittwoch, am donnerstag wollten wir fahren.
    am mittwoch abend hat mich der besitzer angerufen und meinte wir sollen es nicht bringen, das lohnt sich nicht.
    er hat mir zur wahl gelassen, ich bekäme 800 euro zurück und solle es dafür behandeln (das hätte nie un nimmer gereicht) oder wir bringen es zum schlachter und er holt dann seinen sattel und das andere sach ab.

ich hab das mit meinem stallbesitzer abgesprochen und er und viele andere hatten mir geraten das ich es nicht behandeln lassen soll, da das rausgeschmissenes geld sei, das pferd ist voraussehbar in 6 monaten eh nicht mehr reitbar (hat auch der tierartzt gesagt).

dann hat sich mein stallbesitzer mit dem ehemaligen beitzter unterhalten und der meinte dann (wir haben 3 zeugen) das das pferd zum schlachter soll und ich den kompletten kaufpreis zurück bekomme.
    da wir den hänger schon gemietet hatten, hatt der stall besitzer mein Pferd geschnappt und zum schlachter gefahren ...

Am donnerstag morgen hab ich eine e-mail bekommen in der der ehemalige besitzer meinte, er gibt mir doch nicht den kompletten preis zurück sondern 250 euro weniger, da ich das pferd auf dem transport und beim probereiten versaut hätte (zur erinnerung, der tuierarzt sagte, das das was das pferd hatte seit mehreren jahren chronisch ist das kommt nicht von heute auf morgen)

wir haben ihn dann angeruffen und gemeint, das das nicht geht, das er gesten noch meinte ich bekäme alles zurück und jetzt macht er sowas...

wenn er das nicht einsehen will meint mein stallbesitzer zeugen wir ihn wegen betrug an ...
    dann darf er kosten für hinfahrt, rückfahrt, transport zum schlachter, nuterkunft in der zeit ... kosten für tierartz und und und zahlen...

ich hab da meine zweifel ....
    ausserdem meinte der Stallbesitzer, das wenn ich einen anwalt nehme und ich den Prozess gewinne, das der andere auch meine anwaltkosten zu tragen hatt ... ich glaub das nicht...

ist irgenwie alles scheisse gelaufen ...

kann mir jmd nen ratschlag geben was ich jetzt machen kann soll ??

ich hab mir schon überlegt, das ich gegen meinen stallbesitzer auch vorgehen könnte, da er ohne mein einverständnis mein pferd zum schlachter gebracht hat ... (aber ich will mit dem keinen streit)...

wie sieht das rechtlich aus? hab ich überhaupt eine chance ?

thx für jeden der mir helfen kann!!!

nein das ist nicht meine börse,
    ich bin nur ein dummer Praktikant der ne noch dümmere aufgabe bekommen hat, auf die ich keinen Bock hab.

und ich soll produktive vorschläge bringen.

hab halt gehofft, das ich meinem Guru morgen mehr sagen kann, als nur, Zu teuer, bessere kostenlose angebote ... und sieht scheisse aus ...